Marcus Sedgwick - Bei Einbruch der Nacht

  • Marcus Segdwick
    Bei Einbruch der Nacht
    ISBN 978 3 423 62316 2
    Erschienen bei Reihe Hanser, dtv, August 2008
    Titel der englischen Originalausgabe: The Dark Flight Down
    erschienen 2004 bei Orion Children´s Books, London


    Über den Autoren
    Marcus Sedgwick, 1968 geobren, lebt in Sussex. Er war Buchhändler und Lektor und schreibt seit 1994 Jugendromane. Der erste Titel des Gothic-Thrillers "Das Buch der toten Tage" war nicht nur im Mutterland des Gruselromans ein Bestseller. Hier geht zur Eulenrezi


    Klappentext
    Ein schaurig-schönes Buch für Gruselfans und Geisterfreaks - die Fortsetzung des "Buch der toten Tage" ist Nervenkitzel pur.


    Eine düstere Stadt in einer längst vergangenen Zeit, in der ein Phantom sein blutiges Unwesen treibt; ein prächtiger Palast, in dem ein verrückter Kaiser nach Unsterblichkeit sucht, und ein Junge, der endlich wissen will, wer er ist: Noch ahnen sie nicht, wie eng ihre Leben miteinander verbunden sind. Aber bei Einbruch der Nacht wird sich ihr Schicksal entscheiden.


    Meine Meinung:
    Ein solide gemachtes, spannendes Kinderbuch, das jedoch von der atmosphärischen Dichte nicht ganz an den ersten Teil heranreicht, der mich auch sehr begeistert hat. Jeodch werden einige lose Fäden des ersten Teils wieder aufgegriffen und verknüpft und liebgewordene Personen kommen ebenso wieder vor.


    Ich bin sehr angetan von den Jugendbüchern von Sedgwick, einzig seine Namensschreibweise stört mich ein wenig, ich muß immer schauen, ob erst das D oder erst das G :gruebel


    Ansonsten werde ich hoffentlich von diesem Autoren noch mehr zu lesen finden können.


    8 Punkte!


    Edit: Bösen falschen Link entfernt

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

  • hii
    das ist ja obercool ich hab "Das Buch der toten Tage" auch super gefunden und habe mich doch gefragt, ob es einen zweiten Teil gibt. Ich finde es super dass es einen gibt.


    danke ist sofort auf meiner Wunschliste =) :anbet

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet