Gefährliche Vergangenheit – Michelle Raven

  • Thriller


    Weltbild, 2008, 496 Seiten


    Handlung (Rückseite):
    Nach einem schweren Schicksalsschlag versucht die junge Leigh Hunter sich ein neues Leben aufzubauen. Doch nicht nur ihre Albträume und Schuldgefühle machen dies unmöglich. Drohungen wie „Willst du noch jemanden ins Verderben stürzen?“ und tätliche Angriffe führen sie bruchstückhaft in ihr altes Leben zurück. Doch wer kennt ihre Vergangenheit und will diese an ihrem neuen Leben rächen?


    Zur Autorin (Klappentext):
    Michelle Raven, die auch unter dem Namen Michaela Rabe Romane veröffentlicht´, wurde 1972 in Hannover geboren. Sie studierte Bibliothekswesen und war einige Jahr in Bibliotheken tätig. 2002 veröffentlichte sie ihren Roman „Canyon der Gefühle". Es folgten Riskante Nähe, Eine unheilvolle Begegnung und Abgründe des Verlangens.
    Die Schauplätze ihrer Bücher recherchiert sie vor Ort auf ihren zahlreichen Reisen in den Westen der USA.



    Meine Meinung:


    Ein neuer Roman von Michelle bietet immer gute Lesestunden. Diesen fand ich besonders spannend und flüssig zu lesen, da Nahe an den Figuren erzählt wird.
    Nach einem Unfall, bei dem ihr Freund Boyd getötet wurde, sitzt Leigh Hunter im Rollstuhl.
    In Washington D.C. versucht sie in einem Buchgeschäft einen neuen Anfang. Da gehen plötzlich Drohbriefe an sie, ihr Auto wird gestohlen und Scherben in ihrem Briefkasten geworfen.
    Wer dieser Verfolger ist, bleibt unklar. Die Briefe sind nur mit B. unterschrieben.


    Zur gleichen Zeit taucht ein Mann, Barker, auf, ein Nachbar, der sich sehr um Leigh bemüht und ihr hilft. Doch auch Barker hat eine mysteriöse Vergangenheit.
    Schnell wird die Liebesbeziehung zwischen Leigh und Barker intensiv.


    Washington D.C. als Lokation ist ein reizvoller Schauplatz, mit z.B. dem Park am Capitol, dem Jefferson Memorial inmitten der Kirschbäume (da meint man fast den Duft von Millionen Kirschblüten zu riechen!), oder Chinatown usw. Ich hätte mir sogar noch mehr Beschreibungen der Stadt gewünscht.


    Freunde der Hunter-Familie, deren jeweilige Hauptfiguren in Michelles früheren Romanen mitwirkten, dürfen sich auf ein wiedersehen mit Clint, Karen, Matt, Shane und Shannon freuen.
    Man kann den Roman natürlich trotzdem problemlos lesen, ohne die anderen Romane zu kennen.


    Die Aufteilung von Romance und Suspense ist bei „Gefährliche Vergangenheit“ geschickt aufgeteilt.
    Der Schwerpunkt liegt zwar auf der Liebesgeschichte, doch die andauernde Bedrohung durch den unbekannten Verfolger sorgt für kontinuierliche Spannungsanteile.


    Romantic suspense für Fans und vom Feinsten.

  • Danke für die Rezi. :wave Jetzt weiß ich wenigstens, dass das Buch wohl nicht für mich ist. Auch wenn der Klappentext noch so interessant klingt. Thriller mit Liebesgeschichte ist einfach nichts für mich. :rolleyes


    Bei Amazon wird das Buch mittlerweile auch geführt, daher habe ich die ISBN an meinem Post dran gehängt. Vielleicht reicht das aus, und die Rezi taucht im Verzeichnis auf. :wave

  • Hallo Wiggli,


    Zitat

    Original von Wiggli
    Ist das Buch so neu, dass es nur bei Weltbild erscheint? :gruebel Da ist es doch bestimmt billiger als bei Amazon. :pille


    Das Buch ist neu, allerdings erscheint es nicht deshalb nicht bei Amazon, sondern weil es eine Weltbild-Premiere ist und nur dort vertrieben wird. Da das Hardcover nur eine Lizenz ist, gehe ich davon aus, dass irgendwann woanders ein Taschenbuch erscheinen wird, das es dann auch bei Amazon und im Buchhandel ganz normal geben wird.


    Herr Palomar : Danke noch einmal für die schöne Rezension. :-)


    Leonae : Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. :-)



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Zitat

    Original von Michelle
    Hallo Wiggli,



    Das Buch ist neu, allerdings erscheint es nicht deshalb nicht bei Amazon, sondern weil es eine Weltbild-Premiere ist und nur dort vertrieben wird. Da das Hardcover nur eine Lizenz ist, gehe ich davon aus, dass irgendwann woanders ein Taschenbuch erscheinen wird, das es dann auch bei Amazon und im Buchhandel ganz normal geben wird.


    Danke für die Aufklärung! :wave Ich vergesse immer wieder, dass es Weltbild-Premieren gibt. :rolleyes Gut, das du es klargestellt hast. :grin

  • Also es las sich zügig. Meine Hc- Ausgabe kam 3,95€. Das sind dann aber auch alle positive Eigenschaften.


    Ich fand der Plot hatte nicht mehr als Groschenromanqualität. :-(
    Denn als solchen hätte ich die Geschichte gut gefunden. :grin


    Ansonsten bin ich froh das dieses Buch so günstig war.


    Schade :-(

  • War für mich der zweite Band der Hunter-Reihe, den ich gelesen habe und ich wurde durch die Geschichte um Shane und Autumn sehr neugierig auf Leigh, weil sie mich da schon fasziniert hatte.


    Das Buch bestach nicht durch die Landschaft, die geschaffen wurde, sondern für mich eindeutig durch Leigh und ihre emotionale Welt, deswegen fand ich den Abschluss der Geschichte mit ihrem Geschenk für Barker dann sehr passend, weil das für mich das abgerundet hat, was dieses Buch so stark gemacht hat. Barker war mir schon am Anfang sympathisch.


    Die "gefährliche Vergangenheit", von der Leigh eingeholt wird, wird im Mittelteil mal kurz etwas vernachlässigt, um dann mit aller Macht zuzuschlagen. Da konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen.


    Da ziemlich viel Zeit zwischen dem Shane-Band und nun dem Leigh-Band vergangen ist, muss ich mal herausstellen, dass man die Bände auch gut einzeln lesen kann und dennoch alles versteht. Mir waren auch die Nebenpersonen sehr sympathisch in diesem Band, die nichts mit der Hunter-Familie zu tun hatten.


    9 Punkte.