Träum weiter Liebling von Susan Elizabeth Philips

  • Kurzbeschreibung
    Ein witziger und herzerwärmender Roman
    Ausgerechnet in der Kleinstadt gibt Rachels Auto den Geist auf, wo ihr verstorbener Gatte sich nicht gerade beliebt gemacht hatte! Rachel hat einen kleinen Sohn, kein Geld und ist in einer verzweifelten Lage. So überredet sie Gabe Bonner, ihr Arbeit zu geben. Lange schon hat der einsame Mann vergessen, was Zärtlichkeit bedeutet, als das liebenswerte Gespann sein Leben auf den Kopf stellt.



    Angaben über den Autor
    Susan Elizabeth Phillips ist eine der meist gelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in der Nähe von Chicago.



    Eigene Meinung
    Das ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Obwohl ich das buch wegen des Titelbildes nicht kaufen wollte, hat es mir doch gut gefallen. Mal abgesehen, von den vielen Schreibfehlern die in dem Buch auftreten.
    Zu der Kurzbeschreibung möchte ich nichts hinzufügen. Da man alles andere selber lesen sollte.
    Was interessant ist, dass das buch nicht nur von den Hauptpersonen besteht, sondern über eine ganze Familie und Bewohner der Stadt erzählt.


    Ein Buch zum träumen, lachen und weinen.

  • Das ist das erste Buch, was ich von SE Phillips gelesen habe und ich denke, es wird nicht das Letzte gewesen sein.


    Das Cover gefiel mir ebenfalls nicht so gut, aber der Klappentext klang vielversprechend. Gabe, Rachel und ihr Sohn Edward sind die Hauptpersonen des Romans und dafür, dass es eigentlich leichte Liebesromanunterhaltung sein sollte, fand ich sehr viele Szenen (insbesondere zwischen Gabe und Edward) sehr tiefgründig beschrieben. Rechtschreibfehler sind in meiner Auflage auch so gut wie gar keine mehr drin; mir ist nur einer beim Lesen aufgefallen.


    Mir gefiel es, dass es nicht nur um die Hauptpersonen ging, sondern auch sehr viele andere Personen kurz oder weniger kurz in der Geschichte vorkamen und man so das Gefühl hatte, in die Gesellschaft des kleinen Örtchens einzutauchen.


    Gute Unterhaltung.


    9 Punkte.