'Die Geheimloge' - Seiten 001 - 218

• Mh, ich denke, dass sie vor dem Spiel alle überprüft wurden - darunter musste ja auch das Alter stimmen und die jeweilige Begabung.
    Aber wichtig ist ja, WIE sie sich verhalten - wenn sie unter enormen Druck stehen. Da kann es ja zu sachen kommen, die wirklich niemand erwartet hätte.. oder?

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Aber nein, der lebte ...

*lol*

ja, ich war auch SEHR überrascht.. Ging mir genauso.. ich meinte, ich war auch gespannt auf die Antwort, wer Tanya denn jetzt die Blumen geschickt hatte.. aber dann SOWAS.. aber war klar, Sebastien kann ja einfach so einen Pathologen zum Lügen anstiften..

• Hallo zusammen,

nachdem ich hinterher komm wie die alte Fasnacht, hab ich mir gedacht, ich erzähl Euch, was ich bisher so vermute und Ihr könnt dann herzlich drüber lachen. :lache

Den Prolog habe ich auch einfach mal als Einstieg gesehen, da er an und für sich wenig hergibt. Die ersten 100 Seiten fand ich eigentlich sogar insgesamt ziemlich zäh. Die Sprache ist nicht gerade bemerkenswert (und das ist ja mehr als positiv ausgedrückt) mit der Aneinanderreihung kurzer und kürzester Sätze.

Ab Seite 100 kommt die Story dann so langsam in Fahrt. Allerdings ist es ja schon ein trauriger Gedanke, daß die Mitglieder einer Gesellschaft, die so edel, hilfreich und gut sein will, sofort derart üble Gedanken entwickeln...

Wie wär's also damit: der Meister bringt alle um, die charakterlich den Anforderungen seiner Aufgabe nicht gewachsen sind... Und die gute Susen muß am Schluß die Organisation retten.

Warum zu diesem Zeitpunkt der neue Meister bestimmt werden muß, verstehe ich übrigens auch noch nicht. Na ja, vielleicht kommt das ja noch.

Auf jeden Fall finde ich es mittlerweile eigentlich ganz nett. Spannend, aber nicht zu spannend (also nicht so, daß es kaum noch zum Aushalten wäre).

Bye
    Pelican :wave

P.S.: Die vorausschauenden Hinweise auf den ersten 100 Seiten fand ich etwas nervend. Schon blöd, wenn man vorher schon zwecks Spannungserhalt darauf hinweisen muß, daß es gleich eine Leiche gibt...

• ja ja - ging mir gar nicht anders.. :lache

Hab das Buch so hochgejubelt, weil "Der Judasfluch" so miserabel übelst war.. da musste ich das einfach tun..

WARUM der Meister vom Amt zurücktreten soll, kommt ganz zum Schluss? Mir kam es so vor, als wäre es dem lieben Scottie grad noch so eingefallen.. als kleiner Hinweis noch, damit wenigstens diese Frage geklärt ist..

Ansonsten hat das Buch kaum Höhepunkte.. Spannungsaufbau, die in einem leeren Knall zerplatzen... wie auch immer..

Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß beim Weiterlesen!

lg, kathrin