Poppy Z. Brite gehört natürlich auch hier rein:
Verlorene Seelen / Lost Souls
.
Poppy Z. Brite gehört natürlich auch hier rein:
Verlorene Seelen / Lost Souls
.
Wo das Böse erwacht / Drawing Blood
.
Exquisite Corpse
.
The Value of X
.
Liquor
.
Prime
.
Soul Kitchen
.
Die Fortsetzung von Adrian Mayfield ist gerade erschienen.
.
ZitatOriginal von Uta
Die Fortsetzung von Adrian Mayfield ist gerade erschienen.
.
Hast Du's schon gelesen? Ich hab's schon hier liegen und wenn ich meinen Krimi durchhabe, will ich mit Adrian Mayfield weitermachen. Ich bin ja noch gut drin, da ich den ersten Teil erst kürzlich gelesen habe. Das will ich mal nutzen, dass meine Erinnerung noch frisch ist
ZitatHast Du's schon gelesen? Ich hab's schon hier liegen und wenn ich meinen Krimi durchhabe, will ich mit Adrian Mayfield weitermachen. Ich bin ja noch gut drin, da ich den ersten Teil erst kürzlich gelesen habe. Das will ich mal nutzen, dass meine Erinnerung noch frisch ist
Gut, dann nutze jetzt Deine frische Erinnerung und vergiss danach was Du gelesen hast, um dann auch irgendwann Street Lavender und N for Narcissus lesen zu können.
Mein Buch ist auch schon da ..... und ich will auch erst meinen Krimi zuende lesen.
(OFF TOPIC: The Power of the Dog von Don Winslow könnte auch was für Dich sein.)
Bücher mit schwulen Charakteren oder homosexueller Thematik müssen nicht immer eine Liebesgeschichte beinhalten. Delphins Vorschlag als Threadtitel fand ich ja immer schon viel netter und er klingt nicht so "einseitig".
ZitatOriginal von Delphin
Kommt drauf an, worum es geht. Der ander Thread ist doch ein Thread für "Bücher für Frauen, die Frauen lieben". Mein Beuteschema sind aber "Bücher für Frauen und Männer, die Bücher lieben, in denen Männer Männer lieben".
ZitatOriginal von Uta
Gut, dann nutze jetzt Deine frische Erinnerung und vergiss danach was Du gelesen hast, um dann auch irgendwann Street Lavender und N for Narcissus lesen zu können.
Ja, ja, ja. Schenk mir doch bitte etwas Zeit, der Tag könnte doppelt so lang sein
ZitatOriginal von Uta
(OFF TOPIC: The Power of the Dog von Don Winslow könnte auch was für Dich sein.)
Nein, nein, nein, ich hör nix, ich les nix. Nicht noch mehr Tipps. Delphin quält mich auch immer auf's fürchterbarste. Still, weg.
ZitatOriginal von uert
Nein, nein, nein, ich hör nix, ich les nix. Nicht noch mehr Tipps. Delphin quält mich auch immer auf's fürchterbarste. Still, weg.
Wir wollen doch nur Dein Bestes.
ZitatOriginal von Uta
Bücher mit schwulen Charakteren oder homosexueller Thematik müssen nicht immer eine Liebesgeschichte beinhalten. Delphins Vorschlag als Threadtitel fand ich ja immer schon viel netter und er klingt nicht so "einseitig".
Auch . Dieser Thread ist doch eh schon meilenweit von der schwulen LIEBES-Geschichte entfernt
Nachfolgend einige gute Krimis / Krimiserien mit schwulen Protagonisten. Krimis beinhalten zwar auch oft eine Liebesgeschichte, die aber nicht im Vordergrund stehen muss, und es geht durchaus auch ohne.
.
Dominique Manotti - Harte Pflaster
Amazon
Wie so viele der wichtigen französischen Autorinnen von Kriminalromanen kommt Dominique Manotti aus der Linken. Ihr erstes lietrarisches Werk, "Sombre Sentier" (dt. Hartes Pflaster), wurde mit dem "Sang d'Encre" für den besten französischen Kriminalroman 1995 ausgezeichnet. Er handelt vom Kampf türkischer Einwanderer um ihre Rechte Anfang der 8Oer Jahre, der zugleich den letzten erfolgreichen Kampf der französischen radikalen Linken darstellt. In einem Konfektionsatelier im Pariser Stadtviertel Sentier wird die Leiche einer thailändischen Prostituierten entdeckt. Es ist eine Zeit, in der sich das Viertel in hellem Aufruhr befindet. Tausende türkischer Sans-Papiers, die für den Glanz der Prêt-à-Porter-Branche schuften und jederzeit mit Razzien und Abschiebungen rechnen müssen, beginnen für ihre Rechte auf die Straße zu gehen. Die Untersuchungen des schwulen Kommissars Daquin beschränken sich nicht lange auf die Drogen- und Prostituierten-Szene im Sentier, sondern fördern Verstrickungen höchster diplomatischer Kreise zu Tage.
Es ist schon einige Jahre her, seit ich dieses Buch gelesen habe, für eine richtige Rezension wohl schon zu lange, aber ich fand es toll. Ein richtig guter düsterer Krimi.
.
Die deutsche Ausgabe ist vergriffen, die englische Übersetzung ist lieferbar, und die Fortsetzung ist nur in Englisch übersetzt.
.
Elliott Mackle - It Takes Two
The scene is post-World War II Fort Myers, Florida, where local statutes prohibit gambling and "mixed-race" serving staff in hotels, and same-sex love is a felony. So what is former navy lieutenant Dan Ewing, manager of the Caloosa Hotel, doing in bed with former marine sergeant and present Fort Myers P.D. detective Spencer "Bud" Wright? Well, uh, trying to solve the mystery of bullets that have killed two men--one black, one white--and a cross burnt by bedsheet-wearing locals on the Caloosa's grounds. What might the connection between the murders and the cross burning be? Trying to whitewash them seems to muddy waters already thick with blood, so Dan and Bud undertake their own exploration. Meanwhile, Dan, though plagued by nightmares of floating bodies and lost loves, has come to terms with his homosexuality, unlike Bud, still struggling with denial. Mackle focuses this whydunnit on the men's relationship, using the details of the mystery and the cover-up to illuminate their deepening attachment as Bud's disenchantment with the town's power structure grows.
.
Robert Conner - Cut To The Bone
Gunrunner Santos de la O is celebrating his last job when his lover Tony is gunned down outside a gay bar and dies in his arms. Things go downhill from there. The sophisticated weaponry he had smuggled into Mexico to arm warring factions in the drug war are instead used to assassinate a U.S. Drug Enforcement official. But even while on the run from the DEA and the Mexican mob, the only thing on Santos's mind is revenge against Tony's killers. An unflinching portrayal of a merciless man searching for redemption behind the barrel of a gun, CUT TO THE BONE offers a blistering update on the traditional Western, where bad men inadvertently become heroes, and the law isn't part of the game.
.
James Ellroy - The Big Nowhere / Blutschatten
Returning to Los Angeles a few years after World War II (the setting of his last novel, The Black Dahlia ), Ellroy has come up with an ambitious, enthralling melodrama painted on a broad, dark canvas. The novel's first half interweaves two stories of lonely, driven lawmen investigating the crimes of social outcasts. In the county sheriff's office, Deputy Danny Upshaw finds that his probe of a series of homosexual murders is unleashing some frightening personal demons. Meanwhile, DA's investigator Mal Considine is assigned to infiltrate a cadre of Hollywood leftists, knowing that in the red-scare atmosphere, any hint of Communist conspiracy he uncovers will advance his career. Impressed by Upshaw's intensity, Considine decides to use him as a decoy to seduce a powerful woman nicknamed the "Red Queen," and the two cases and their implications of corruption, deceit and past violence converge explosively. At once taut and densely detailed, this is a mystery with the grim, inexorable pull of a film noir, shot through with a strictly modern dose of extreme (though not gratuitous) brutality and a very sure sense of history and characterization.
.