Gute Bücher..??

  • Ich hab zur Zeit irgendwie nichts zum Lesen :-(
    Und da musst ich doch mal fragen.. vielleicht kennt ihr ja gute Bücher..?? ?(
    Wär sehr nett wenn ihr mir helfen würdet=))


    Vielleicht so ähnliche Bücher wie Bis(s) zum Morgengrauen.. Whisper.. Crazy Diamond.. Eragon.. Isola.. irgendsowas in der Art.. also das heißt: Ich bin für vieles offen :lache


    Naja.. danke jetzt schon mal :wave

  • hey
    ich kann da einfach nur mal so empfehlen : karin slaughter oder jilliane hoffman - beide schreiben echt gute thriller !!!
    ich würde bei kain s. mit balladonna anfangen da das der erste teil iner ganzen seire ist und bei jilliane cupido und dann morpheus !!! :)
    mir gefallen die bücher der beiden sehr gut :)

  • Das Buhc gefiel mir gut. Hier im Forum gibt es dazu auch schon eine Rezi (unter Jugendbücher).


    Kurzbeschreibung
    Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.

  • Zitat

    Original von TheLife
    Ich hab zur Zeit irgendwie nichts zum Lesen :-(
    Und da musst ich doch mal fragen.. vielleicht kennt ihr ja gute Bücher..?? ?(
    Wär sehr nett wenn ihr mir helfen würdet=))


    Vielleicht so ähnliche Bücher wie Bis(s) zum Morgengrauen.. Whisper.. Crazy Diamond.. Eragon.. Isola.. irgendsowas in der Art.. also das heißt: Ich bin für vieles offen :lache


    Naja.. danke jetzt schon mal :wave


    Naja, ich weiß ja nicht, auf was Du so stehst, aber wenn Dir die "Biss"-Bücher gefallen, kann ich Dir von Tanya Carpenter "Tochter der Dunkelheit" empfehlen. Quasi Bella und Edward für Erwachsene. ;-)


    Oder schau doch mal unter "Tipps für Vampirbuchfans" unter Allerlei Buch. Da findest Du bestimmt was.

  • Wenn ich mir so ansehe, was du magst... könnte vielleicht Darren Shan was für dich sein oder Ward, sind beides Serien mit Vampiren. Da du aber auch Isola und so auf der Liste hast, kann ich dir von Peter Schwindt die Libri Mortis Trilogie sehr ans Herz legen. Ist mal was ganz anderes. Beim ersten Band habe ich etwas gebraucht mich einzulesen aber dann war es wirklich super.

  • Wie kommt ihr eigentlich so schnell an empfohlene Bücher??? WIe geht das? Geheimtipp? Müsste mir das einfach bestellen per Internet. Oder ewig in Bibliotheken rumsuchen.


    Und was hat es mit der Tauschbörse auf sich??

    Die Löwen gehn durch den Dornbusch
    und lösen sich auf.
    Obwohl der ganze Tag unversehrt ist,
    Wird der Gang der Sonne den Himmel
    Und das Gebein die Zeit bedeuten.
    (Josephine Jacobsen)

  • Hallo Felidae,



    Die einfachste Möglichkeit ist per Amazon.
    Da musst du allerdings darauf achten, wann die entsprechenden Bücher lieferbar sind...
    Die brauchen dann meistens nicht lange und man braucht ja kein Porto zu zahlen. (Das Forum unterstützt man nebenbei auch noch.)


    Ansonsten kannst du einfach schauen, ob die jeweiligen Bücher in einer Buchhandlung vorhanden sind und sie dann dort kaufen.


    Tauschticket bzw. Buchticket sind Tauschbörsen, bei denen man für Tickets andere Dinge CD's, DVD's und Bücher ertauschen kann.

  • Was mir wirklich sehr gut gefiel vor kurzem war ein Buch über Organhandel. Es spielt wirklich super detailliert und wandert immer zwischen zwei Personen hin und her und bietet immer neue, spannendere Verwicklungen. Da ich persönlich kein Freund von Büchern über 250 Seiten bin ist es für mich ideal und wirklich suuuuper gelungen... Das beste Buch, dass ich seit langem gelesen habe.


    Titel: Die leise Stimme des Todes
    Autor: David Kenlock

  • Zitat

    Original von Hasal


    Das passiert mir nie... :grin


    Das Problem kenne ich..


    Man sitzt vor seinem SUB und findet einfach nichts. :lache

  • Manchmal hab ich auch nix zu lesen, aber eigentlich findet sich immer etwas...
    Ja, ich bin jetzt bei "Joker.de" angemeldet, da kann man sich auch bücher bestellen, auch gebraucht... ist eigentlich ne gute seite...

    Die Löwen gehn durch den Dornbusch
    und lösen sich auf.
    Obwohl der ganze Tag unversehrt ist,
    Wird der Gang der Sonne den Himmel
    Und das Gebein die Zeit bedeuten.
    (Josephine Jacobsen)

  • Mags du Thriller? Dann kann ich dir Crucifix von Richard Montanari empfehlen (siehe Anhang).


    Inhalt:
    Die Bevölkerung von Philadelphia wird mit Verbrechen konfrontiert, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen: Ein eiskalter Mörder hat es auf katholische Mädchen abgesehen und lehnt sich bei seinen Tötungsritualen an die Passion Christi an. Für die Kriminalbeamten Kevin Byrne und Jessica Balzano beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn das Osterfest steht kurz bevor, und für diesen Termin hat sich der Killer die Krönung seiner mörderischen Aktivitäten vorbehalten ...


    Oder wie wäre es mit einem Horrorbuch? Stephen King - Freidhof der Kuscheltier


    Inhalt:
    Hinter dem idyllisch wirkenden weißen Haus am Rande der Kleinstadt Ludlow liegt ein uralter indianischer Begräbnisplatz voll umgestürzter Grabmale: ein Ort, an dem es umgeht, ein Ort absurder, gottloser Versuchungen. Als die Katze der Familie Creed überfahren wird, begräbt Louis den Kater auf dem Friedhof und erzählt seiner Tochter Ellie nichts vom Tod des geliebten Tieres. Und schon bald ist die Katze wieder da, etwas aggressiver und sehr lebendig. Doch Louis weiß genau, dass er sie in einem Müllbeutel beerdigt hat. Welche Kräfte hat der alte Friedhof hinter dem Haus? Und wird eine derart wunderbare Erweckung auch bei einem Menschen möglich sein?


    Fantasy:
    Bernhad Hennen - Elfentrilogie


    Inhalt:
    Stan Nicholls Orks schlugen sich durch die unglaublichsten Abenteuer, Markus Heitz' Zwerge veränderten die Welt, lesen Sie nun die ganze Wahrheit über die Lichtgestalten der Fantasy: das große Epos über J. R. R. Tolkiens geheimnisvollstes Volk - "Die Elfen". Zwei Elfen und ein Barbarenhäuptling ziehen gemeinsam in den Kampf gegen eine dunkle Bedrohung. Eine Bedrohung, die erst durch die unsterbliche Liebe zu einer Elfe Tod und Verderben über die Welt der Menschen brachte und das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern wird.




    Klassiker:
    Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker


    Inhalt:
    Dieses ist die Geschichte eines Mordes. Mit den reißerischen Mitteln einer Detektivstory erzählt er die Aufklärung einer Gewalttat an einem Polizeileutnant, den letzten Fall des todkranken Kommissärs Bärlach- die Geschichte einer hintergründigen Pointe.



    (Die Inhalte entsprechen den Klappentexten.)

  • Da kann Ich dir nur zustimmen super Bücher die du empfiehlst.


    Allein die Elfentriologie, einfach spitze.


    Was ich Fantasy mäßig noch zu empfehlen hätte wäre


    - Jean Louis Fetjaine (Triologie)


    Vor der Elfendämmerung
    Die Nacht der Elfen
    Die Stunde der Elfen
    oder


    - Trudi Canavan (triologie)


    Die Gilde der schwarzen Magier -
    Die Rebellin
    Die Novizin
    Die Meisterin


    LG Easy :wave

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • also diese bücher hab ich gerne gelesen (ich bin natürlich auch bis(s) fan!!!!):
    1. blutsbande1 : die verwandlung-Jennifer Armintrout
    2. der geist, der mich liebte-Kate Logan
    und als abwächslung:
    Luft zum Frühstück. Ein Mädchen hat Magersucht-Jana Frey


    die hab ich alle in ein bis zwei tage ausgelesen!!!!!! :-)

  • Ich kann dir Nacht der Hexen(1. Teil) und Pakt der Hexen(2.Teil) empfeheln


    Lese gerade den 2. Teil und ich find ihn klasse =)


    :lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl



    Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.


  • Ich kann dir auch nur Karin Slaughter empfehlen! Sehr spannende Serie! Belladonna ist zwar das erste Buch, aber eigentlich sind alle Bücher so geschrieben, dass man auch mitten drin anfangen kann! Habe bisher 4 von 5 Büchern gelsen von ihr und zwar in der Reihenfolge (2, 3, 1, 4) und es gabe keine Probleme dabei!

  • Hallo Felidae :wave


    Wie wäre es denn mit der "Spook" Triologie?


    "Spook-Der Schüler des Geisterjägers"
    "Spook-Der Fluch des Geisterjägers"
    "Spook-Das Geheimnis des Geisterjägers"


    Ich habe die ersten beiden Teile schon gelesen und die haben mich echt vom Hocker gerissen! :anbet
    Teil 3 wartet schon geduldig im Regal. :grin


    Zusammenfassung vom ersten Teil:
    Wenn man der siebte Sohn eines siebten Sohnes ist, gibt es eigentlich nur eine Berufswahl: Gespensterjäger. Der 13-jährige Tom ist sich nicht sicher, ob er diesen düsteren Beruf überhaupt ergreifen will. Der Job ist hart und einsam, aber nachdem Tom die Eignungsprüfungen bestanden hat, fängt er doch die Lehre an.


    Unheimliche Dinge erwarten Tom: Schemen, Boggarts, Gespenster, Monster, Hexen. Sie arbeiten mit allen Tricks, doch Tom ist ein ebenbürtiger Gegner. Richtig gefährlich wird es erst, als Tom wider Willen Mutter Malkin, die grausamste Hexe weit und breit, befreit. Tom bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss dem Unheimlichen selbst gegenübertreten ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter