Hier noch mal ein Link aus dem Forum, der in diesem Zusammenhang vielleicht interessant sein könnte:
18. Januar: DIe ROSA COUCH in München
Schwule Liebesgeschichten?
-
-
Dichterdämon, der Termin steht bereits im Eulenkalender, bitte in diesem Thread wirklich nur auf Buchempfehlungen beschränken. Dankeschön!
-
Holly Black Tithe, Valiant und Ironside.
Der Sidekick der Protagonistin ist schwul und hat was mit ner bösen Elfe. -
Dieses Buch klingt sehr interessant.
Niklas ist jung, er verdient prima, sein Freund Oliver ist sexy. Und die Kinder seiner geschiedenen Schwester liebt Niklas, als wären es seine eigenen. Als sie stirbt, kämpft er mit allen Mitteln darum, dass Hannes und Lotte bei ihm aufwachsen dürfen. Da der leibliche Vater sich nicht meldet, leben, lieben, zanken und lachen die vier zusammen, als wäre es immer so gewesen. Doch dieses Familienglück ist eine verdammt wacklige Angelegenheit, und plötzlich droht Niklas alle(s) zu verlieren ... Ein unbequemer Roman über die ganz moderne Patchwork-Familie!
Vielleicht kaufe ich es mir ja.
-
Kurzbeschreibung
Ben versucht mit den Einträgen in sein supergeheimes, superpersönliches, knallrosa Tagebuch Herr seines chaotischen Alltags zu werden: das erste Jahr an der Highschool, die miefige Kleinstadt, der Stress mit den Eltern und die Tatsache, dass er nicht auf Mädchen steht. Genug zum Ausrasten eigentlich, aber Ben kämpft sich durch und lässt sich nicht unterkriegen, nicht von seinem Vater, dem Säufer, der fanatischen Oma, seinem Bruder, ein Großmaul, der besonders gern über Schwule lästert. Folglich geht Ben durch die Hölle, nicht nur zu Hause, sondern auch in der Schule. Sensibel und vorlaut schreibt Ben über seine Mitmenschen und Konfl ikte. Doch dann taucht der junge Aaron auf, der gut aussieht und darüber hinaus selbstsicher und rebellisch ist. Eine Liebesgeschichte voller Verzweifl ung, Komik und Katastrophen gibt Ben den Mut, sein Leben so zu leben, wie er es will und ist der Stoff aus dem die - trotz allen Schlamassels - quietschvergnüglichen Aufzeichnungen sind. -
Bei guten Büchern in denen schwule Libesgeschichten vorkommen, fällt mir spontan auch nur
"Die gilde der schwarzen Magier", aber das hast du ja gesagt kennst du schon.
Ansonsten bin ich eigentlich noch auf keine andere gestoßen. -
Es steht nicht gerade eine Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern Mord, ist aber trotzdem unterhaltsam zu lesen. Der Schreibstil ist zwar etwas knapp, aber man erfährt so nebenbei verpackt in einen Krimi einiges über New Orleans (z.B. das es dort auch so etwas ähnliches wie einen Karnevalsprinzen gibt (King of Rex) und der wohl - wie hier? - auf keinen Fall schwul sein darf :rolleyes), über coming out, Leben im closet, und Gewalt gegen Schwule.
Kurzweilige Unterhaltung mit Chanse MacLeod... es gibt noch drei weitere Fälle, durch die ich mich mal so langsam arbeiten werden. Nur auf Englisch, allerdings.
Edit: Bisschen ergänzt
.
-
Als P.S. zu meinem obigen Eintrag kann ich berichten, dass ich mittlerweile alle vier Teile der Chanse MacLeod Mystery Reihe gelesen habe:
1. Murder in the Rue Dauphine
2. Murder in the Rue St. Ann
3. Murder in the Rue Chartres
4. Murder in the Rue UrsulinesLeichte fluffige Krimi-Unterhalten. Am besten haben mir der dritte und vierte Teil gefallen, insbesondere der dritte Teil, weil da die Handlung direkt nach Hurricane Katrina stattfindet. Ich kann mich nicht erinnern, über Katrina in einem Roman bis jetzt gelesen zu haben und da der Autor das wohl auch so erlebt hat, kam das recht authentisch rüber. Da schluckt man schonmal wenn man liest, wie selbst die Menschen in New Orleans, die Katrina sowohl an Person als auch an Haus unbeschadet überstanden haben, den Hurricane nur schwer verarbeiten können.
Und dann habe ich noch weitere Bücher gelesen; einmal dieses hier:
Ein kleines nettes Büchlein, noch nicht mal 200 Seiten. Spielt in einer alternativen Welt, einer Art Utopia, es gibt kein coming out, kein gay bashing, Schwule sind akzeptiert und werden gefeiert. Herrlich, inklusive der Drag Queen als Quarterback.
Paul ist im vorletzten Jahr der High School und findet sich in einer Art love triangle mit Kyle dem Ex der doch nicht schwul ist und Noah, der Junge, der alles ändert.
.
-
Und dann noch dieses hier:
Travis und Craig, der eine Football Star, der andere der Streber der High School, verknallen sich im letzten Jahr der High School, verbringen einen wunderbaren Sommer und müssen sich dann trennen, um an der Ost- bzw. Westküste zu studieren.
Zwanzig Jahre später ist Travis der erste, der merkt, dass er immer noch Craig liebt und der macht sich auf die Suche...
Das charmante an diesem Buch ist, dass es in Briefen, Checklisten, normalem Erzählstil und mehr geschrieben ist.
Für jeden, der sich wundert, was aus der ersten großen Liebe geworden ist, hätte werden können.
.
-
Und last but not least:
Edward Zanni ist 17 (wir sind im Jahr 1983) und will nach der High School zum Schauspielstudium an die Juilliard.
Aber auf einmal heiratet der Vater wieder und "dank" der bösen Stiefmutter (aus Österreich, mit herrlichem Akzent) will der Vater nur ein BWL-Studium finanzieren.
Edward braucht also die nächsten vier Jahre insgesamt 40.000 Dollar.
Zusammen mit seinen teilweise mehr als durchgeknallten Freuden sucht er nach Wegen, das Geld locker zu machen. Da gibt es vier Möglichkeiten:
1) Work
2) Scholarships
3) Theft
4) MurderWie das alles ausgeht, verrate ich nicht; mittendrin schwankt Edward aber außerdem noch zwischen hetero-sein, schwul-sein, bisexual-sein.
Charmant.
Und eine Fortsetzung gibt es auch schon, aber die habe ich noch nicht gelesen.
.
-
Edens Asche von Monika De Giorgi
Damian ist jung, attraktiv und erfolgreich. Er denkt, die Fäden seines Lebens fest in der Hand zu halten, wird aber schnell eines Besseren belehrt. Von einer Nacht zur anderen gerät er in ein Labyrinth aus verwirrenden Emotionen, Alpträumen, Hass, Rache und Tod. Nur eine Person kann ihm helfen, diesem Irrgarten zu entkommen. Joshua, der geheimnisvolle Nachtschatten, der ihm als dunkler, aber schützender, Engel zur Seite steht. Jedoch, der Gefährte verwirrt und verletzt Damians Gefühle ...
Wahnsinnig spannendes Buch =)
Die Personen wachsen einem so richtig schöön ans Herz... Nur zu empfehlen, ich wart schon ungeduldig auf eine Fortsetzung -
Edens Asche ist ein tolles Buch
Ich hab hier noch eines, von Simon Rhys Beck aus dem Dead Soft Verlag:
EWIGES BLUT
Ich habs verschlungen. Ich liebe Vampire und homoerotische Storys - von daher die geniale Lektüre.
Kurzbeschreibung
Alexander de Dahomey ist eine der Lichtgestalten im Reich der Schatten, doch seine Liebe zu dem sterblichen Brian wird ihm fast zum Verhängnis - immer tiefer gerät er in ein Netz aus Schmerz und Leidenschaft ...Lg
Verena -
Maan das Buch hört sich total interessant an =(
Aber es is soo teuer
-
Grant Michaels fand ich nett. Unpräentiöse Krimis mit einem liebenswerten Helden...... einfach nur unterhaltsam, in des Wortes bester Bedeutung. Bisschen heftig allerdings, was Schweinkam angeht. Aber das stört mich, ganz egal, wer mit wem rummacht.
Ja, nicht alle Stan-Geschichten sind gut, aber drei zum Preis von einem ist ok
Die Stan Kraychik Trilogie: Zum Sterben schön
-
@ Nell
ich hab auch die lord-john romane gelesen, fand sie ganz okay...
die Highland-Saga ich fand aber besser obwohl eine das m/w geschichte ist, ist sie doch zu empfehlenan die lord john romanewürde ich 8 punkte geben.
an die Highland-Saga 10:-] -
Zitat
Original von lesejunkie18
@ Nell
ich hab auch die lord-john romane gelesen, fand sie ganz okay...
die Highland-Saga ich fand aber besser obwohl eine das m/w geschichte ist, ist sie doch zu empfehlenan die lord john romanewürde ich 8 punkte geben.
an die Highland-Saga 10:-]Bei der Highland-Saga haben mir die ersten drei Bände am besten gefallen, dann flachte sie ab (finde ich zumindest). Lord John finde ich faszinierender, vielleicht wegen der Krimi-Handlung.
-
Hallo!
Ich möchte Euch meinen homoerotischen Vampirroman vorstellen: "Gefangen im Zwielicht"
Das Buch ist am 15. März beim Dead Soft Verlag erschienen.
Kurzbeschreibung
Seit er denken kann beherrscht Leon Bergmann die außergewöhnliche Fähigkeit der Telepathie. Er glaubt, aufgrund seiner Gabe stets alles im Griff zu haben, bis er dem attraktiven Alexei Grigorescu begegnet. Alexei vermag ebenfalls Gedanken zu lesen, seine Anziehungskraft beunruhigt und fesselt Leon gleichermaßen. Noch ahnt er nicht, dass er sich in größter Gefahr befindet, denn Alexei birgt ein düsteres Geheimnis. Als Leon Zeuge eines blutigen Verbrechens wird, ist es bereits zu spät ...Liebe Grüße
Verena -
Es gibt sogar für Kinder welche
In "Beschützer der Diebe" - wird das ganz liab beschrieben -
Lord Algernon (Algy) Winterton scheint der perfekte viktorianische Gentleman zu sein - reich, gutaussehend, gepflegt, ein pflichtbewusster Ehemann und Vater. Episoden aus seiner Jugend, die ein anderes Bild abgeben haben er und sein Umfeld längst erfolgreich verdrängt. Bis eines Tages ein alter Bekannter auftaucht und alte Erinnerungen in Algie weckt, die ihn dazu bringen, frühere Leidenschaften wiederzuerwecken - ein gefährliches Unterfangen zur Zeiten des Prozesses um Oscar Wilde.
-
Also erstmal ein dickes WOW , ich lese solche bücher auch sehr gerne und freut mich einen Thread gefunden zu haben woo es noch viiiel mehr infos gibt
(schmerzlich für die geldbörse *gg* )Craigs little Dawn
von amazon:
Kurzbeschreibung
Auf der Suche nach Unabhängigkeit stößt das Heimkind Nikolas auf den Stricher Craig. Trotz der Konfrontation mit Gewalt, Drogen, Freiern und Obdachlosigkeit entschließt sich Nikolas, bei Craig zu bleiben. Zwischen den beiden entsteht eine innige Beziehung, die sie bestärkt, gemeinsam das armselige Leben auf der Straße zu bewältigen. Doch schon nach kurzer Zeit werden sie von Craigs Vergangenheit eingeholt ...Ich liebe das Buch.