Denn das Blut ist Leben. 22 Geschichten der Vampire

• Kurzbeschreibung:
    22 Geschichten der Vampire. Herausgegeben von Frank Festa Bram Stoker: "Draculas Gast"; Graham Masterton: "Verkehrstote"; Simon Clark: "Vampir-Abschaum"; Edgar Allan Poe: "Ligeia"; H. P. Lovecraft: "Das gemiedene Haus"; Edmond Hamilton: "Das Vampirdorf"; F. Marion Crawford: "Denn das Blut ist Leben"; Simon Clark: "Hotel Midnight"; Théophile Gautier: "Die verliebte Tote"; Brian Hodge: "Die Alchemie der Kehle"; Clark Ashton Smith: "Ilalothas Tod"; Karl Hans Strobl: "Das Aderlassmännchen"; F. Paul Wilson: "Mitternachtsmesse"; Hugh B. Cave: "Stragella"; Anonymus: "Die Vampirkatze von Nabéshima"; Lester del Rey: "Feuerkreuz"; Graham Masterton: "Der Laird von Dunain"; Henry Kuttner: "Ich, der Vampir"; P. N. Elrod: "Spätvorstellung" (Eine Jack-Fleming-Story) u.a.

Meine Meinung:
    So, dann möchte ich mal meine Meinung kundtun. Ich sehe schon vor mir, wie alle Vampirfreaks in den Thread stürmen. ;-)

Auch ich lese ab und an gerne Vampirromane. Als ich das Buch vor einiger Zeit bei Amazon entdeckte, musste ich es mir einfach auf die Wunschliste setzen. Letzte Woche habe ich dann das Buch im Handel entdeckt. Ich habe es mir natürlich sofort gekauft.

Ich gebe zu, dass ich Anfangs ein wenig enttäuscht von dem Buch war. Aber das legte sich mit der Zeit. Denn es sind sehr gute Geschichten dabei, so das ich ganz traurig war, als sie zu Ende waren. Aber es gab da zwei Geschichten die ich so langweilig fand, dass ich eine sogar abgebrochen habe… Ich konnte mich damit einfach nicht anfreunden. So ist das halt manchmal. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn das Buch ist wirklich gut. :-)

• Für alles, was mit Vampiren zu tun hat, bin ich ja auch zu haben - also ab auf die Wunschliste damit :-)
    Leider ist der Festa-Verlag klein und damit nicht unbedingt günstig, seufz.

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Huhu,

das freut mich wirklich sehr, das euch die Rezi gefällt, und ich euch dadurch zu einem neuen Buch gebracht habe. :-)

• Zitat

Original von Nell
    Für alles, was mit Vampiren zu tun hat, bin ich ja auch zu haben - also ab auf die Wunschliste damit :-)
    Leider ist der Festa-Verlag klein und damit nicht unbedingt günstig, seufz.

Dafür veröffentlichen die Bücher, die sonst kein Verlag rausbringen würde. Und so teuer ist diese Sammlung nun auch nicht...

• Wenn ich mir anschaue wie teuer die ganzen Neuerscheinungen sind, scheint 14€ für mich mittlerweile längst zum Standard geworden zu sein oder findet ihr nicht das Taschenbücher teurer geworden sind? :gruebel

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• @ Lili_Morinstal:Doch, ich habe auch das Gefühl, dass Bücher irgendwie teurer geworden sind. Da kann man nichts machen. Aber soo teuer finde ich dieses Buch hier auch nicht. Es sind immerhin 24 Geschichten vorhanden. Eine davon ging sogar über 50 Seiten.

• Als ich gelesen habe das es 22 Geschichten sind dachte ich erst "Das kostet bestimmt über 16 €" :grin

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Jenks
    Dafür veröffentlichen die Bücher, die sonst kein Verlag rausbringen würde. Und so teuer ist diese Sammlung nun auch nicht...

Das stimmt natürlich und es sind schon einige schöne Bücehr im Festa-Verlag erschienen. :-)

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• @ Jenks
    Wann erscheint die Neuauflage der Jonathan Barrett Reihe? Der rote Tod steht schon ewig auf meiner Wunschliste :grin