ZitatOriginal von _Salome_
* und die x-te Andeutung um den mysteriösen Tee fand ich irgendwann auch zuviel des Guten
lol, ja das war ein bisschen für Doofe
ZitatOriginal von _Salome_
* und die x-te Andeutung um den mysteriösen Tee fand ich irgendwann auch zuviel des Guten
lol, ja das war ein bisschen für Doofe
ZitatOriginal von Lese Maus
Danke LilStar
Ich werde das Buch vorbestellen, sobald es geht.
Auch von mir Dank für die INFO werde ich mir auch vorbestellen-sobald es möglich ist
Dank der tollen Rezis hier hab ich das Buch auch mal aus der Bücherei geholt!
Es erinnert wirklich teilweise sehr stark an Bis(s)-
hat mir aber trotzdem recht gut gefallen
werde den zweitenTeil auf jeden Fall auch lesen!
Ich werd den zweiten Band definitiv ebenfalls lesen … obwohl ich Band 1 ein bisschen gespalten gegenüberstehe. Einerseits empfand ich "Kuss des Dämons" trotz wiederkehrender abstruser Satzkonstruktionen flüssig, spannend und extrem unterhaltsam zu lesen, andererseits ist die Teenie-Welt nicht gerade meine, weshalb mich vor allem die Handlungsweise der weiblichen Protagonistin und ihrer Freundinnen immer wieder zum entnervten Stöhnen und Augenrollen gebracht hat. Zudem haben mich – wie einige andere hier – diverse Szene so sehr an Stephenie Meyer erinnert, dass ich mich zeitweise ernsthaft gefragt habe, in welchem Buch ich mich gerade befinde! Wie man das nicht sehen kann, ist mir echt ein Rätsel!
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
Ich denke, ich werde es auch lesen, obwohl mir die Ähnlichkeiten sehr wohl auch aufgefallen sind. Aber was solls ;-)! Kann man zumindest an einem verregneten Tag gleich durchlesen! Das erste hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Ich lese gerade dieses Buch und bin so ca. bei der Hälfte angelangt. Ohne jetzt hier alle Seiten durchgelesen zu haben, schreib ich mal ein paar Gedanken auf, die mich von Anfang an "begleiten".
- Die Geschichte um Dawn und Julien errinert mich an Bella und Edward; nicht nur, daß er ihr auch das Leben durch seine unglaubliche Geschwindigkeit geretteet hat, sondern auch das Drumherum...Der Ort ist nicht von Sonne verwöhnt, Dawn hat wenige Freunde; ...und ein paar Dinge mehr...
- Aber was genau Julien ist, weiß ich noch nicht so genau - sicher ein Vampir. Wurde aber präzise noch nicht auf den Punkt gebracht.
- Vampire in diesem Buch trinken von Menschen, die sie nicht töten. Sie rauben ihnen nur die Erinnerungen...(diesen Aspekt findet man auch in der Midnight-Breed-Reihe von Lara Adrian.)
- Die kursiven Textpassagen verwirren mich ein wenig, aber so langsam erkenne ich ein Muster...
...mir ist noch eine paraleele zu einer vampir-reihe eingefallen - der vwenuspakt unddie steernseherin von jeanine krock..
und das was ich im spoiler geschrieben habe hat sich bewahrheitet der tee hat sie u.a. verraten
Wenn man will, kann man zu jedem Buch irgendwelche Parallelen entdecken.
Schön geschrieben! Passt genau.
Ich finde. man sollte lieber eine (gute) Geschichte genießen, als Ausschau nach Nachahmungen zu halten.
Schon gesehen?
ZitatOriginal von TheAlice
Schon gesehen?
Hab ich schon auf meiner WL
ZitatOriginal von Sylvi
Hab ich schon auf meiner WL
....und ist schon vorbestellt.
Mist, dachte ich war am schnellsten!
Ich fand das Buch klasse. Mich erriert es überhaupt nicht an Bis(s) ich bin ein großer Bis(s) Fan. Ich freue mich schon auf Band 2 kriege ihn zu Ostern.
Schon gesehen?
loggischhh
Seid ihr alle gemein. Keiner gönnt mir, die erste zu sein.
Schon gesehen?
Na klar!! Bekomme ich wahrscheinlich zum Geburtstag.
Seid ihr alle gemein. Keiner gönnt mir, die erste zu sein.
Villt. kannst du das Buch ja hier vorstellen und hast es somit als Erste gelesen.
Aber danke schön, dass du uns nochmal auf die Fortsetzung aufmerksam gemacht hast.