Kurzbeschreibung
Ein dunkles Geheimnis und eine große Liebe in Gefahr.
Die junge Alison verliebt sich in ihren Adoptivvater Paul. Als eine Frau aus Pauls früherem Leben auftaucht, spürt Alison, dass sie Paul nicht teilen kann. Sie vermutet bald, dass er ein Doppelleben führt. Ist ihre Liebe stärker als die Schatten der Vergangenheit?
Über die Autorin
Catherine Cookson wurde 1906 in der englischen Kleinstadt Tyne Dock geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Bereits als Sechzehnjährige verfasste sie Kurzgeschichten. Mit vierzig Jahren begann sie über das Leben der Arbeiterklasse im Nord-Osten Englands zu schreiben und ihr teilweise autobiographischer Roman "Our Kate" wurde 1950 ein großer Erfolg. Ihre Romane wurden in mehr als 12 Sprachen übersetzt, einige sind verfilmt worden. 1993 wurde sie von Königin Elizabeth II. in den Stand einer "Dame of the British Empire" erhoben. Insgesamt hat sie fast 90 Romane veröffentlicht. Catherine Cookson starb im Juni 1998.
Meine Meinung
Ein nettes Buch, kurzweilige Unterhaltung, man darf einfach nicht zuviel erwarten.
Alison ist noch nicht ganz 21, kann also in ein paar Monaten ihr Erbe antreten, d. h. sie kann dann über 18.000 Pfund verfügen. Und wie das so ist: Wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt...
Alison und ihr Stiefvater betreiben gemeinsam einen Antiquitätenhandel. Ein Mitkonkurrent will unbedingt Alison heiraten, sie findet ihn aber eher abstossend, ihr Stiefvater äussert sich jedoch nicht dazu. Ihr "Bewerber" macht ihr dann weis, dass der Stiefvater ein Doppelleben führe und sie glaubt ihm, ohne sich bei ihrem Stiefvater nach den Tatsachen zu erkundigen.
Am Schluss löst sich alles in Wohlgefallen auf, wie gehabt
Fazit
Angenehm, um an einem Sonntagnachmittag auf dem Sofa oder dem Sessel zu lesen oder am Strand, es ist mit 220 Seiten auch nicht besonders dick...
Kein Buch, das zweimal gelesen werden muss.