Kuss des Dämons von Lynn Raven

• Zitat

Original von Confiance

An der Stelle musste ich mich wirklich davon abhalten, das Buch vor lauter Frust nicht an die Wand zu schmeißen. :grin

Ja,so gings mir auch.ich hab mich gefragt ob die frau denn gar nichts eigenes produzieren kann :fetch

Zitat

Original von Sayuri

Das Buch erinnert stark an Bis(s) zum Morgengrauen. Das fängt schon am ersten Morgen an, wenn Dawn einen bedauernden Blick auf ihre kurzen Blusen wirft, weil das Wetter zu kalt ist (übrigens ein seltsames Verhalten, bedenkt man ihre Allergie) und geht mit den offensichtlicheren Dingen weiter, die hier ja schon angesprochen wurden.

aber echt.....das mit der sonnenallergie hat dazu gar nicht gepasst.ich hatte übrigens das gefühl das die autorin Bis(s) auf englisch gelesen hat,und vlt gemeint,es merkt keiner wenn sie ein bisschen abschreibt.ich denk sie hat da die popularität der bücher in deutschland unterschätzt (sie kommt ja aus den usa).

Zitat

Original von Sayuri

Auch die Liebesbeziehung kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.
    Für diejenigen, die romantische Szenen zwischen Bella und Edward am liebsten überblättert hätten, ist das Buch sicher eine sehr gute Alternative, aber während diese Szenen in Bis(s) etwas zu oft vorkommen, fehlen sie mir hier.

Das hab ich auch gedacht.ich glaub es gibt eine kussszene....bissvhen dürftig für ne lovestory.

Zitat

Original von Sayuri

EDIT: Habt ihr auf Lynn Ravens Homepage Juliens Blog gesehen? Die Geschichte aus seiner Sicht? :gruebel Na zumindest will sie sie nicht in einem extra Buch veröffentlichen....

jaahh...übrigens,habt ihr gelesen,man kann ihr doch schreiben,wie man das buch fand....ich bin jetzt schon lange am überlegen,ob ich ihr schreiben soll,das sie die abschreiberei mal sein hätte lassen können...was meint ihr?

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• Ich habe ihr gerade geschrieben!

Hab aber nur am Anfang erwähnt, dass ich Bis(s) Fan bin. Danach bin ich ganz bewusst nicht mehr darauf eingegangen, sondern habe den Roman unabhängig kritisiert. Wenn man bedenkt, dass sie auf ihrer Homepage auch ein Zitat aus diesem Forum (ich glaube sogar diesem Thread) stehen hat (Unter dem Punkt Kritiken und Feedback, wo das Buch vorgestellt wird), dann kann man davon ausgehen, dass sie hier schon das ein oder andere gelesen und sicher mitbekommen hat, dass vielen Lesern die Ähnlichkeiten aufgefallen sind.

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde

• Zitat

Das hab ich auch gedacht.ich glaub es gibt eine kussszene....bissvhen dürftig für ne lovestory.

Das fand ich auch ein wenig schade.
    Ich hoffe, dass sie im zweiten Teil mehr Zärtlichkeiten austauschen werden.

• Hat eigentlich sonst irgendjemand das Angebot der Autorin genutzt, sie anzuschreiben und seine Meinung zum Buch zu sagen?

~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~

Oscar Wilde

• Zitat

Original von Leseratte87
    Also ich finde das Buch gut. Von daher wüsste ich nicht, warum ich die Autorin anschreiben sollte.

:wave

Man muss sie ja nicht nur wegen negativer Kritik anschreiben. Ich habe auch einiges an dem Buch gelobt. Und ich denke, sie wird sich auch freuen, wenn sich die Leser melden und ihr direkt schreiben, wie begeistert sie sind.

Oscar Wilde

• Zitat

Original von Sayuri
    Hat eigentlich sonst irgendjemand das Angebot der Autorin genutzt, sie anzuschreiben und seine Meinung zum Buch zu sagen?

Mir hat das Buch auch super gut gefallen und ich habe der Autorin nichts geschrieben.
    Außerdem finde ich im Allgemeinen die Ähnlichkeiten zu "Biss..." gar nicht so schlimm oder zu viel.

Villt. wird im zweiten Teil in Sachen Zärtlichkeiten aufgeholt. :chen

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus

Mir hat das Buch auch super gut gefallen und ich habe der Autorin nichts geschrieben.
    Außerdem finde ich im Allgemeinen die Ähnlichkeiten zu "Biss..." gar nicht so schlimm oder zu viel.

Villt. wird im zweiten Teil in Sachen Zärtlichkeiten aufgeholt. :chen

Du musstest ihr nicht schreiben; Sie hat dich auf ihrer HP zitiert (also deine Rezi).

• Zitat

Original von blackcat

Du musstest ihr nicht schreiben; Sie hat dich auf ihrer HP zitiert (also deine Rezi).

Genau deshalb denke ich ja, dass sie ggf. schon mitbekommen hat, dass hier einigen die Ähnlichkeit zur Bis(s) Reihe aufgefallen ist.

Oscar Wilde

• Zitat

Original von Confiance
    Ich habe mir gerade ihre Hp angeschaut und sie ist klasse!!
    Die ist echt schick! :-)

Jep, nur schade, dass da kein Gästebuch ist.
    Hat übrigens einer von euch vor ihr neues Buch zu lesen (Werwolf)?

Oscar Wilde

• Zitat

Original von nini
    ich hab mich gefragt ob die frau denn gar nichts eigenes produzieren kann :fetch

Das habe ich mich anfangs auch gefragt, aber da sie schließlich eigene Ideen reingebracht hat, habe ich gnädig darüber hinweg gesehen :grin
    Zumal ich hoffe, dass sie im nächsten Band nicht so offensichtlich abkupfern wird :rolleyes

edit:

Aber da 15 Euro für Band 1 eigentlich zuviel waren ( für 15 Euro erwarte ich mehr ) werde ich Band 2 ( weil ich immerhin noch neugierig bin, wie es weitergeht ;-) ) wahrscheinlich ausleihen, oder warten, bis es als TB rauskommt. :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Also wenn sie den zweiten Bis(s)-Band als Vorbild nimmt, dann wird das nichts mit "mehr romantische Szenen zwischen Julien und Dawn". Dann können wir uns schon mal von Julien verabschieden (immerhin würde er mir nicht so sehr fehlen, wie Edward) und uns auf Neal (der doch hoffentlich wirklich nur ein Mensch ist) oder vielleicht Adrien (spinnen wir mal ein bisschen rum) freuen.

Oscar Wilde

• Zitat

Original von nini
    lasst uns überlegen...wer von denen könnte denn ein werwolf sein :gruebel

Sie könnte in dem Sinne ja von Bis(s) abweichen und einen Geschaffenen oder Menschen nehmen.

Außerdem verarbeitet sie die Werwolfthematik in einem seperaten Buch (ob ihre Werwölfe sich prägen können?)

Oscar Wilde

• Zitat

Original von blackcat

Achso!!!! :wow
    Danke blackcat, ich habe es bis jetzt gerade gar nciht gewusst!
    Cool! Ich freue mich jetzt richtig!!! :chen

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Sayuri

Jep, nur schade, dass da kein Gästebuch ist.
    Hat übrigens einer von euch vor ihr neues Buch zu lesen (Werwolf)?

Finde ich auch tolles Design!
    Ne, ich bin irgendwie nicht so interessiert an diesem Buch.

• Zitat

Original von Lese Maus

Finde ich auch tolles Design!
    Ne, ich bin irgendwie nicht so interessiert an diesem Buch.

Ich auch nicht, deshalb will ich die Rezi abwarten und hoffe, dass die nicht lange auf sich warten lässt. Bin ja schon gespannt, ob man auch bei dem Buch Ähnlichkeiten zu einem anderen Werk findet. Mal sehen, ob ich es dann lese.

Oscar Wilde

• Es erinnert mich schon ein wenig an "Pakt der Wölfe", da ging es auch um so eine "Bestie" in Frankreich zu dieser Zeit. Aber mal keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    Ich werde auch mal auf ein paar Rezis warten.

• Ich hab den 1. teil leider noch nicht gelesen, weil der in der Bücherei immer ausggeluiehen war :bonk
    Aber ich bekomme es in 6 Tagen zum Geburtstag, dann werde ich gleich anfangen zu lesen (ich bekomme zwar auch die Bis(s)-Bücher, aber weil ich die ja schon gelesen hab, lese ich erst Kuss des Dämons...), bin ja mal gespannt wie schnell ich es durch hab und wie groß der Suchtfaktor bei mir ist... :gruebel