Hi Celine
Hihi, ja mach das, dann haste einen schönen Tag.
Hi Celine
Hihi, ja mach das, dann haste einen schönen Tag.
Hab es heute durchgelesen und muss sagen, dass es starke Parallelen zu Bis(s) hat aber dennoch sein ganz eigenen Charme hat.
Mir hat Julien sehr gut gefallen in seiner Art.
Und es freut mich, dass die Autorin auf ihrer Seite fuer Fruehjahr 09'
den zweiten Teil angekuendigt hat.
Hallo Maipi
Schön, das dir das Buch gefallen hat.
Ich freue mich auch schon total auf den zweiten Band!!
Hm .... ich hab ja ein familienloses Pfingstwochenende vor mir und das Buch subt hier schon rum, also ... Das schreit doch gerade zu danach endlich gelesen zu werden.
@ Adi: Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen!
ZitatOriginal von Adi
Hm .... ich hab ja ein familienloses Pfingstwochenende vor mir und das Buch subt hier schon rum, also ... Das schreit doch gerade zu danach endlich gelesen zu werden.
Jawohl,du wirst es nicht bereuen
ZitatOriginal von Leseratte87
@ Adi: Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen!
Geeeennnnnnnnaaaaauuuuuuu!!!!!!!!!
Viel Spaß schon mal
Ich habe mal kurz reingeschnuppert und steige gleich richtig ein. Bin schon richtig gespannt darauf.
Hi Sabine_D
Ich bin schon richtig gespannt auf deine Rezi.
Wünsche dir viel Spaß.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
@ Sabine: Den Grund erfährt man noch.
ZitatOriginal von Leseratte87
@ Sabine: Den Grund erfährt man noch.
Richtig, ich kann mich Leseratte nur anschließen.
Du wirst erfahren warum, und villt. nimmt sein Benehmen ja noch Wendungen....
Ich hatte das Buch gestern in der Hand und wollte es kaufen
War aber das letzte Exemplar und in nicht besonders gutem Zustand
Juhu noch ein Buch für die WL
Man, ich habs fast durch, aber momentan könnte ich Julien mal kräftig vors Schienbein treten.
Ich habs grad an die Seite gelegt. Aber nicht abgebrochen sondern beendet Jaaa, gut, es war ganz nett hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Nach Schulnoten würd es von mir eine 3 bekommen.
ZitatOriginal von Céline
Ich hatte das Buch gestern in der Hand und wollte es kaufen
War aber das letzte Exemplar und in nicht besonders gutem Zustand
Hi Celine
Das Buch hätte ich dann auch nicht gekauft. Ich würde es mir neu bestellen lassen oder es woanders kaufen.
Adi : Wer weiß, ob es so bleibt?
Puh, fertig!
Also hier meine Meinung, die vielleicht manchem Bis(s) Fan nicht gefallen wird.
Gutes Erstlingswerk
Lynn Raven scheint ein aufgehender Stern am Vampirromance Himmel zu sein. Trotz der ziemlich offensichtlichen Parallelen zu Stephenie Meyers Bis(s) Reihe, wird die Geschichte hier in eine ganz andere Bahn gelenkt.
Anfangs scheint noch alles ziemlich ähnlich zu laufen. Schöner Vampir oder Lamia ist Schwarm der Highschool; verliebt sich in unscheinbares Mädchen und versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Allerdings ist Julien keinesfalls mit Edward zu vergleichen. Julien ist nämlich der Prototyp eines Vampirs – cool, verwegen und ein bisschen undurchsichtig. Diese Geheimnisse werden noch mit den Zwischenpassagen unterstützt und lange Zeit bleibt im Dunkeln, wer dieser mysteriöse Fremde ist.
Dawn hingegen ist ein vielschichtiger Chara. Zum einen möchte sie ein ganz normales Leben führen, ohne ständig von irgendwelchen Leibwächtern und Aufpassern umgeben zu sein. Zum anderen sucht sie allerdings auch ein Abenteuer, um aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen.
Die Autorin hat es verstanden Julien lange Zeit im Dunkeln stehen zu lassen, was dem Buch noch zusätzliche Spannung gab. Als einige Wahrheiten, auch die um Dawns Familie an die Oberfläche dringen, legt die ganze Story ein rasantes Tempo vor. Das war der Punkt an dem ich sagen konnte, hier kann S. Meyer noch was lernen. Hier musste man sich nicht durch Seitenweise schnulzige Liebesszenen quälen, man wurde von einer offenen Frage in die nächste katapultiert. Einige dieser Fragen blieben auch offen und ich hoffe im Nachfolgeband, das laut Lynn Ravens HP im nächsten Jahr folgen soll, auf Klärung.
Ich vergebe 8 von 10 Punkten!