Erich Schanda - Headhunter - Thriller

  • (erscheint Juni 04 - Lusttraum Verlag - 468 S - ISBN 3937412018 / 16,80 €)
    1977 wird ein junger Gefreiter des Bundesgrenzschutzes unfreiwillig Zeuge eines kaltblütigen Mordes von MAD Offizieren an einem Agentenehepaar an der deutsch-tschechischen Grenze. Nur ein Säugling überlegt den Anschlag.


    25 Jahre später rächt der inzwischen Erwachsene den Elternmord - indem er den ehemaligen Grenzer zu seinem Vollstrecker macht. Ehefrau und Kinder werden als Geisel genommen. Innerhalb einer Frist von 14 Tagen sollen die Köpfe der MAD Offiziere in einem "toten Briefkasten" nahe der Grenze in Polen übergeben werden.


    Pädophile und Psychopathen veranstalten ein makaberes, tödliches Spiel.


  • Der Autor hat einen interessanten und ansprechenden Thriller geschrieben, der an der deutsch-techischen Grenze 1978 seinen Anfang nimmt und 25 Jahre später von Freiburg über Cottbus bis nach Polen führt. Die Story zeigt alle Höhen und Tiefen eines Entführungsfalles. Die Hilflosigkeit des Hauptprotagonisten, seine Ängste, Sorgen, aber auch den Mut eines Verzweifelten. Mit dem Privatdetektiv (Max Moser) ist ihm eine zweite Figur sehr gut gelungen, die es versteht die Fäden in die Hand zu nehmen.


    read more... click here...