Blind-Bücher

• Zitat

Original von hestia2312

Soll dann jede Eule die ein Wanderbuch anbietet, ihren eignen Thread aufmachen? Ich wäre dafür für jedes Blind-Buch ein Thread zu eröffnen. In einem Thread wird das sonst zu unübersichtlich.

Definitiv - auch, damit die Besitzeule den Überblick behält, wo ihr Buch sich grade rumtreibt

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Caia

Definitiv - auch, damit die Besitzeule den Überblick behält, wo ihr Buch sich grade rumtreibt

Das ist eine prima Idee. Man könnte ja dann in die Überschrift anstatt Wanderbuch immer
    "Blindbuch von xy" schreiben

Den Lesekreis finde ich nicht so klasse, weil dann ja jeder gezwungen ist, die Bücher zu lesen, so kann man es sich noch aussuchen.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Ich möchte auf jeden Fall mitmachen und bin schon gespannt wie wir das letztendlich angreifen :-]

Da bin ich auch gespannt. Alle Vorschlägen hören sich gut an. Na ich werde noch was sammeln und dann schauen wir mal, wie wir die Aktion "Blind-Buch" aufziehen. Die Idee mit den Lesekreis finde ich nämlich auch gar nicht schlecht.

• Mal ne ganz ketzerische Frage, findet ihr es nicht ekelhaft, ein Buch zu lesen, was schon 20 Eulen vorher in den Händen hatten?
    Also nichts gegen die Sauberkeit der Eulen, ich kann nur die Faszination nicht nachvollziehen oder geht es tatsächlich um eine Kostenersparnis bei diesen ganzen Wanderbuch Blindbuchdingern?

:gruebel

• Also ich finde das eine gute Idee, bin aber gegen eine Inhaltsangabe.

Irgendjemand hatte vorgeschlagen, teilweise das Genre anzugeben und dann aber auch mal ein Buch vollkommen blind loszuschicken, für die Mutigen unter uns. Das finde ich toll.
    Seitenzahlen finde ich auch gut.

Und nein, ich finde es nicht ekelhaft, warum sollte ich?

• Nein ich habe damit keine Probleme. Bücher aus der Bücherei gehen auch durch zig Hände, Auschlag hab ich noch keinen bekommen :lache
    Ist es nicht auch ekelig Geld anzufassen? Das geht auch durch tausende Hände, und bei weitem nicht so vertrauensvollen Händen wie der der Eulen.

Es geht bei weitem nicht nur um die Kosten. Einige der hier angebotenen Wanderbücher hätte ich vielleicht nie gelesen noch gekauft. So kam ich aber in den Genuß tolle Bücher lesen zu dürfen. Bei den Blind-Büchern geht es glaube ich alleine um die Überraschung, um das Unbekannte.

• @ Terrier
    Auch etwas, was ich nie tun würde....

@ Hestia
    Danke, verstehe es immer noch nicht und ekel mich in meinem Eckchen noch ein wenig weiter... :grin

• Das man dich so leicht zum Ekeln bekommt hätte ich nicht gedacht. :grin
    Ich hab geglaubt bei deinem Job müsste man da schon härtere Geschütze auffahren.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Terrier
    Auch etwas, was ich nie tun würde....

@ Hestia
    Danke, verstehe es immer noch nicht und ekel mich in meinem Eckchen noch ein wenig weiter... :grin

Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt mir wieder ein, dass du GAR KEINE gebrauchten Bücher kaufst, oder? Hattest du denn schon mal schlechte Erfahrungen?

• Ekelhaft? Ohje, dann dürfte man aber bald nichts mehr anfassen. Einkaufswagen? Geld? Türgriffe?

Um Kostenersparnis geht es nicht. Man kann in der Bib ausleihen, booklooker und ebay sind noch da etc...

Es ist einfach die Überraschung und der Austausch mit anderen Eulen, was die Sache so interessant und lustig macht.

Wie bei Leserunden. Ich kann meine Bücher auch alleine lesen, aber zusammen macht es mehr Spaß!

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• @ Hestia
    Eben aufgrund meines Jobs, weiß ich wie so manche "gutbürgerliche" Wohnung aussieht und eben deshalb kommt mir nichts Gebrauchtes ins Haus, egal welcher Art.....

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Hestia
    Eben aufgrund meines Jobs, weiß ich wie so manche "gutbürgerliche" Wohnung aussieht und eben deshalb kommt mir nichts Gebrauchtes ins Haus, egal welcher Art.....

Dann mach halt nicht mit.
    Oder wolltest du uns jetzt alle bekehren? :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie