Guten Morgen liebe Eulen
Ich habe das Buch letzte Nacht zu Ende gelesen und möchte es nun vorstellen.
Zusammenfassung:
Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.
Meine Meinung:
Ich hatte das innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Van der ersten bis zur letzten Seite, ist dieser Roman spannend, interessant, bittersüss, gefühlvoll und flüssig. Die Umsetzung der Idee ist hervoragend gelungen, keine Längen, keine ersten Seiten die man überwinden muss und es ist nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist sehr gut, sodass Seite um Seite lesen kann, ohne es zu merken. Die Charaktere der Hauptpersonen sind so beschrieben, dass man sie sich sehr gut vorstellen und verstehen kann. Da das Buch in der Ich-Form geschrieben ist, gewinnt das ganze auch an Tiefe und ich habe mit Dawn gezittert und mich für sie gefreut.
Ein einziger Makel ist für mich, dass eine Situation die auch wichtig für den Ablauf ist, nicht ausführlich beschrieben wurde.
Hm, wenn man sich so die Buch Beschreibung durch liest, fühlt man sich ja doch leicht an "Biss...." erinnert.
Beim Lesen ist mir das auch oft passiert, aber auf angenehme Art und Weise, wie z.B. der Schreibstil, der Schauplatz, Highschool.
Aber die Geschichte an sich ist vollkommen anders, so werden Vergleiche mit dem oben genannten Roman nur Rande möglich und mal etwas zwischen durch. Doch im Grund genommen ist es kein "einfacher Abklatsch". Außerdem hat man hier noch zwei Geschichten, die sich am Schluss zusammen verweben (mehr möchte ich dazu nicht sagen).
Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, besonders für diejenigen, die gerne die "Biss..." gelesen haben.
Von mir gibt`s 10 Punkte