Schön, dass dir das Buch gefallen hat!
Kuss des Dämons von Lynn Raven
-
-
Zitat
Original von Leseratte87
Schön, dass dir das Buch gefallen hat!
Möchte mich hier anschließen. -
Ja, ich fands wirklich gut und hoffe, dass im nächsten Teil noch ein paar ungeklärte Fragen gelöst werden.
Warum Julien verbannt wurde?
Was nun wirklich mit seinem Bruder passiert ist?
Und ob Dawn vielleicht doch noch ihre Wandlung macht? -
Hallo Adi
Im Frühjahr 2009 kommt der zweite Teil und ich bin auch ganz stark dafür, dass diese Fragen geklärt werden.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Ich würde es mir neu bestellen lassen oder es woanders kaufen.Ich habs mir jetzt bestellt
-
Freut mich für dich.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie du das Buch finden wirst. -
Zitat
Original von Leseratte87
Freut mich für dich.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie du das Buch finden wirst.Danke, ich bin auch schon gespannt auf das Buch.
-
Zitat
Original von Confiance
Danke, ich bin auch schon gespannt auf das Buch.
Von mir auch, viel Spaß!! -
Zitat
Original von Lese Maus
Von mir auch, viel Spaß!!Danke
Ich freu mich schon, hoffe es ist bald da
-
Also, meine Meinung zu dem Buch ist doch recht gespalten...
Einerseits hat es sich flüssig gelesen, andererseits hat mich der Anfang voll und ganz an die Bis(s) - Bücher erinnert.
Und das hat leider dafür gesorgt, dass ich diesen nicht genießen konnte!
Ich konnte mir über den Anfang bisher einfach keine neutrale Meinung bilden, da ich so ungehalten über die Parallelen war.
Ich hatte den Eindruck, einfach eine abgekupferte und deswegen auch schlechtere Version von den Bis(s) - Büchern zu lesen.Der Eindruck hat sich jedoch glücklicherweise, je weiter ich gelesen habe, verflüchtigt!
Die Autorin hatte sogar ganz nette eigene Idee:Mit den Fürsten, den Geschaffenen / Vampiren, den Lamias etcUnd schließlich haben diese dafür gesorgt, dass sich meine Meinung über die Geschichte gebessert hat
Übrigens:
Dawn und Julien waren mir zu Anfang des Buches unsympathisch. Dawn ist Julien die ganze Zeit hinterher gelaufen
(das hat geneeeervt! Ich hab mich gefragt, ob dieses Mädchen denn keinen letzten Funken Stolz hat ) und Julien hat sich wie der größte A**** aufgeführt.Jedoch, hat sich ebenfalls meine Meinung über die Beiden beim weiteren Lesen des Buches gebessert.
Zumal dann tatsächlich ( glaub, in der Mitte des Buches ) Spannung aufkam.Meine Meinung im Ganzen ist demzufolge, dass das Buch nett zu lesen ist, man es jedoch sicherlich mehr genießen kann, wenn man die Bis(s) - Bücher nicht kennt.
( Wobei ich davon ausgehe, dass sich Lynn Raven mit ihrem nächsten Buch sicherlich steigern wird. ) -
Ich hab heute mit dem Buch begonnen. Und bisher gefällt es mir ganz gut. Aber die Parallelen zu Bis(s) waren schon sehr auffällig. Besonders die Sache im Theater kam mir kopiert vor.
-
@ Lili: Es gibt schon ein paar Dinge, die sich ähneln, das stimmt. Ich glaube, sowas lässt sich auch nicht vermeiden.
Aber du wirst bald sehen, die Handlung ist eine ganz andere. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Besonders die Sache im Theater kam mir kopiert vor.An der Stelle musste ich mich wirklich davon abhalten, das Buch vor lauter Frust nicht an die Wand zu schmeißen.
-
Zitat
Original von Leseratte87
@ Lili: Es gibt schon ein paar Dinge, die sich ähneln, das stimmt. Ich glaube, sowas lässt sich auch nicht vermeiden.
Aber du wirst bald sehen, die Handlung ist eine ganz andere.
-
Ich rätsel und rätsel ob ich das kaufen soll, aber i-wie gefällt mir das Buch nciht. Also von der Aufmachung her.
-
Hallo TheAlice
Ich kann es dir nur empfehlen und die Parallelen zu "Biss...." sind nur am Anfang vorhanden und verflüchtigen sich schnell wieder, weil die Autorin genug eigene Ideen mit einbringt.
Ich würde dir vorschlagen, das Buch aml anzulesen. Das Cover finde ich auch nicht so schön, aber dafür hat es die Story in sich!
Oder schau dir doch mal die Homepage der Autorin an, da gibts eine Leseprobe. -
Danke für die Rezi und die Leseprobe!
Dieses Buch wünsche ich mir als Nächstes.
-
Zitat
Original von FrogHop
Danke für die Rezi und die Leseprobe!Dieses Buch wünsche ich mir als Nächstes.
Hallo FrogHop
Nichts zu danken, gern geschehen!
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit dem Roman. -
Ich schließe mich Lese Maus an.
Ein tolles Buch.
-
So, bin gerade mit der letzten Seite fertig geworden und will jetzt auch meinen Senf dazugeben. Aber erstmal: Juhuuuuuu, es wird eine Fortsetzung geben!
Und jetzt zur Rezi (die zum Teil den Inhalt anspricht, also vorsicht, wer es noch nicht gelesen hat!): Zuerst ist da natürlich der unumgängliche Satz zu sagen bzw. schreiben: Das Buch erinnert stark an Bis(s) zum Morgengrauen. Das fängt schon am ersten Morgen an, wenn Dawn einen bedauernden Blick auf ihre kurzen Blusen wirft, weil das Wetter zu kalt ist (übrigens ein seltsames Verhalten, bedenkt man ihre Allergie) und geht mit den offensichtlicheren Dingen weiter, die hier ja schon angesprochen wurden. Außerdem hatte ich am Anfang noch meine Probleme mit den Figuren. Ich mag die Szene nicht, als Beth und Dawn im Flur der Schule stehen und nacheinander die gesamte Clique, Julien und Cynthia eingeführt werden. Für mich hatte sie etwas Konstruiertes. Ich konnte auch zu keiner Figur eine wirkliche Beziehung aufbauen oder mir sie sehr gut vorstellen (außer Beth ein wenig). Das Buch wird aber zunehmend besser und entfernt sich vom ersten Bis(s) Roman.
Es hat zum Ende hin wesentlich mehr Tempo und im Verlauf des Romans werden bezüglich Dawn Andeutungen gemacht, die den Leser neugierig auf das Ende machen. Hier ist Der Kuss des Dämons den Bis(s) Büchern sogar vorzuziehen. Für mich kommt Lynn Raven trotzdem nicht an Stephenie Meyer heran. Einfach, weil ich nicht so mit den Figuren mitfiebern konnte, wie bei Edward und Bella. Der Fortgang der Handlung hat mich interessiert, aber ich konnte kein Mitleid oder Freude für Dawn empfinden. Auch die Liebesbeziehung kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Für diejenigen, die romantische Szenen zwischen Bella und Edward am liebsten überblättert hätten, ist das Buch sicher eine sehr gute Alternative, aber während diese Szenen in Bis(s) etwas zu oft vorkommen, fehlen sie mir hier.
Julien ist mir zu blass gezeichnet und auch, dass er zu Beginn des Buches die Sympathie des Lesers verscherzt, hilft ihm nicht gerade. Sicher, zum Ende hin macht er das wieder gut, aber der erste Eindruck bleibt eben.Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Teil. Hoffentlich kann ich dann etwas mehr mit Dawn mitfühlen und Julien besser verstehen, ansonsten war das Buch klasse.
EDIT: Habt ihr auf Lynn Ravens Homepage Juliens Blog gesehen? Die Geschichte aus seiner Sicht? Na zumindest will sie sie nicht in einem extra Buch veröffentlichen....