Leserunde: Verworrene Verhältnisse von Joy Fielding (02.03.2008)

• Zitat

Original von taki32

:rofl
    Endlich ein wissenschaftlicher Name für das Phänomen. Ob das heilbar ist? :rolleyes

Das LRSS ist in der Regel heilbar. Allerdings eine Heilung ist dann völlig ausgeschlossen, wenn noch die Diagnose WBSS hinzukommt. LRSS in Verbindung mit WBSS ist bis heute unheilbar :grin

[SIZE=7]WBSS = Wanderbuch-Stress-Symptom[/SIZE]

• Zitat

Original von hestia2312
    LRSS in Verbindung mit WBSS ist bis heute unheilbar :grin

:rofl

Und wenn du da erst mal bist, dann ist auch der Weg zum BASS nicht mehr weit. Meist kommen diese Krankheiten schleichend und du kannst nix machen.

[SIZE=7]*Büchereiausleistresssyndrom*[/SIZE]

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Ich hab gestern mein Buch mit Klebezetteln prepariert, damit ich die Kapiteleinteilungen besser sehe. Da hab ich gesehen, dass ich das Buch schon seit 23.7.2004 habe. :yikes
    Ich hab echt zuviele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe... Aber diese Jahr wird alles besser. :lache

Och da bist du hier nicht alleine, du befindest dich hier in bester Gesellschaft :grin.

Ich mache das auch immer mit den gelben Zetteln. Kapiteleinteilung aufschreiben, ins Buch kleben und lesen. Meistens hab ich noch ein kleines Schmier-Büchlein neben dem Buch, damit ich Gedanken und Ereignisse sofort festhalten kann. (Aber nur bei Leserunden-Bücher)

• :wave Danke, Taki, fürs eröffnen. Das wollte ich schon seit Tagen machen, habe aber momentan so viel um die Ohren und bin jetzt auch noch krank. :cry Zudem war mir nicht klar, wann ihr könnt und wann nicht. Aber die Diskussion habe ich ja verpasst. :grin Da bin ich mal zwei Tage nicht im Eulennest... :lache

Wer noch das Buch sucht und noch nicht weiß, woher, habe ich hier mal einen Link: Buchpreis24.de

Ich habe meins schon seit etwa 10 Jahren. Und auch schon gelesen! :lache Es ist die Weltbildausgabe, da muss ich mal schauen, ob es von den Seiten/Kapiteln identisch ist. :gruebel

• Danke, Taki. :knuddel1 Momentan ist einfach zu viel los hier. :rolleyes

Genau das Buch wollte ich eh mal wieder lesen. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, nur noch daran, dass eine ziemlich heftige Familiengeschichte erzählt wird. :gruebel

Die Leserunde ist ja schon bald, habe sie schon in meinen neuen Kalender eingetragen. :grin

• Ein ganz großes Dankeschön an Ninnie, die mir das Buch besorgt hat! :knuddel1

Ich habe die "Verworrenen Verhältnisse" und den "Mörderischen Sommer" gerade mit Klebezetteln für die Leserundenabschnitte versehen und bin somit gerüstet für die nächsten beiden Fielding-Leserunden.

• Was bin ich doch froh, dass ich erstmal nicht auf Fielding-Bücher-Jagt gehen muss. :grin Bis auf die letzten drei habe ich schon alle Bücher. :-]
    Das übernächste LR-Fielding-Buch muss ich noch markieren, in der Hoffnung, dass ich bis dahin nichts mehr verändert in der Einteilung.

• Du hast's gut, Wiggli!

Ich glaube nicht, dass sich noch was in der Einteilung verändert. Das Leserundenformular habe ich vor zehn Tagen abgeschickt und es hat sich bisher auch niemand über die Einteilung beschwert. Oder wie meintest du das?

Die übernächste Fielding-LR kommt schneller als man denkt, weil die beiden Leserunden relativ dicht (eine Woche) hintereinander liegen. :grin
    .

• Muss sich doch mal lohnen, wenn man von einer Autorin seit der Jugend die Bücher sammelt! :grin Und ich genieße es ja auch! :-]

Es war eher eine Anspielung an die letzte Fielding-LR, wo ich irgendwie einen Abschnitt nicht hatte und es erst fast zu spät gemerkt habe. :rolleyes Seitdem begleitet mich immer der Horror, dass mir sowas wieder passiert. :help Erst recht, weil ich bis heute weiß, warum mir dieser eine Abschnitt fehlte. Meine "Marker" für die Grenzen lagen jeweils um ca. 30 Seiten daneben.

Relativ dicht ist gut: Kaum habe ich "Mörderischen Sommer" zu Ende gelesen, schon kann ich mit der Lektüre von "Verworrenen Verhältnisse" anfangen! :lache

• Oh! :yikes Haben wir da auch mit Kapiteln oder mit Seitenangaben gearbeitet?

Da hier die Seiten- und Kapitelangaben angegeben sind, dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder? Wenn die Seitenzahlen je nach Ausgabe variieren, kann ich das nachvollziehen, aber du kannst sie ja noch mit den Kapitelangaben vergleichen.

Zitat

Original von Wiggli
    Relativ dicht ist gut: Kaum habe ich "Mörderischen Sommer" zu Ende gelesen, schon kann ich mit der Lektüre von "Verworrenen Verhältnisse" anfangen! :lache

Das ist doch schön. Das verspricht ca. zwei Wochen Lese- und Leserundenspaß!!! :grin

.

• Zitat

Original von taki32
    Oh! :yikes Haben wir da auch mit Kapiteln oder mit Seitenangaben gearbeitet?

Da hier die Seiten- und Kapitelangaben angegeben sind, dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder? Wenn die Seitenzahlen je nach Ausgabe variieren, kann ich das nachvollziehen, aber du kannst sie ja noch mit den Kapitelangaben vergleichen.

Es sind im Thread sowohl Kapitel als auch Seitenangaben angegeben. :gruebel Ich hatte aber auch schon Wochen vor der LR die Markierungen gesetzt, vielleicht habt ihr noch was verändert? Oder ich werde einfach zum blöd zum markieren. Vom Studium geschädigt. :bonk

Zitat

Original von taki32

Das ist doch schön. Das verspricht ca. zwei Wochen Lese- und Leserundenspaß!!! :grin

An sich ja ganz nett, nur habe ich es geschafft, dass ich innerhalb von vier Wochen vier Leserunden habe. :cry Was soll ich den in der Zwischenzeit machen? (Ich habe Bücher-Wohlstands-Sorgen! :rofl )

• Also für diese Leserunde kann ich dir versprechen, falls ich etwas an der Einteilung ändern würde (was ich im Moment allerdings ausschließen würde), dann schicke ich dir eine PN, damit du nichts verpasst. Okay?

Zitat

Original von Wiggli
    An sich ja ganz nett, nur habe ich es geschafft, dass ich innerhalb von vier Wochen vier Leserunden habe. :cry Was soll ich den in der Zwischenzeit machen? (Ich habe Bücher-Wohlstands-Sorgen! :rofl )

Das habe ich nicht ganz verstanden. Hast du zu viele oder zu wenige Leserunden? :gruebel

• Zitat

Original von taki32
    Also für diese Leserunde kann ich dir versprechen, falls ich etwas an der Einteilung ändern würde (was ich im Moment allerdings ausschließen würde), dann schicke ich dir eine PN, damit du nichts verpasst. Okay?

Das wäre super! Danke, Taki! :wave

Zitat

Original von taki32

Das habe ich nicht ganz verstanden. Hast du zu viele oder zu wenige Leserunden? :gruebel

:gruebel Eher etwas zu viele bzw. sie sind alle so nah aneinander. Da lohnt es sich kaum, ein anderes Buch anzufangen.

• Du hast hoffentlich keine Leserunden zeitgleich mit den Fielding-Leserunden. Ich denke, es müsste locker möglich sein, im Abstand von einer Woche die beiden Fielding-Bücher zu lesen. Sie sind nicht so dick und lesen sich bestimmt gut. Und bei dir handelt es sich ja um die Bücher deiner Lieblingsautorin. :lache

• Nein, ich habe keine parallelen Leserunden, erst recht nicht parallel zu den Fieldings. Ich kenne beide Bücher schon, kann mich aber an den Inhalt gar nicht mehr erinnern. Das ich sie gelesen habe weiß ich nur, weil ich sie habe! :chen Hoffentlich merkt man das nicht. :gruebel Aber spannend werden sie schon, bin schon ganz gespannt auf die Diskussion.
    Meine Lieblingsbücher von meiner Lieblingsautorin kommen erst noch. Da muss ich mich auf meine Finger setzen, damit ich euch nicht schon am Anfang das Ende verrate. :rolleyes