Wie Geruch aus buch entfernen?

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Ich habe mal ein Buch eine Woche in getrockneten Lavendelblüten liegen lassen (die benutzt man, wenn man sich Duftsäckchen selber macht). Es gibt bestimmt auch noch andere Blumen die man verwenden kann. Danach muss man nur zusehen, wie man diese kleinen Blüten wieder aus dem Buch bekommt. Einmal ausschütteln und kräftig pusten reicht aber eigentlich.

...und dann riecht das Buch nach "alte Oma". Auch nicht besser oder?

Unterhalten sich zwei Kerzen.
    Fragt eine die andere: 'Was hast du heute noch vor?'
    Antwortet die andere darauf: 'Ich glaube, ich gehe heute aus!'

• Zitat

Original von Issonik

Lavendel riecht doch nicht nach "alte Oma". Aber zur Not kann man auch Vanille nehmen, das riecht auch sehr gut :anbet.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Meine Schwiegermutter schwört auf den Trick den *denlia* beschrieben hat mit dem Backofen! Sie hatte sich häufiger Bücher ausgeliehen und bestellt die total gestunken haben und hat sie immer für ein paar Sekunden in den Backofen geschoben! Danach soll der Geruch komplett weg sein...
    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber sie sagt, es hilft!

• Zitat

Original von Issonik

Lavendel erinnert doch nicht an "alte Oma" (also wirklich, dann doch eher sowas wie Kölnisch Wasser...) sondern an Urlaub in der Provence...

Liebe Grüsse von Sirrpa!
    SuB 207
    Splitterherz von Bettina Belitz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirrpa ()