Hm, ich denke einen entsprechenden Vorschlag überlasse ich hier euch. Ob ein Klassiker oder ein eher unbekanntes ist mir eigentlich gleich.
Agatha Christie
-
-
*reinschleich*
Ich habe noch kein Buch von Agatha Christie gelesen, und würde das gerne ändern, von daher wäre ich bei einer Leserunde dabei.:-)Sollte man die Bücher eigentlich in einer bestimten Reihenfolge lesen, oder ist das egal?
-
-
Ich schlag einfach spontan eins vor. Wie wärs mit diesem hier? War immer einer meiner Lieblingskrimis von Christie.
-
oder dieser hier. Das ist mein absoluter Favorit.
-
wenn die Reihenfolge egal ist, ists mir auch egal, welches Buch wir lesen.
-
Also ich wär ja für eins mit Miss Marple.
Hier hätt ich mal alle aufgelistet:Mord im Pfarrhaus (The Murder at the Vicarage )
Die Tote in der Bibliothek (The Body in the Library)
Die Schattenhand (The Moving Finger)
Ein Mord wird angekündigt (A Murder is Announced)
Das Geheimnis der Goldmine (A Pocket Full of Rye)
16 Uhr 50 ab Paddington (4.50 from Paddington bzw. What Mrs. McGillicuddy Saw)
Mord im Spiegel (The Mirror Crack’d from Side to Side bzw. The Mirror Crack’d)
Karibische Affaire; Karibischer Sommer (A Caribbean Mystery (
Bertrams Hotel (At Bertram’s Hotel)
Das Schicksal in Person (Nemesis)
Ruhe unsanft (Sleeping Murder) -
Ich will schon lange mal einen Miss Marple lesen, aber wenn man ohne Vorwahnung vor der Riesen Auswahl steht, kann man sich schwer entscheiden, man will ja auch ein tolles Buch lesen!
Also Danke für die Tipps!
-
Bei einer Leserunde wäre ich auch mit dabei.
Meine Vorschläge wären:
Mord auf dem Golfplatz
Blausäure
Die Morde des Herrn ABC
Die Tote in der Bibliothek
Der Wachsblumenstrauß
Das Eulenhaus
Die Schattenhand
Das Geheimnis der Goldmine -
Wollen wir vielleicht Vorschläge sammeln und dann abstimmen? Was meint ihr?
-
Wir können ja einen Thread bei den Leserunden eröffnen und da eine Abstimmung machen
-
Ich wäre dafür, dass wir mit dem ersten Miss-Marple-Krimi anfangen und uns bei Gefallen durch die Serie durcharbeiten
-
Das finde ich auch eine sehr gute Idee. Das wäre dann Mord im Pfarrhaus oder?
Was ist mit denen die ein anderes vorgeschlagen haben? Würdet ihr auch mitlesen? -
ja.
In der Liste von melancholy fehlt allerdings ein Band:
Murder With Mirrorsund einem weiteren tritt Miss Marple teilweise auf.
Ich freu mich schon auf die Leserunde(n) - ein paar kenne ich schon. Ich bin mehr der Poirot- Typ
-
Was mir noch einfällt: gibt es denn keine Agatha Christie-Sammleredition? Weiß da jemand was?
Habe schon mal geschaut, aber nichts gefunden. -
Zitat
Original von _Salome_
Was mir noch einfällt: gibt es denn keine Agatha Christie-Sammleredition? Weiß da jemand was?
Habe schon mal geschaut, aber nichts gefunden.Es gibt eine Sammleredition bei Weltbild. Die Bücher sind wirklich schön gemacht.
-
Zitat
Original von bartimaeus
Ich wäre dafür, dass wir mit dem ersten Miss-Marple-Krimi anfangen und uns bei Gefallen durch die Serie durcharbeitendie Idee find ich als Agatha Christie Neuling prima!
-
Zitat
Original von MissMoneypenny
Es gibt eine Sammleredition bei Weltbild. Die Bücher sind wirklich schön gemacht.
Danke! Die Ausgaben gefallen mir sehr gut. Mal sehen, ob ich mir mal zwei bestelle.
-
Soll ich dann einfach mal einen Vorschlagsthread eröffnen?
-
Von mir aus gerne!