Thriller
Weltbild, 2008, 496 Seiten
Handlung (Rückseite):
Nach einem schweren Schicksalsschlag versucht die junge Leigh Hunter sich ein neues Leben aufzubauen. Doch nicht nur ihre Albträume und Schuldgefühle machen dies unmöglich. Drohungen wie „Willst du noch jemanden ins Verderben stürzen?“ und tätliche Angriffe führen sie bruchstückhaft in ihr altes Leben zurück. Doch wer kennt ihre Vergangenheit und will diese an ihrem neuen Leben rächen?
Zur Autorin (Klappentext):
Michelle Raven, die auch unter dem Namen Michaela Rabe Romane veröffentlicht´, wurde 1972 in Hannover geboren. Sie studierte Bibliothekswesen und war einige Jahr in Bibliotheken tätig. 2002 veröffentlichte sie ihren Roman „Canyon der Gefühle". Es folgten Riskante Nähe, Eine unheilvolle Begegnung und Abgründe des Verlangens.
Die Schauplätze ihrer Bücher recherchiert sie vor Ort auf ihren zahlreichen Reisen in den Westen der USA.
Meine Meinung:
Ein neuer Roman von Michelle bietet immer gute Lesestunden. Diesen fand ich besonders spannend und flüssig zu lesen, da Nahe an den Figuren erzählt wird.
Nach einem Unfall, bei dem ihr Freund Boyd getötet wurde, sitzt Leigh Hunter im Rollstuhl.
In Washington D.C. versucht sie in einem Buchgeschäft einen neuen Anfang. Da gehen plötzlich Drohbriefe an sie, ihr Auto wird gestohlen und Scherben in ihrem Briefkasten geworfen.
Wer dieser Verfolger ist, bleibt unklar. Die Briefe sind nur mit B. unterschrieben.
Zur gleichen Zeit taucht ein Mann, Barker, auf, ein Nachbar, der sich sehr um Leigh bemüht und ihr hilft. Doch auch Barker hat eine mysteriöse Vergangenheit.
Schnell wird die Liebesbeziehung zwischen Leigh und Barker intensiv.
Washington D.C. als Lokation ist ein reizvoller Schauplatz, mit z.B. dem Park am Capitol, dem Jefferson Memorial inmitten der Kirschbäume (da meint man fast den Duft von Millionen Kirschblüten zu riechen!), oder Chinatown usw. Ich hätte mir sogar noch mehr Beschreibungen der Stadt gewünscht.
Freunde der Hunter-Familie, deren jeweilige Hauptfiguren in Michelles früheren Romanen mitwirkten, dürfen sich auf ein wiedersehen mit Clint, Karen, Matt, Shane und Shannon freuen.
Man kann den Roman natürlich trotzdem problemlos lesen, ohne die anderen Romane zu kennen.
Die Aufteilung von Romance und Suspense ist bei „Gefährliche Vergangenheit“ geschickt aufgeteilt.
Der Schwerpunkt liegt zwar auf der Liebesgeschichte, doch die andauernde Bedrohung durch den unbekannten Verfolger sorgt für kontinuierliche Spannungsanteile.
Romantic suspense für Fans und vom Feinsten.