'So finster die Nacht' - Seiten 431 - 549

  • Diesen Abschnitt empfand ich als besonders :uebel


    Eigentlich bin ich nicht empfindlich aber die Schilderung von Elis Folter und dann noch das Auftauchen von Hakans Rest im Keller :kreuz


    Interessant fand ich die Beschreibung der Krankheit. Anscheinend ist es sowas wie ein Parasit, der die Kontrolle über seinen Wirt übernehmen kann. Sein Gehirn sitzt im Herzen seines Wirtes. Zerstört man das Herz, zerstört man den Vampir. Also so richtig klassisch. Allerdings, was bitteschön ist Hakan? Der ist ja nicht dazu zu bringen abzunippeln. Ob Tommy es schafft?


    Ich frage mich auch was mit Eli ist. Er hat schwere Verletzungen erlitten und liegt jetzt in den Badewanne. Ob er jetzt bald eine größere Portion Blut braucht? Ich weiß auch nicht so recht, aber ich will nicht, dass Eli was passiert.

  • Nachdem mir das Buch phasenweise besser gefallen hat, hat das nun leider wieder nachgelassen, wenn ich schon mit Vampiren nicht viel anfangen kann, mit diesem Hakan-Zombie noch weniger...


    Die Horrorelemente überwiegen hier bei weitem, und einiges fand ich einfach nur noch verwirrend.


    Aber mehr dazu im letzten Abschnitt, da ich die letzten beiden Abschnitte in einem gelesen habe und hier nicht versehentlich etwas vorwegnehmen möchte.

  • Mittlerweile hab ich mich auch bis zu Seite 550 vorgekämpft. Zwischendurch hat mir das Buch etwas besser gefallen, aber in diesem Abschnitt hat eigentlich alles an Sympathie verloren.
    Hakan als zerfetzter Vampirnewbie, Eli als irgendwas, Oskar, der sich zum Idioten entwickelt und alle anderen Figuren sind irgendwie halb fadenscheinig oder uninteressant.
    Und Virginias Erkenntnis, was sie ist, ist ja auch ein Knaller. :rolleyes Klar. Mir geht's absolut mies. Vampir. Logisch. Was sonst?


    Sagt mal: Tut das denn Not, dass sich 10 Seiten um dieses blöde Schafbild dreht? Sowas ödet mich nur noch zusätzlich an. Nö. Geht gar nicht.


    Die Beschreibungen in diesem Abschnitt werden wieder absolut widerlich. Blöd, wenn man sich beim Lesen alles bildlich vorstellt. Irgendwann ist halt gut. Ich muss nicht ständig etwas Abstoßendes lesen, nur damit mein Interesse geweckt wird. Ich bin froh, dass ich bald fertig bin.

  • Okay, ich glaube das Buch hat es grade auch mir mir verscherzt, mir ist schlecht und ich kann mich kaum überwinden das Buch noch mal zur Hand zu nehmen. Ich habe auch die letzten 20 Seiten in diesem Abschnitt nur überflogen, das war einfach nur pervers...


    Ansonsten kann ich nicht viel sagen, meine zwischenzeitlichen Sympathien für das Buch sind fast alle wieder verschwunden und ich denke ich werde den letzten Abschnitt auch nur überfliegen. Das reicht mir.