4 Audio CDs
Verlag: Dhv der Hörverlag; Auflage: Unveränd. Neuaufl. (Mai 2006)
Sprache: Deutsch
Sprecher/in: Jeanette Hain
Kurzbeschreibung:
Der Plan war einfach: zusammenbleiben, ein Leben lang. Doch nun ist Gerry tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Wie soll sie nun weitermachen? Alles scheint zu Ende. Da taucht ein Paket mit Briefen auf: von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate. "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, und tut, was Gerry schreibt: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück
Über die Autorin:
Cecelia Ahern, geboren 1981, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten. Ihr erster Roman "P.S. Ich liebe Dich" schlug Wellen der Begeisterung und erscheint weltweit gleichzeitig in über 15 Ländern.
Meine Meinung:
Der Film zu dem Buch ist ja seit ein paar Tagen im Kino. Das war doch die Gelegenheit dieses Buch kennenzulernen. Und manches Buch eignet sich einfach dazu, dass man es vorgelesen bekommt.
Die Sprecherin Jeanette Hain macht ihre Sache wunderbar. Mit einfühlsamer Stimme erzählt sie die Geschichte von Holly und Gerry. Eine gefühlvolle und traurige Geschichte. Die Idee mit den Briefen fand ich wunderschön. Wie kann man jemandem nach seinem Tod besser auf Wiedersehen sagen. Mir hat das Buch sehr gefallen. Holly ist eine tolle Frau, auch wenn sie sich fast völlig in ihrer Trauer aufgibt, schöpft sie doch neuen Lebensmut. Nicht nur durch die Briefe, sondern auch durch ihren tollen Freundinnen, die ihr zur Seite stehen.
Nicht so ganz gefallen hat mir das Ende. Es kam etwas überraschend und irgendwie passte es auch nicht wirklich. Ich hätte mir ein anders Ende gewünscht. Für mich persönlich ein logischeres Ende. Nicht logisch, weil realistisch, sondern weil ich durch den Aufbau der Geschichte das Gefühl hatte, dass nur das eine Ende schlüssig wäre.
Eine nette, traurige bisweilen lustige Geschichte, die durch die Sprecherin das besondere Etwas bekommt. Nichts tiefgreifendes, aber das erwartet man auch nicht, oder? Zum Abschalten, zum Genießen ein wunderschönes Buch.
Und das nächste Buch von Cecilia Ahern ist schon in meimem CD-Player.