Blind-Bücher

• @ Hestia
    Mein Geld nehme ich nicht mit ins Bett oder Bad und Hände kann man mehrmals täglich waschen....

@ Ninnie
    Nö....ich wollte bloß wissen, warum ihr euch nicht einfach alle das (vorgegebene) Buch kauft.... Mir fehlt da einfach die Faszination... :gruebel

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ninnie
    Nö....ich wollte bloß wissen, warum ihr euch nicht einfach alle das (vorgegebene) Buch kauft.... Mir fehlt da einfach die Faszination... :gruebel

Weil es so einfach Spaß macht.
    Ich denke, es fehlt niemand hier wirklich am Geld ansich, dass man sich keine Bücher neu kaufen könnte (mach ich auch oft), aber mit den Eulen zu tauschen und dann zu diskutieren ist eben lustig.
    Aber wir müssen ja nicht über die Faszination der Blind-Bücher diskutieren, gehört ja auch nicht in den Thread.

Wir lesen auch gebrauchte Bücher, andere nicht :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ninnie
    Ich wollte nicht diskutieren, ich wollte es verstehen, aber wenn du dich gleich angegriffen fühlst... :wave

Wenn ich mich jedes Mal von dir angegriffen fühle würde, dann hätte ich aber einiges zu tun :lache
    Hab das schon verstanden, was du meinst, kam eben komisch rüber. Als ob wir alle bisschen assi wären, weil wir gebrauchte Bücher lesen.
    Und jetzt, halt dich fest: Ich hab für meinen Sohn nen Wilde Kerle Pulli bei ebay gekauft. :yikes

:rofl

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Zitat

Original von Babyjane
    Dann hoffe ich du besitzt eine Waschmaschine.....

*wundert sich über manche Leute einfach gar nicht mehr * :gruebel

Jetzt fühle ich mich angegriffen.
    Kannst ja mal ne Umfrage starten, wem das hier noch so vorkommt.
    Ich wunder mich nur noch darüber, dass du ständig Leute hier anmachst. Manche nehmen das hin, weil sie vielleicht glauben, dass sie dir nicht gewachsen sind, oder weil es ihnen zu doof ist. Aber einer muss dir das mal sagen, dass man sich so nicht immer verhalten kann.

Wir haben hier einen Thread zu Wanderbüchern, du kommst rein, stellst uns wie Assis dar und gehst dann zum nächsten Thread.
    Das kanns nicht sein. Überleg dir doch mal vorher was du so anstellt und drück dann erst den Button "Antwort erstellen"
    :rolleyes

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von Babyjane

Na endlich haben wir was gemeinsam :grin

• Ninnie, ich habe niemanden wie Asis hingestellt, ich habe lediglich gefragt, was die Faszination ausmacht, lieber hintereinander das gleiche Buch zu lesen, als gleichzeitig dasselbe Buch, aber eben neu, das erschließt sich mir einfach nicht. Ich habe niemanden angegriffen, sondern lediglich gesagt, daß ich es fies finde....wenn du daraus schließt, daß ich dich oder eine andere Eule für unsauber halte, ist das deine Interpretation, war von mir aber nicht so gedacht und jetzt fahr dich wieder runter.....

• Zitat

Original von Babyjane

Wann ich hoch oder runterfahre, entscheide ich. :kiss
    Allein der Satz, den ich hier zitiert habe... Sorry, denk einfach mal nach.

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Wieso, du hast mit dem komischen Pulli angefangen und wolltest witzig sein, mein Konter war nur die logische Folge.....

Aber da mir offenbar niemand meine Frage beantworten kann, laß ich euch weiter spielen.....

• Zitat

Original von Babyjane
    Wieso, du hast mit dem komischen Pulli angefangen und wolltest witzig sein, mein Konter war nur die logische Folge.....

Aber da mir offenbar niemand meine Frage beantworten kann, laß ich euch weiter spielen.....

:rofl
    Schade, mit dem "komischen Pulli" und dass ich "witzig sein wollte" hast du dich grad wieder mal selbst ins Aus geschossen.

Achso und deine Frage wurde hinreichend beantwortet, darum ging es dir aber schon länger nicht mehr.

@topic:
    Hörbücher könnte man sich natürlich auch überlegen, oder hestia? Kann ja jeder selbst entscheiden, was er schicken möchte :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Hörbücher sind ja nicht jedermanns Sache. Ich persönlich liebe Hörbücher, hab auch ein paar, aber ich brauche für ein Hörbüch wesentlich länger wie für ein gutes Buch. Und es gibt ja Eulen, die mit Hörbücher überhaupt nichts anfangen können. Grundsätzlich könnte man aber auch Hörbücher wandern lassen.

• Scheint, ich hab da einen leicht wunden Punkt getroffen, tut mir leid.

*verschwindet kopfschüttelnd aus dem Fred und weiß immer noch nicht, warum man ein Buch über das man diskutieren möchte nicht gleichzeitig, sondern nacheinander liest*

Aber danke für die ausführlichen und so freundlichen Antworten.....auweia... :anbet

(Übrigens muß ich mich korrigieren, ich habe letztlich bei Batcat ein Buch gebraucht erworben, allerdings ist mir deren Haushalt hinreichend bekannt....)

• :rofl
    Netter Versuch, ich werde dir allerdings keine Gelegenheit geben, dass hestias mühsam erarbeiteter Thread in die Rappelkiste wandert. :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie