• Nicci French schreibt auch sehr spannende Bücher. Ich finde dass sie eine sehr subtile Art zu schreiben hat, die einfach unter die Haut geht.

Sehr gut fand ich "der falsche Freund"

Eine kurze Liebesaffäre entwickelt sich zu einem mörderischen Alptraum: Mirandas neuer Freund schleicht sich in ihr Leben, verfolgt sie, bedrängt sie und verbündet sich mit ihrer Familie. Ihre Warnungen vor dem Psychopathen bleiben wirkungslos, denn alle halten Miranda für krankhaft eifersüchtig und hysterisch. Erst als ihr kaum noch Luft zum Atmen bleibt, schlägt sie mit dem Mut der Verzweiflung zurück.

• Zitat

Original von CathrineBlake
    Glücksfee : Liest du gleich 5 Bücher auf einmal :yikes? Oder hab ich den Threadtitel falsch verstanden?

Natürlich lese ich keine fünf Bücher auf einmal... Das könnte ich mir gar nicht alles merken und würde vermutlich total durcheinander kommen, wo ich was gelesen habe. :lache
    Aber ich habe fast alle Bücher von Ken Follett gelesen, lese außerdem gerne Krimis und Thriller und wenn Sany dann einige Empfehlungen wünscht, kann ich ihr doch einfach die besten Bücher meiner Lieblingsautoren empfehlen... :wave

• Zitat

Original von Glücksfee

Natürlich lese ich keine fünf Bücher auf einmal... Das könnte ich mir gar nicht alles merken und würde vermutlich total durcheinander kommen, wo ich was gelesen habe. :lache
    Aber ich habe fast alle Bücher von Ken Follett gelesen, lese außerdem gerne Krimis und Thriller und wenn Sany dann einige Empfehlungen wünscht, kann ich ihr doch einfach die besten Bücher meiner Lieblingsautoren empfehlen... :wave

Ja, natürlich. Dann hab ich das doch nur falsch verstanden. War schon geschockt! :winkt

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Zitat

Original von CathrineBlake

Ja, natürlich. Dann hab ich das doch nur falsch verstanden. War schon geschockt! :winkt

Das macht doch nichts... :knuddel1

• Hallo,

ich lese gerade "Post Mortem" von Jonathan Kellerman.

Es ist zwar Ferienzeit, aber auch immer meine streßreichste Zeit,

deshalb bin ich erst auf den ersten Seiten. Aber der Psychologe Alex

Delaware begleitet mich schon seit vielen Jahren mit richtig spannenden

Fällen.

Kurzbeschreibung:
    Als kleines Mädchen war Tanya bei Alex Delaware in Behandlung.
    Jetzt ist sie neunzehn Jahre und ihre Adoptivmutter hat auf dem Sterbebett
    einen Mord gestanden. Tanya bittet Alex um Hilfe.

Jede freie Minute lese ich und bin sehr gespannt, ob es meine Erwartungen

erfüllt. :lesend

Viele spannende Grüße Bianka

• Sehr spannend ist auch "Der Vogelmann" von Mo Hayder (der Vorgänger von "Die Behandlung").

Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Als Detective Inspector Jack Caffery nach durchzechter Nacht seinen Rausch ausschlafen will, klingelt das Telefon: Auf einem Brachgelände in der Nähe der Themse wurden die Leichen von fünf Frauen gefunden. Die Obduktion ergibt, daß Caffery und seine Kollegen es mit einem Serienkiller zu tun haben, den sie den "Vogelmann" nennen. Vier der fünf Opfer, so zeigen erste Ermittlungen, waren drogenabhängige Prostituierte, die niemand vermißte. Und ihr Mörder scheint schon bald gefaßt: Für Cafferys Kollegen Diamond ist klar, daß ein schwarzer Drogendealer die Frauen auf dem Gewissen hat, Polizei und Bevölkerung können aufatmen. Doch Caffery verfolgt eine ganz andere Spur. Gegen den Widerstand seiner Vorgesetzten und obendrein im Kampf mit privaten Problemen ermittelt er weiter. Erinnerungen aus der Kindheit holen ihn ein, Erinnerungen an seinen Bruder, der eines Tages beim Spielen spurlos verschwand und möglicherweise ermordet wurde. Obwohl die beiden Fälle offenbar nichts miteinander zu tun haben, kann Caffery den Gedanken an die damaligen Ereignisse nicht mehr abschütteln. Seine Suche nach dem mysteriösen "Vogelmann" führt ihn schließlich in das Dog and Bell, ein Pub, in dem die Opfer ihre Freier suchten. Hier lernt Caffery auch die Malerin Becky kennen, die Bilder von den Mädchen im Dog and Bell malt. Caffery ist schon bald von Becky fasziniert, und sie ist es auch, die ihn auf die Fährte des Mörders bringt. Doch dann fehlt von Becky plötzlich jede Spur...

• Weiters empfehlenswert und mega-spannend ist "Der Engelmörder" von Erica Spindler.

Kurzbeschreibung-Amazon
    Kitt Lindgren hat eine schwere Zeit hinter sich, als ihr nach fünf Jahren die Dienstmarke zurückgegeben wird: Eine unaufgeklärte Mordserie an jungen Mädchen hatte die Polizistin an den Rand ihrer psychischen Belastbarkeit gebracht. Der Alkohol trieb sie an den sozialen Abgrund. Kaum aber hat sie ihr Leben wieder im Griff - da beginnt das Grauen von neuem. Kitts ambitionierte Kollegin glaubt an die Rückkehr des Killers, Kitt dagegen ist überzeugt, dass jemand anderes seine blutigen Verbrechen nachahmt. Aber wer? Und warum? Erneut wird Kitt auf eine harte Probe gestellt und verfolgt bei ihren Ermittlungen eine Spur, die näher an ihr eigenes Leben heranführt, als sie es sich in ihren dunkelsten Albträumen vorgestellt hat....

• Und dann wäre da noch "Crucifix" von Richard Montanari (Teil einer Serie, Nachfolgebände sind "Mefisto" und "Lunatic").

Kurzbeschreibung-Amazon
    Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an. Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten ...

• Von mir gibts mal folgende Empfehlungen:
    Einmal alles von Douglas Preston & Lincoln Child
    Wenn du`s mit besonders viel Action magst dann: Matthew Reilly
    Einer ders auch sehr gut kann: Mark T. Sullivan
    Gregg Hurwitz kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
    und Jonathan Nasaw ist auch eine Klasse für sich!

:lesend :lesend

aktuelles Buch: Die Leopardin von Ken Follett
    aktuelles Spiel: Far Cry 3 (PC)
    :frieden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Larry*C ()

• Mir würden noch diese zwei Bücher einfallen:

Furie - Chelsea Cain

Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Gretchen Lowell. Zwei Jahre hat es gedauert, bis er sich von den Qualen seiner Gefangenschaft erholt hat. Doch frei ist er noch lange nicht. Regelmäßig muss er Gretchen im Gefängnis besuchen auch an dem Tag, als er den Auftrag erhält einen Mädchenmörder in Portland, Oregon zu fassen. Sofort beginnt Gretchen ein neues Todesspiel zwischen Wahnsinn und Überleben ...384 Seiten reiner Nervenkitzel und pure Hochspannung.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Grazie - Chelsea Cain

Zehn Jahre lang verfolgte er sie, jetzt sitzt sie im Gefängnis. Doch frei ist er deshalb noch lange nicht. Regelmäßig besucht Detective Archie Sheridan die Serienmörderin Gretchen Lowell in der Haft, um von ihr weitere Namen ihrer Opfer zu erfahren. Obwohl er selbst unvorstellbar unter ihrer grausamen Folter gelitten hat und sein Leben nur ihrer Willkür verdankt, kann er sich ihrem Einfluss nicht entziehen. Selbst nachts, an der Seite seiner Ehefrau, träumt er von der eiskalten Killerin. Bis Gretchen spürt, dass Archie sich ihrem Einfluss entziehen will. Als er erneut den Fall eines Serienmörders untersucht, setzt sie ihr lange geplantes Vorhaben in die Tat um. Sie flieht aus der Haft und lockt Archie Sheridan trickreich in die Berge. Dort entbrennt zwischen den beiden ein ebenso perfider wie tödlicher Zweikampf aus Verführung, Obsession und gegenseitiger Manipulation ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Aus der Amazon.de-Redaktion
    Der 17-jährige Derek ist aufgeregt. Heute fährt sein bester Freund, der Nachbarsjunge Adam Langley, mit seinen Eltern in Urlaub. Jetzt sitzt Derek in seinem Versteck im Langley’schen Keller und wartet darauf, mit seiner Freundin ein ungestörtes Schäferstündchen abhalten zu können. Aber dann kommt alles anders. Denn die Nachbarn kehren schon nach kurzer Zeit zurück. Und sie werden brutal erschossen.

Parallel zur Polizei nimmt Dereks Vater, ein verhinderter Maler, Ex-Chauffeur des örtlichen Bürgermeisters und jetzt Betreiber eines Gartenservices, die Ermittlungen auf -- vor allem deshalb, weil sein Sohn in die Fänge der Ermittler gerät. Dann verschwindet ein Computer, der belastendes Material über einen angesehenen Universitätsprofessor und Bestseller-Autor enthält. Hat dieser seine Finger im Spiel? Oder wollten die Mörder vielleicht gar nicht zu den Langleys, sondern hatten sich einfach in der Tür geirrt? Ist also Dereks Leben und das seiner Familie in Gefahr?

Nach einem fulminanten Anfang plätschert der Roman Dem Tode nah des US-amerikanischen Bestseller-Autors Linwood Barclay (Ohne ein Wort) ein wenig dahin -- allerdings nur, um dann einige sehr überraschende Wendungen zu nehmen. Die Lösung des Mordfalls jedoch erahnt man dann wieder ein paar Seiten vor dem Ich-Erzähler. Aber irgendwie hält Barclay seine Leser auch an den unspektakulärsten Stellen bei der Stange. Und irgendwie wird man bei das Gefühl nicht los, das selbst der fehlende Überraschungseffekt bei der Aufklärung gewollt sein könnte. Denn Dem Tode nah ist jederzeit klug komponierte, teils Atem beraubend gut geschriebene Unterhaltungsliteratur. Da nimmt man manche Länge gern in Kauf. -- Stefan Kellerer, Literaturanzeiger.de