Die "Chroniken der Templer" von Joseph Nassise erzählen die geheime Geschichte des Ordens in der Gegenwart. Kaum jemand ahnt, dass der Templerorden im 14. Jahrhundert nicht zerschlagen, sondern nur ins Verborgene gedrängt wurde. Inzwischen hat er sich mit der katholischen Kirche verbündet und kämpft gegen ihre gemeinsanen Feinde Die Tempelritter sind der militärische Arm des Vatikans und beschützen die Menschen vor allen Arten von übernatürlichen Feinden.
"Die Schatten" ist der dritte Band von Joseph Nassises Serie um die "Chroniken der Templer". In dieser Geschichte wird Knight Commander Cade Williams mit seinem Team in einem Fall losgeschickt, der ihn persönlich betrifft. Ein alter Freund wurde ermordet. Cade wird mit alten Feinden konfrontiert, die er längst gebannt geglaubt hat. Und so tappt er in die Falle der Schatten - und ist plötzlich dem Tode näher als dem Leben! Doch seine Feinde haben nicht mit der Kameradschaft seines Teams gerechnet, das alles daransetzt, um seinen Knight Commander zurückzuholen.
Die actiongeladene Geschichte fesselt wieder mit sympathischen Charakteren und überraschenden Wendungen. Angenehm ist, dass der Autor nicht ein einziges Mal abschweift, sondern sich immer auf seine Geschichte konzentriert. So liest sich das Buch auch dieses Mal flüssig herunter und macht Lust auf "mehr". Denn auch bei den Templern ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Ich sage nur "Gabrielle" ...
"Die Schatten"
Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur, März 2008