Was zu trinken fehlt noch...
Mayersche Taschenbuchtage 2008
-
-
Nochmals danke, dass ihr mich auf diese Aktion aufmerksam gemacht habt! Ich habe heute 6 Büchern ein neues Zuhause geschenkt, und bin gespannt, ob die Bücher auf halten, was sie versprechen. Montag gehe ich noch mal in eine andere Filiale und schaue mich dort um.
-
Ich habe mich schon soooo auf die Taschenbuchtage gefreut, und jetzt kann ich nicht hin, weil ich gerade frisch operiert bin und auf Krücken durch die Gegend humpel. Das ist ja echt gemein.
Andererseits, vielleicht sind die Krücken auch eine tolle Waffe um an die Bücher zu kommen *g*
-
Ich bin auch unendlich dankbar, dass die lieben Eulen hier auf dieses Großereignis aufmerksam gemacht haben
Ich war heute zuerst in der Mayerschen in Duisburg, wo ich 7 Bücher abgestaubt habe und dann bin ich auf dem Weg nach Hause noch in Essen hängen geblieben und da gabs ja noch mehr Taschenbücher... ich war wirklich fasziniert und da hab ich gleich noch 5 Bücher mit genommen!
Am Samstag werde ich nochmal mit meiner Mama nach Essen fahren in der Hoffnung, dass noch genug Bücher für 2 Eulen dabei sind!
-
Zitat
Original von Jai
Ich habe mich schon soooo auf die Taschenbuchtage gefreut, und jetzt kann ich nicht hin, weil ich gerade frisch operiert bin und auf Krücken durch die Gegend humpel. Das ist ja echt gemein.Andererseits, vielleicht sind die Krücken auch eine tolle Waffe um an die Bücher zu kommen *g*
Das tut mir leid! Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und nächstes Jahr bist du bestimmt dabei!
-
Auf Wunsch einer bestimmten Eule poste ich hier mal hier meine bisherige Ausbeute:
- Jonathan Smith: Fenster zur Nacht
- Philip Jolowicz: Das Reich der Blinden
- Danny Leigh: Die Seele des Bösen
- Carol Goodman: Das Gesicht unter dem Eis
- Scott Frost: Risk: Du sollst mich fürchten
- Andreas Franz: Unsichtbare Spuren
Wer weiß, was ich mir da alles auf den SuB gehoben habe.
-
@ Wiggli:
Ich habe keins davon gelesen, deshalb warte ich gespannt auf Deine Rezensionen ... -
Bis auf zwei Bücher gibt es schon Rezis. Bei zweien bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wirklich klug war, sie zu kaufen. Gewundert hat es mich sehr, dass der Franz als ME zu haben war. Ein paar Meter weiter in den Laden rein gab es das Buch als normale Ausgabe, zum Buchpreis.
-
Du würdest Dich noch mehr wundern, wenn Du wüsstest, wie viele Titel als "Mängelexemplare" gehandelt werden, die im regulären Verkauf noch ganz ordentlich gehen ...
-
Hab ich auch schon bemerkt Seestern. Ist manchmal echt wahnsinn.
-
Ich wundere besonders, weil eine Mitarbeiterin einer Kundin erklärte, die ME´s wären alles Bücher, die sich nicht gut verkaufen lassen und deswegen über diesem Wege "entsorgt" würden. Schließlich wolle man den Platz nicht mit Ladenhütern verschwenden.
Ich habe auch zum wiederholten Male "Amokspiel" von Sebastian Fitzek gesehen.Bisher dachte ich immer (und habe es auch hier im Forum in irgendeinen Thread gelesen), dass es eine "Sperrfrist" gibt, bis ein Buch als ME verkauft werden darf.
-
Zitat
Original von Jai
Ich habe mich schon soooo auf die Taschenbuchtage gefreut, und jetzt kann ich nicht hin, weil ich gerade frisch operiert bin und auf Krücken durch die Gegend humpel. Das ist ja echt gemein.Nein, nein... das geht schon. Häng Dir einen Rucksack um (so großes nur geht ;-)) und laß Dir den mit Büchern auffüllen. Mit den Krücken kannst Du ja Deine Buchwünsche dabei durchsetzen.
Spaß beiseite: Gute Besserung!
-
Na, da habt ihr ja schon ordentlich Beute gemacht;-)
Ich werde wohl erst Montag gehen, zum Ende hin reduzieren Sie die Bücher meist nochmal, und wenn dann schon einiges verkauft sein sollte, tut das meinem SUB nur gut...allerdings meine ich mich zu erinnern, dass meine Ausbeute das letzte Mal auch zum Ende hin noch richtig gut war...
-
Zitat
Original von Wiggli
Ich wundere besonders, weil eine Mitarbeiterin einer Kundin erklärte, die ME´s wären alles Bücher, die sich nicht gut verkaufen lassen und deswegen über diesem Wege "entsorgt" würden. Schließlich wolle man den Platz nicht mit Ladenhütern verschwenden.
Ich habe auch zum wiederholten Male "Amokspiel" von Sebastian Fitzek gesehen.Bisher dachte ich immer (und habe es auch hier im Forum in irgendeinen Thread gelesen), dass es eine "Sperrfrist" gibt, bis ein Buch als ME verkauft werden darf.
Leider ist das eine gängige Praxis. Auch Verlage beteiligen sich daran, indem sie Remittenden, die einwandfrei sind, also keine "Mängelexemplare" im Sinne der Preisbindung mit einem Stempelversehen und ganz billig auf den Markt werfen ...
"Mängelexemplare" sind laut Definition Bücher, die durch Behandlungsfehler Macken aufweisen (Dellen, Knicke ...). Diese Exemplare dürfen unabhängig vom Zeitpunkt ihres Erscheinens günstiger verkauft werden.
So, jetzt aber genug doziert -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich bin auch unendlich dankbar, dass die lieben Eulen hier auf dieses Großereignis aufmerksam gemacht habenIch war heute zuerst in der Mayerschen in Duisburg, wo ich 7 Bücher abgestaubt habe und dann bin ich auf dem Weg nach Hause noch in Essen hängen geblieben und da gabs ja noch mehr Taschenbücher... ich war wirklich fasziniert und da hab ich gleich noch 5 Bücher mit genommen!
Am Samstag werde ich nochmal mit meiner Mama nach Essen fahren in der Hoffnung, dass noch genug Bücher für 2 Eulen dabei sind!
Huhu, Danny-Maus,
ich werde auch da sein, gleich morgens früh um kurz nach 10.00 Uhr. Du erkennst mich daran, daß ich eine riesige mehrseitige Liste in einer Hand habe und in meiner Nähe einer blonder Herr "in den besten Jahren" steht und immer wieder an meinem Ärmel Richtung Ausgang zieht. -
@ JaneDoe: Ich werde erst gegen 15 oder 16 Uhr da sein, weil ich erst noch bis 14 Uhr arbeiten muss! Ich glaube nicht, dass du ganze 4 Stunden dort verweilen wirst... das wird der Herr im mittleren Alter bestimmt verhindern!
-
Zum Teil landen bei den Taschenbuchtagen aber auch ganz aktuelle, gerade erst erschienene Bücher, die sich wegen Mängeln nicht mehr verkaufen lassen. So lesen z.B. etliche Leute im Laden in ein Buch rein und gehen dabei nicht gerade sanft damit um. Und wer kauft schon ein neues Buch für den vollen Preis, in dem etliche Leseknicke oder so sind.
@ Batcat: Danke.
-
Zitat
Original von Seestern
Leider ist das eine gängige Praxis. Auch Verlage beteiligen sich daran, indem sie Remittenden, die einwandfrei sind, also keine "Mängelexemplare" im Sinne der Preisbindung mit einem Stempelversehen und ganz billig auf den Markt werfen ...
"Mängelexemplare" sind laut Definition Bücher, die durch Behandlungsfehler Macken aufweisen (Dellen, Knicke ...). Diese Exemplare dürfen unabhängig vom Zeitpunkt ihres Erscheinens günstiger verkauft werden.
So, jetzt aber genug doziertDanke fürs dozieren.
Die Bücher hatten teilweise erkennbare leichte Macken, Dellen an den Kanten. Sie sind gestempelt und haben hinten diese tollen Kratzer, damit sind sie beschädigt. Aber mir geht es mehr um den Inhalt als um die Verpackung.@ Bookworm
In der Filiale, in der ich gestern war, war zwar recht viel Platz für die ganzen Kisten. Aber ich denke, dass die noch lange nicht alle Bücher dort ausgestellt haben. Deswegen gehe ich die Tage noch mal vorbei. Und ich gehe noch in eine andere Filiale, wenn ich eh schon in der Stadt bin. -
Zitat
Original von Wiggli
@ Bookworm
In der Filiale, in der ich gestern war, war zwar recht viel Platz für die ganzen Kisten. Aber ich denke, dass die noch lange nicht alle Bücher dort ausgestellt haben. Deswegen gehe ich die Tage noch mal vorbei. Und ich gehe noch in eine andere Filiale, wenn ich eh schon in der Stadt bin.dann lass mir bloß was übrig, falls du nach Duisburg gehst
-
In Duisburg hab ich schon alles leer geräumt