Schwule Liebesgeschichten?

  • Craig's little Dawn
    Auch wenn der Titel es vielleicht vermuten lässt, ist es kein englisches Buch. Liebesgeschichte ist vorhanden, aber es ist auch ein Buch, das an die Nieren geht. Deshalb habe ich es auch nicht über mich gebracht, es unter die Rubrik "LiRos" zu packen. Ich fand den Belletristik-Thread irgendwie passender dafür. Sehr lesenswert mit ungeschöntem Blick auf dunklere Bereiche unserer Gesellschaft.


    Link zur Rezi.

  • @ Uta
    Ich habe mich noch gar nicht bedankt für deine ausführliche Antwort auf meine Frage. Also: :knuddel DANKE! :-] Ich bin deinem Link gefolgt und habe mit Interesse deine Ausführungen zum Thema "warum lesen Frauen gay-Romane" gelesen. Du hast dir wirklich viel Mühe gemacht! :anbet


    Zum Kauf von Josh Lanyons Schreibratgeber konnte ich mich noch nicht motivieren. Ich lese nicht so gerne auf englisch, aber auf meine Merkliste ist der Titel schon gekommen. Bisher belasse ich es ja nur beim Lesen von Gay-Romanen. Aber wer weiß, vielleicht... :grin


    Was ist deine Einschätzung, Uta? Schafft der Gay-Roman den Sprung vom Nischentrend auf die großen Verkaufstische in den Buchhandlungen? Potential ist definitiv vorhanden, wie ich meine. Gay lässt sich ja auch prächtig mit allen möglichen Genres verknüpfen: Vampire, Dystopien, Jugendbuch, LiRo, Fantasy, History usw.

  • Wie wäre es damit? Ein schwuler Ermittler mit Liebesproblemen?



    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Sommer in Südfrankreich: Während sich das beschauliche Städtchen Anduze von seiner schönsten Seite präsentiert, muss Privatdetektiv Claude Bocquillon einen Fall lösen, der es in sich hat. Pascal Melot, mit dem ihn mehr als nur eine Freundschaft verband, ist auf grausame Weise ums Leben gekommen. Die Polizei will den Fall als Selbstmord zu den Akten legen, doch Claude gibt sich damit nicht zufrieden ...


    lG, Sayyida

  • Es passiert ... weltweit von Justin C. Skylark


    Eine Gay-Kurzgeschichtensammlung. Im Prinzip ist der love-Faktor immer vorhanden, aber die Themenbreite geht von romantisch bis heftig. Zur Orientierung am besten mal meine Rezi anschauen. In Stichpunkten habe ich dort die Inhalte der KGs zusammengefasst.

  • "Bis dass der Tod Euch scheidet" von Justin C. Skylark hat mich nicht begeistern können", ich hole "meine alternativen Vorschläge" mal von dort hier rüber.


    Zitat

    Außerdem hatte ich zuvor noch kein Buch gelesen, in dem beide Protagonisten Sänger von Bands (erst recht nicht der Musikgruppierungen EBM und Black Metal! :anbet) waren.


    Zu den Motiven "Metal" und "dysfunktionale Beziehung" kann ich Dir als Alternative jeweils eine Geschichte empfehlen, die mir wirklich gut gefallen hat, und beide sind online von "Hobbyautoren" veröffentlicht.


    Auf fanfiktion.de stöbere ich des Öfteren, phasenweise mal mehr, mal weniger (meine seit Jahren anhaltende Lesekrise - viel Arbeit, meist zu wenig Zeit mich richtig auf Bücher einlassen zu können - habe ich immer noch nicht komplett überwunden und wenn ich nicht zeitnah zu Ende lese, hat das Buch ein Problem, auch wenn es mir gefällt. :rolleyes). Bei den auf fanfiktion.de online zu lesenden, meist in Arbeit befindlichen Slash Stories kann ich ein bisschen stöbern, ein bisschen lesen, und dann ergibt es sich einfach, Wochen oder Monate später dran weiter zu lesen - oder auch nicht. Und ich habe dabei nicht das schlechte Gewissen, "Mist, schon wieder ein Buch abge-, äh, unterbrochen". :rolleyes


    Übrigens, "Staub und Stolz" von C. Dewi war ursprünglich während der Entstehung auch auf fanfiktion.de gepostet, bevor es überarbeitet und als Buch und eBook veröffentlicht wurde. Damals hatte ich es schon auf der Merkliste, aber wann soll ich alles lesen, und nach der neuen Veröffentlichung habe ich es käuflich erworben und nun im eSUB. :wave



    .

  • Gerade fertiggestellt ist Ich heirate eine Famile 2.0 von Fabia.



    Inhalt
    Sierk ist alleinerziehender Vater und gönnt sich alle paar Wochen einen Abend Auszeit und geht auf Metalkonzerte. Nach einem Konzert kommt er beim anschließenden Bier mit dem Bassisten einer finnischen Pagan-Metal Band, Joona, ins Gespräch, aber ihre Wege trennen sich zunächst wieder, da Joona auf Tour unterwegs ist. Sierks bester Freund Finn versucht ständig, ihn wieder an die Frau zu bringen, aber vielleicht hat Sierk denjenigen schon getroffen, in den er sich verlieben kann?



    Metal kenne ich nur oberflächlich, meine Musik ist es nicht, in der Geschichte empfinde ich die Metal-Szene im Handlungsort Berlin und die unterschiedlichen Strömungen aber gut und, wie ich glaube, auch realistisch dargestellt, ich habe jedenfalls einiges dazu gelernt. Und über Wacken weiß ich nun genug, dass ich lieber darüber lesen, als da zelten will. ;-)


    Die Protagonisten Sierk und Joona fand ich sexy und liebenswert, den Schreibstil flüssig und Humor in einer Geschichte ist immer gut. Bei wöchentlicher Veröffentlichung der Kapitel durch die Autorin habe ich – wie üblich – immer wieder Kapitel "angespart", um dann mal wieder 6 oder mehr Kapitel am Stück zu lesen zu haben und habe mich immer wieder auf den nächsten Leseabschnitt gefreut und heute habe ich die letzten Kapitel gelesen. Aber ab jetzt kann man ja die ganze Geschichte am Stück lesen.



    .

  • DIE dysfunktionale Beziehung zwischen zwei Kerlen ist für mich die Geschichte von Dan und Vadim in Special Forces von Marquesate und Vashtan.



    Inhalt
    Special Forces is the story of a Scottish SAS soldier and a Soviet spetsnaz soldier. The epic consists of three cycles: Soldiers, Mercenaries and Veterans.


    Special Forces is available to read for free on this website: Soldiers, Mercenaries, Veterans.


    Two enemies who meet in the line of duty during the early days of the Soviet Union's last war in Afghanistan. Behind enemy lines respect and finally love grow ... but that's only the official version.


    The reality of these two men is dark, brutal, fuelled by aggression and insane lust. Steeped in pain and killing, with death as their shoulder companion, these Special Forces soldiers meet in 1980. Their intense hatred caused by rape, revenge and torture turning into fucked-up lust and years of secret encounters in the rat-infested labyrinth of Kabul and the Afghan mountains. Time, despair and desolation smoothing down the sharpness of hatred, its venom drained with each physical encounter, the lust helping to form an understanding that only two men of the same kind can share. Enemy Mine and Brothers in Arms - on two different sides.


    This novel spans across over twenty-five years of their lives. It's harsh and violent, but life is cruel and they just do what they need to survive.




    "Special Forces" wurde von 2006 bis 2009 geschrieben und auf der Website der Autorinnen veröffentlicht. Inzwischen gibt es die Möglichkeiten, die Kapitel online zu lesen, die vier Bücher als pdf downzuloaden oder als Print zu kaufen, in Print sind es über 2000 Seiten.


    2006 beim zweiten Kapitel entdeckt, war ich sofort fasziniert von der Geschichte von Dan und Vadim, die sich 1980 in Kabul zum ersten Mal begegnen, etwas Vergleichbares gab es zu der Zeit nicht, und ich habe die Geschichte der beiden jahrelang gespannt verfolgt.


    Rosha, bei "Special Forces" gäbe es noch die Schnittmenge zu deinem "Themengebiet Profikiller" ;-), die beiden sind bestens ausgebildete Soldaten, Dan von der britischen SAS und Vadim von der sowjetischen Spetsnaz. Und zu Beginn der Geschichte wollen sie sich wirklich gegenseitig töten, nicht nur ein bisschen Russisch Roulette spielen ...


    "Special Forces" ist sicherlich kein Buch, das von einem Mainstreamverlag veröffentlicht worden wäre, "Special Forces" ist auch nicht ganz "perfekt", ich hätte mir gewünscht, dass es nach Beendigung nochmal überarbeitet worden wäre und dann als Buch veröffentlicht, aber für die zahlreichen Fans haben die Autorinnen die Geschichte in der Originalversion und für jeden zugänglich belassen. Die Printversion ist für Fans, die sich Dan und Vadim gerne ins Regal stellen möchten. ;-)



    .

  • Cool Uta! Die Geschichte von Fabia werde ich auf alle Fälle lesen. Das hört sich richtig interessant an. Als ebook-Version gibt es das noch nicht, oder? Auf dem Bildschirm lese ich nicht gerne längere Texte.


    "Staub und Stolz" habe ich mir als ebook geholt, nachdem mir die Leseprobe ausgesprochen gut gefallen hat. Es ist ein tolles Buch! Ich habe sogar schon ein paar Ladies damit angefixt, die sonst eigentlich nur w/m-LiRos lesen und die waren ebenfalls begeistert.


    Auf FF habe ich dann noch die Kurzgeschichten von C. Dewi gelesen. Ihr Stil gefällt mir sehr gut und sie kreiert auch tolle Figuren. Ich hoffe sehr, dass sie weiterhin schreibt und es wieder einen Roman von ihr geben wird. Vielleicht mit Tjark als Prota... Hmmm!


    Und ja, du hast schon recht, sehr ausgiebig war ich im Gay-Genre noch nicht unterwegs. Dazu bin ich zu flatterhaft, ich hüpfe von Genre zu Genre, genieße die Abwechslung.

  • Die Special Forces hören sich natürlich auch verlockend an, aber ich lese nicht so gerne Englisch. Aber die zwei Kerle hören sich spannend an, verquickt mit Profikiller ... :gruebel mal sehen, ob ich nicht doch schwach werde.


    Vielen Dank für deine Tipps!


    LG Rosha :wave

  • Zitat

    Original von Uta
    DIE dysfunktionale Beziehung zwischen zwei Kerlen ist für mich die Geschichte von Dan und Vadim in Special Forces von Marquesate und Vashtan.
    .


    Ach ja, muss ich auch mal unbedingt zu Ende lesen. Wo war ich stehen geblieben, bei Kapital zwanzigirgendwas :gruebel War schon gut.

  • Zitat

    Original von Rosha
    Cool Uta! Die Geschichte von Fabia werde ich auf alle Fälle lesen. Das hört sich richtig interessant an. Als ebook-Version gibt es das noch nicht, oder? Auf dem Bildschirm lese ich nicht gerne längere Texte.


    Versuchs mit dem Fanfiction Downloader, funktioniert bei fanfiction.net hervorragend und konvertiert in alle gängigen ebook-Formate :wave


    http://www.fanfictiondownloader.net/

  • "Irgendwie Top" von Chris P. Rolls


    Zitat

    Kurzbeschreibung:
    Markus ist ein Jäger – willige Männer seine Beute. Jedes Wochenende macht er die einschlägigen Clubs unsicher. Er liebt den Kitzel der Jagd, bis zu dem Abend, an dem er Alex begegnet und in diesem eine Beute findet, die völlig unerreichbar erscheint. Denn Alex ist ein Top – in jeder Hinsicht ebenbürtig. Ein prickelndes Spiel beginnt, bei dem nicht klar ist, wer am Ende wen erlegt.


    Ist noch ziemlich neu, aber hat es schon jemand gelesen? Klingt interessant und ist für das Genre mit 630 Seiten außergewöhnlich lang.


    Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen. Schreibt sie gut? Eure Meinungen würden mich interessieren.


    LG, Rosha :wave

  • Mir wurde kürzlich das hier an's Herz gelegt - eine amerikanische Selfpublisherin, allerdings wurden die Rechte kürzlich von Penguin Books gekauft.
    Nachdem ich's nun gelesen habe, bin ich begeistert.



    CAPTIVE PRINCE
    Damen is a warrior hero to his people, and the rightful heir to the throne of Akielos, but when his half brother seizes power, Damen is captured, stripped of his identity, and sent to serve the prince of an enemy nation as a pleasure slave.
    Beautiful, manipulative and deadly, his new master Prince Laurent epitomizes the worst of the court at Vere. But in the lethal political web of the Veretian court, nothing is as it seems, and when Damen finds himself caught up in a play for the throne, he must work together with Laurent to survive and save his country.
    For Damen, there is just one rule: never, ever reveal his true identity. Because the one man Damen needs is the one man who has more reason to hate him than anyone else . . .




    Klingt nach Klischee, ist es aber nicht.
    Im Gegenteil, es ist eine richtig grandiose Beziehungsstory und eine richtig großartige Fantasygeschichte, ausgezeichnet geschrieben, die die meisten großen Namen in der amerikanischen LiRo-Ecke das Fürchten lehren sollte.
    Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der Beziehungsentwicklung mit Tiefgang mag, und sich an einer homoerotischen LoveStory nicht stört. Die (spärlich gesäten) Liebesszenen sind übrigens ausgespochen geschmackvoll geschrieben. Ich finde, dieses Buch ist ein kleines Juwel.

  • Zitat

    Original von agu
    CAPTIVE PRINCE


    Ach, da habe ich schon so oft überlegt. Jedesmal wenn ein Kapitel rauskam, hab ich die Begeisterungstürme gelesen. Aber es gibt ja wohl drei Bücher und erst zwei sind geschrieben und jetzt wo sie den Vertrag mit Penguin Books hat, überarbeitet sie ja alles noch mal bevor es an das dritte Buch geht und ich kann mit WIPs nicht so gut umgehen. Ich hoffe aber ich bekomme es mit, wenn alles fertig ist. Oder ich werde vorher schwach :grin Gut möglich.

  • Habe ich vor Kurzem gelesen und fand das Buch interessant. Es wird teils aus der Sicht von Marion, teils aus der von Patrick erzählt, weshalb mir die Geschichte nicht so einseitig vorkommt, wie es oftmals der Fall ist.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Es sind die frühen 60er Jahre im englischen Seebad Brighton, niemand redet offen über Homosexualität, Schwule werden mit Zuchthaus bestraft. Tom und Marion heiraten, doch da ist noch Patrick. Kultiviert, vermögend, Museumskurator - er zeigt Tom eine neue Welt. Eine Weile scheint es gutzugehen, und doch driftet diese Dreierbeziehung unaufhaltsam in den Abgrund. Bethan Roberts beschreibt mit viel Fingerspitzengefühl eine Zeit voller Lügen und Heimlichtuerei.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus