Hallo!
ich hab diesen Thread jetzt (hoffentlich) aufmerksam durchgelesen und festgestellt, dass ein sehr gutes Buch fehlt!
es heißt: Tokio Lindenstraße und spielt, wie der Titel schon vermuten lässt, in Tokyo , Japan.
Da ich leider Gottes ziemlich schlecht bin im Bücherrezessieren, lasse ich Amazon mal für mich sprechen!
"Dem Abiturienten Akio fällt keine bessere Verwendung für seine Schönheit ein, als sie im Bordell alten Männern zu "opfern", die Models einer Fotoagentur haben nichts anderes im Sinn, als ihrem Äußeren den letzten Rest von Individualität auszutreiben, der Sportlehrer Handa kämpft gegen den Sog, den die erotische Ausstrahlung seiner Schüler auf ihn ausübt, und der junge Takeo ist besessen davon, endlich seinen ersten Orgasmus zu erleben. Die Wege aller Figuren kreuzen sich hinter der Fassade eines Wohnblocks in Tokio. "Was hier wie eine japanische Lindenstraße anmuten mag, ist tatsächlich außerordentlich unterhaltsam und erzeugt, wie jede gute Soap, eine Sucht nach Fortsetzung. Das alleine, nämlich nicht langweilig und höchst erotisch zu sein, verdiente schon unseren Beifall. Aber Hartnetts Roman ist von einer Zauberkraft, die hinausträgt über das Geschilderte, einen besonderen Ton findet und beim Leser etwas hinterlässt, das dem Gefühl einer Erfahrung gleichkommt." (Michael Sollorz in Hinnerk)"
Ich finde, das trifft es doch schon recht gut.
Teilweise fand ich es etwas verwirrend, da die verschiedenen Handlungsstränge und Kapitel nur mit der Nummer der Wohnung benannt sind, in der der entsprechende Protagonist wohnt.
Und da es verschiedene Handlungsstränge gibt, kreuzen die sich natürlich auch ein bisschen und das Ende ist, wie ich finde, sowohl traurig als auch vollkommen seltsam.. Aber das ist meine Meinung..!