Mayersche Taschenbuchtage 2008

• Zitat

Original von Bookworm

dann lass mir bloß was übrig, falls du nach Duisburg gehst :lache

Keine Angst, ich fahre zur Bochumer Filiale, die finde ich wenigstens! :lache Oder ich fahre noch nach Düsseldorf, dort kenne ich mich auch aus. :gruebel

• Zitat

Original von Seestern

Leider ist das eine gängige Praxis. Auch Verlage beteiligen sich daran, indem sie Remittenden, die einwandfrei sind, also keine "Mängelexemplare" im Sinne der Preisbindung mit einem Stempelversehen und ganz billig auf den Markt werfen ...

Eine gängige Praxis, die aber schon seit Jahrzehnten so gehandhabt wird.
    Übrigens auch zum Nutzen der Buchhändler. Müsste der Verlage Taschenbuchremittenden in seinen Bestand wieder eingliedern, auf wiederverkäuflichkeit prüfen, erfassen, einsortieren usw. usw., würde wohl kaum noch die großzügige Remissionspraxis der Taschenbuchverlage gelten.
    Und dann könnten die Buchhändler selbst zusehen, wie sie ihr Lager wieder bereinigen.
    So übernimmt das Verlag: Stempel drauf, in die große Ramschkiste und als Remiaktions-Pakete zweitverwertet.

Amerikanische Verhältnisse wären da erheblich weniger lesefreundlich:
    Da schicken die Buchhändler nur die abgerissenen Buchumschläge zurück und müssen die Papierblöcke dann selbst entsorgen (Verkauf strengstens verboten, übrigens).

Ich werde morgen mal schauen, ob es noch was gibt.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janda ()

• @ Janda:
    Es ist ja immer wieder toll und sehr lehrreich für mich, dass Du mir den Buchhandel erklärst. Vielleicht sollten wir einen Thread einrichten: "Janda erklärt Seestern den Buchhandel", dann müssten wir unsere lächerlichen und kindischen Dispute nicht in Threads austragen, in denen das nix zu suchen hat.
    Und bevor Du mir auch noch erklärst, dass ich mich zu wichtig nehme: Danke, das wusste ich schon vorher :grin

Soooo: Wer war denn noch auf den Taschenbuchtagen? Und vor allem, welche Bücher habt Ihr erstanden?

• ogottogottogott..... :rolleyes

Bin wieder daheim....
    Vorgabe war, ich kaufe nur Sachen, von der Wunschliste.
    8 Bücher liegen hier jetzt und wenn mich das ganze fiese Volk in der Mayerschen nicht so genervt hätte, dann hätte ich noch 4 Mal so viele kaufen können, die hatten nur Bücher von meiner Wunschliste....seufz.

aber 8 Bücher für 24 Euro ist mal der Hit! :-]

• @ Sabine
    Naja, andererseits hatte ich schon das Gefühl, daß die da teilweise den letzten Ramsch rausgekramt haben. Konsalik und so einen Quatsch, teilweise so richtig schön vergilbt, man mußte also schon suchen und dadurch war ich halt recht schnell sehr genervt von den ganzen Leuten um mich herum. Ich hasse es, wenn wer meinen persönlichen Wohlfühlabstand unterschreitet. :cry

• Zitat

Original von Bookworm

:cry wie gemein! Aber die haben die Kisten ja hoffentlich nochmal aufgefüllt... :lache

Keine Angst, die Kisten werden immer wieder aufgefüllt. Zumindest habe ich es heute wieder gesehen und mir ein paar gute Bücher schnappen können. :-]

• Zitat

Original von Wiggli
    Keine Angst, die Kisten werden immer wieder aufgefüllt. Zumindest habe ich es heute wieder gesehen und mir ein paar gute Bücher schnappen können. :-]

Das ist gut, vor Montag wird das bei mir nämlich nichts, mein Opa ist im Krankenhaus, wurde heute operiert und morgen stellt sich dann heraus, ob die OP auch wirklich erfolgreich war.

• Da hat man anderes im Kopf als Bücherkäufe. Ich wünsche dem Opa mal unbekannterweise gute Besserung! :wave
    Für dich wird noch genug übrig bleiben. :grin

• Danke Wiggli. :wave

Ich werde auf jeden Fall berichten, was ich am Montag noch so finde. Ihr habt ja schon richtig tolle Sachen abgestaubt dort, habe gerade mal im neue-Bücher-Thread geblättert.