hi
wollte mal fragen, ob jemand weiß, wann die mayerschen taschenbuchtage dieses jahr sind.
habe leider nichts dazu im internet gefunden.
vielen dank für eure hilfe
hi
wollte mal fragen, ob jemand weiß, wann die mayerschen taschenbuchtage dieses jahr sind.
habe leider nichts dazu im internet gefunden.
vielen dank für eure hilfe
Bei uns ist noch nichts bekannt.
Aber die "weißen Wochen" mit den reduzierten gebundenen Büchern sind gerade vorbei. Wird wohl noch ein wenig dauern. Das ist auch besser so, finde ich.
Dafür bieten sie im Moment tolle HC an...Ich hab schon "Im Zeichen der Seraphim" von John Sack und "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett abgestaubt.
Mal sehen was da noch so kommt.
Ich bin am Samstag in Duisburg, mmh ob ich mal bei der Mayerschen vorbeifahre??
Haben die auf der Internetseite ihre Angebote??
ZitatOriginal von hestia2312
Ich bin am Samstag in Duisburg, mmh ob ich mal bei der Mayerschen vorbeifahre??
Haben die auf der Internetseite ihre Angebote??
Keine Ahnung, ich kaufe immer nur in der Filiale...aber vorbeischauen kostet ja (anfangs) noch nichts..
Aber nicht vorbeischauen, kostet erst recht nichts. Obwohl ich mag die Mayerche, sehr tolle Angebote dort.
Ja, das ist das Problem...ich kann mich auch nie beherrschen
Die Mayersche präsentiert zum 8. Mal die lit.Cologne vom 29.02.-09.03. Kennt das jemand oder war schon einmal jemand dort?
@ endorfinchen: Keine Ahnung. Ich habe es nur auf der Website der Mayerschen als Ankündigung gesehen und frage mich auch, was das ist. Zum 8. Mal findet das statt. Mehr weiß ich auch nicht, aber ich dachte vielleicht weiß einer der Eulen hier mehr
Ich war selber noch nicht da, habe es aber schon öfter mal im TV verfolgt. Zu der Zeit steht Köln ganz im ... der Literatur. Es gibt verschiedene Lesungen, Diskussionsrunden und andere Veranstaltungen. Viele Prominente finden sich auch immer ein und beteiligen sich. Ich habe schon von vielen gehört, dass das immer ne ganz tolle Sache ist.
Hier könnt ihr euch darüber informieren. Da stehen auch die Termine für die einzelnen Veranstaltungen und die Promis, die teilnehmen.
Die Lit ist ziemlich sehenswert und eigentlich auch sehr bekannt....
Diesmal reizen mich aber nur die Dinge, die auf den Schiffen stattfinden, auf ein Schiff bekommt man mich aber nur mit Beruhigungsspritze oder in Notfällen, daher werde ich diesmal wohl nur 100 Bücher 100 Träume beim WDR besuchen....
ZitatIch habe schon von vielen gehört, dass das immer ne ganz tolle Sache ist.
Kann ich nur bestätigen. Die LitCologne ist ein großes Publikumsfestival, bei dem die Lesungen mit "Event-Charakter" zelebriert werden. Bekannte Schauspieler lesen deutsche Übersetzungen etc. Man sollte sich also von einem Besuch nicht abhalten lassen nur weil einem klassische literarische Lesungen fremd sind...
Gibt die Mayersche die Taschenbuchtage auch auf ihrer HP bekannt?!
Also soweit ich mich erinnern kann, sind die Taschenbuchtage immer im Mai und im Oktober. Ich hoffe, daß mein Gedächtnis mich da nicht trügt!
@ Endorfinchen: Eigentlich müsste das auf der Homepage bekanntgegeben werden, dort bin ich nämlich auch auf die Weiße Buchwoche aufmerksam geworden im Januar.
Danke. Dann werd ich die HP mal brav bewachen ....
Und uns dann Bescheid geben!
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Und uns dann Bescheid geben!
Wenn wir alle mal ab und zu nachschauen, dürften wir es eigentlich nicht verpassen.
Ich Depp vergesse sowas...aber ich bin ja eigentlich oft genug in der Mayerschen, ich werde es dann wohl auch merken..