• Das vorletzte, das ich von ihr gelesen habe, war auch sehr gut.

Kurzbeschreibung:
    Für Margaret Frawley wird der schlimmste Albtraum wahr: Skrupellose Erpresser entführen ihre dreijährigen Zwillingstöchter. Nach einer dramatischen Geldübergabe kommt eine Tochter frei, die andere aber sei gestorben, heißt es. Doch Margaret will nicht an den Tod ihres Kindes glauben. Margaret Frawley ist mit ihrem Mann Steve auf einem Empfang, als das Schreckliche passiert: Zwei Männer dringen in ihr Haus ein, schlagen die Babysitterin nieder und rauben die Zwillingstöchter des Paares. Auf dem Kinderbettchen hinterlassen sie eine Lösegeldforderung über eine immens hohe Summe. Die Polizei tappt komplett im Dunkeln, aber es gibt einen Lichtblick: Die Eltern schaffen es tatsächlich, acht Millionen Dollar zusammenzubekommen. Vor Angst nahe am Nervenzusammenbruch wartet Margaret auf die Übergabe, doch nur ein Zwilling, Kelly, kehrt zurück. Die andere Tochter sei erkrankt und gestorben, lassen die Entführer wissen. Margaret ist hin und her gerissen zwischen Freude über Kellys Rückkehr und Verzweiflung über Kathys Tod. Doch mitten im Gedenkgottesdienst fängt Kelly zum ersten Mal seit ihrer Heimkehr wieder zu sprechen an: »Kathy hat so Angst vor der Frau! Mami, du musst sie auch heimholen.«

• Und dieses war so unheimlich, dass ich es nicht lesen konnte solange ich alleine zu Hause war oder es schon dunkel wurde. Hatte Albträume ohne Ende... Meine Mutter hat es aus dem selben Grund abgebrochen!

Kurzbeschreibung:
    Nachdem ihre Stiefmutter ermordet wurde, beginnt die erfolgreiche Modefotografin Maggie Holloway Nachforschungen in einem Altenstift anzustellen. Sie kommt zu einer erschütternden Erkenntnis: Auch andere ältere Damen sind auf unerklärliche Weise verstorben. Schließlich gerät Maggie selbst in eine tödliche Falle.

• Zitat

Original von Glücksfee
    Kurzbeschreibung:
    Nachdem ihre Stiefmutter ermordet wurde, beginnt die erfolgreiche Modefotografin Maggie Holloway Nachforschungen in einem Altenstift anzustellen. Sie kommt zu einer erschütternden Erkenntnis: Auch andere ältere Damen sind auf unerklärliche Weise verstorben. Schließlich gerät Maggie selbst in eine tödliche Falle.

Das Buch fand ich voll cool. Zwar nicht das heftigste was ich je gelesen habe, aber ganz cool. Und das Ende ist ziemlich überraschend!

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Zitat

Original von Leila

Das Buch fand ich voll cool. Zwar nicht das heftigste was ich je gelesen habe, aber ganz cool. Und das Ende ist ziemlich überraschend!

Ja, das Ende hatte ich so auch nicht erwartet. Und schon gar nicht nach dem Anfang... :-)

• Zitat

Original von Sany
    Ich würde euch sehr gerne fragen, ob ihr gute thriller kennt ,die echt lesenswert sind ??? außerdem möchte ich fragen : lest ihr auch bücher on jilliane hoffman oder karin slaughter, wisst ihr zufällig wann die fortsetzung von morpheus kommt ??? oder bei karin slaughter von gottlos ???bitte um antwort
    danke im voraus , sany :)

von jilliane hoffman ist, wie schon gesagt wurde, keine fortsetzung geplant. und ich bin, nachdem ich von morpheus so enttäuscht war, auch äusserst froh darüber.

von karin slaughter gibt es die fortsetzung von gottlos bereits. sie heisst "Beyond Reach" (in den USA) oder "Skin Privilege" überall sonst auf der welt. ich habe es bereits gelesen und bin schon total auf "Genesis" gespannt, die fortsetzung welche nächstes jahr erscheinen soll. aber wann und unter welchem titel "Skin Privlege" auf deutsch erscheint, weiss ich leider nicht.

ausserdem sollte im september dieses jahres das buch "Verstummt" von karin slaughter erscheinen. der originaltitel heisst "Triptych" und ist das erste buch einer neuen serie. ich fand es ebenfalls sehr gut und kann es dir empfehlen. bei dieser serie erscheint diesen monat das neue buch "Fractured" - vorerst natürlich auf englisch

ansonsten empfehle ich dir die bücher von tess gerritsen (die serie von jane rizzoli und maura isles, wobei du mit "Die Chirurgin" anfangen solltest, weiter mit "Der Meister", dann kommt "Todsünde", weiter mit "Schwesternmord" und "Scheintot" und zu guter letzt, bisher, "Blutmale") ich habe bis auf das letzte, alle gelesen und fand sie echt klasse.

was ich dir auch noch empfehlen könnte ist von Mark Billingham "Sleepyhead", was ich derzeit gerade lese. Der deutsche Titel ist "Der Kuss des Sandmanns"

:lesend Janet Evanovich - Three To Get Deadly (32 / 320)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shirley ()

• Ach, die Tess Gerritsen-Bücher sind (zum Teil?) auch ne Serie? Wusste ich gar nicht...wollte ja eins von ihr lesen bald und ich dachte, ich nehme "Scheintot", weil es eben aktuell ist, aber vielleicht dann doch erst die Chirurgin :gruebel

Frage ist ja auch, was "Serie" so heißt...haben die Fälle was miteinander zu tun oder passieren im "Privatleben" der beiden Figuren (scheinen ja zwei zu sein, die sich über die Serie hinziehen) Sachen, die nur "nebenbei" wichtig sind?

Wie auch immer....würd die Bücher dann doch lieber "der Reihe nach" lesen, danke :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• also bei tess gerritsen beziehen sich personen oder gewisse dinge immer wieder auf das erste buch - genau gleich wie auch beim karin slaughter. wenn man dort "belladonna" nicht gelesen hat, könnte man teilweise mühe haben, zu verstehen, welcher bezug jetzt gemacht wird. natürlich geht es auch um das privatleben. du kommst zwar schon draus, wie die personen zueinander stehen, aber du lernst die personen kennen in jedem buch ein bisschen mehr....

ich habe z.b. von J.D. Robb als erstes das buch "liebesnacht mit einem mörder" gelesen, obschon es das 7. buch der serie ist, kam aber dennoch sehr gut nach um was es ging. und ich denke, dort kann man sehr gut jedes buch individuell lesen.

ich habe bei tess gerritsen, karin slaughter und iris johansen mit dem 1. buch angefangen und mich dann bis zum letzten durchgelesen - deshalb kann ich es nicht unbedingt beurteilen, ob man jedes buch individuell lesen kann....

die chirurgin ist einfach unheimlich spannend, und wenn du "Der Meister" lesen willst, MUSST du zuerst "Die Chirurgin" lesen, denn diese beiden bücher hängen nun wirklich total zusammen...

• Hallo,

ich lese gerade das Buch " Sinuhe der Ägypter von Mika Waltari.
    In diesem Buch geht es um die Lebensgeschichte eines Arztes
    unter der Regentschaft des Pharao Echnatons.

Liebe Grüße,

Minea :-)

• Ein anderer Lieblingsautor von mir hat auch viele Thriller geschrieben: Ken Follett. Aber da müsstest du evtl. selber schauen, denn einige seiner Romane sind eher historische Romane.
    Aber hie rmal eine kleine Auswahl derer, die mir besonders gut gefallen haben...

Kurzbeschreibung:
    Das Haus Pilaster, eine der angesehensten Bankiersfamilien Londons, wird insgeheim von der schönen Augusta beherrscht. Hinter einer Fassade der Wohlanständigkeit treibt sie rücksichtslos ihre ehrgeizigen Pläne voran, die schon bald das Fundament des Finanzimperiums erschüttern und die Pfeiler der Macht ins Wanken bringen. Wird es Hugh Pilaster gelingen, den drohenden Ruin des Bankhauses abzuwenden und damit sein eigenes Lebensglück und das vieler anderer Menschen zu retten?

• Kurzbeschreibung:
    Sommer 1942. Rommels Armee rückt auf Kairo vor. Die Strategie des Wüstenfuchses scheint unschlagbar. Seine Geheimwaffe: der Meisterspion Wolff in Kairo. Wolffs Auftrag: Die Pläne der Engländer auszukundschaften und sie Rommel verschlüsselt zu übermitteln. Als Schlüssel dient ihm Daphne du Mauriers weltberühmter Roman "Rebecca". Doch die andere Seite ist nicht untätig. Während die deutschen Truppen unaufhaltsam vorstoßen, beginnt in den nächtlichen Straßen Kairos eine tödliche Verfolgungsjagd. Erst in der gnadenlosen Glut der Sahara entscheiden sich das Schicksal der beiden Gegenspieler und Sieg und Untergang der Armeen, für die sie kämpfen.

• Kurzbeschreibung:
    Sie ist schön, sie ist mutig, und sie hat einen tollkühnen Plan: Felicity Clairet, genannt "die Leopardin", britische Agentin im besetzten Frankreich. Um ihr Ziel zu erreichen, muss sie ein Team zusammenstellen, das nur aus Frauen besteht. Dabei kann sie nicht wählerisch sein. Denn für ihr Vorhaben bleiben ihr genau zehn Tage Zeit. Und der Feind ist der Leopardin bereits auf der Spur.

• Kurzbeschreibung:
    Teheran, 1978: Noch regiert der Schah, aber die islamischen Revolutionäre um Khomeini gewinnen immer mehr Einfluß. In dieser gespannten Situation werden zwei amerikanische Manager ohne Angabe von Gründen verhaftet. Ihr Leben schwebt in höchster Gefahr. Um die beiden Gefangenen aus ihrer bedrohlichen Situation zu befreien, schickt ein texanischer Multimillionär seine "Adler" in den Iran ...

• Kurzbeschreibung:
    Der Roman spielt 1914. Um Deutschland im Zweifel bekämpfen zu können, will England ein Bündnis mit Frankreich eingehen. Und dazu treffen sich in London Lord Walden und Fürst Alexej Orlow. Doch die Anarchisten erfahren davon und um zu verhindern, dass die Russen an dem Krieg teilnehmen, wird Felix Kschessinsky nach London geschickt um Orlow umzubringen.

Ich glaube, dass waren auch schon die Thriller von ihm, die mir am besten gefallen haben... :gruebel Zumindest sind es die, die mir am besten in Erinnerung geblieben sind! Ansonsten sollte ich wohl mal einen Blick in den hinteren Teil meines Bücherregals werfen, aber die guten Bücher bekommen eigentlich immer vorne einen Platz. :-]

• Von einer lieben Büchereule :-] als Wichtelgeschenk erhalten...

Kurzbeschreibung:
    Eine schockierende Nachricht für den Privatschnüffler aus Kopenhagen: Seine Ex-Frau Helle ist auf Malta während einer Urlaubsreise ermordet worden. Er und Polizeiinspektor Ehlers fliegen sofort auf die Mittelmeerinsel, um diesen scheinbar sinnlosen Mord aufzuklären. - Die Durchsuchung von Helles Bungalow im Mellieha Holiday Centre bringt kein Resultat, aber als die beiden beginnen, der Lokalbevölkerung unangenehme Fragen zu stellen, überschlagen sich die Ereignisse. Bald sind sie einem Mörder auf den Fersen, der eine blutige Spur auf Malter hinterlassen hat...

• Kurzbeschreibung:

Knochen lügen nicht - Diane Fallons dritter Fall

Bei einer abenteuerlichen Expedition in ein teilweise noch unerforschtes Höhlensystem entdeckt die Pathologin Diane Fallon einen mumifizierten Leichnam, den sie zur Untersuchung in das Labor ihres kleinen Naturkundemuseums bringen lässt. Doch bei diesem einen Fund bleibt es nicht: In einem Wald, einem nahe gelegenen See und in einem Autowrack tauchen weitere Knochen auf. Diane vermutet, dass es einen Zusammenhang mit dem Toten aus der Höhle geben könnte, und beginnt zu ermitteln...

• Kurzbeschreibung:

Special Agent Grace Flint ermittelt undercover gegen den Geldwäscher Karl Gröber, der auf der Liste der zehn meist gesuchten Verbrecher des FBI steht. Grace hat noch eine persönliche Rechnung mit ihm offen und übernimmt den Job einer Steuerexpertin in einer seiner Tarnfirmen. Doch die Agentin hat ihre Spuren nicht so gut verwischt, wie sie dachte. Eine Profi-Killerin nimmt Grace Flint ins Visier - und ihren zehn Monate alten Sohn.

• Ich lese auch gerne Thriller, einige der Bücher die ich auch empfehlen würde sind auch schon genannt worden.

Ich möchte euch gerne Blake Crouch empfehlen. Ich hatte beide Bücher ganz schnell durchgelesen weil es soooo spannend war.

Das erste Buch ist: Bruderherz

An einem schönen Frühlingsabendzieht der Krimiautor Andrew Thomas ein anonymes Schreiben aus seinem Briefkasten: Auf seinem Grundstück sei die Leiche einer seit kurzem vermissten jungen Frau begraben, mit einem von Andrews Küchenmesser ermordet und mit seinem Blut befleckt. In der Jeans der Leiche werde er eine Telefonnummer finden, die er anrufen solle. Ansonsten bekomme die Polizei einen Tipp, wo die Mordwaffe zu finden sei. Ein Scherz, denkt Andrew zunächst. Doch er täuscht sich. Und erkennt schnell: Der Mörder hat ihn in der Hand. Andrew muss sich auf ein grausames, raffiniert ausgeklügeltes Spiel einlassen, dessen Regeln er nicht durchschaut - und das ihn in die Abgründe der eigenen Seele blicken lässt...

• zweiter Teil: Blutzeichen

"Blutzeichen" ist die gekonnte Fortsetzung des Debütromans "Bruderherz" von Blake Crouch, der 7 Jahre nach den Geschehnissen aus dem ersten Teil anknüpft.
    Andrew Thomas ist mittlerweile in Alaska untergetaucht und schreibt dort an der autobiografischen Geschichte, die er in "Bruderherz" erlebt hat.
    Durch die Presse erfährt er, dass seine Exfreundin ermordet wurde und Andrew muss sich eingestehen, dass die Geschehnissen sich zu wiederholen drohen, denn sein Peiniger vom letzen Mal hatte einen Helfer und der ist nicht tot.