Drachenromane

• Über das Produkt:
    Kenner wissen es längst: Drachen existieren. Und sie nehmen erstaunlich schnell Gestalt an, wenn man die Tricks für Drachenzähmer in diesem Kursbuch beachtet - denn hier wird der Drachen gleich mitgeliefert! Das stattliche, 12-teilige Modell zum Zusammenstecken ist ohne Zweifel das Herzstück jeder Drachensammlung.

(Das habe ich sogar selber. Das Drachenmodell fliegt seit Dezember fleißig Runden in meinem Zimmer. Herrlich! :schuechtern )

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tolpan ()

• Das Buch kenne ich leider nicht. Bin aber über die Drachologie-Bücher darauf gestoßen.

Kurzbeschreibung:
    London 1882: Die Geschwister Beatrice und Daniel landen unter mysteriösen Umständen auf dem Anwesen des Dr. Drake und machen dort eine Bekanntschaft, die ihr Leben verändert. Denn Dr. Drake hütet auf seinem Gut - einen echten Drachen! Doch das ist nur der Auftakt zu einem temporeichen, mystischen und fantasievollen Abenteuer: Das Drachenauge, das unglaubluche Macht verleiht, ist in Gefahr. Und es ist die Bestimmung von Dr. Drake und seinen Schützlingen, es zu retten!

• Zitat

Original von Tolpan
    Fast vergessen. :grin
    Ein Muss für kleine und große Drachenfans. :lache
    Wunderschön gestaltet.

Kurzbeschreibung:
    Das Buch auf das alle Drachenbändiger gewartet haben: Der ultimative Führer in die Welt der Drachen. Uralte Dokumente, 'echter' Drachenstaub und -schuppen dokumentieren die Geschichten und Legende um den Mythos Drachen.

Das habe ich auch. Ich kann es nur empfehlen. Ich nutze es immer mal wieder als Zeichenvorlage für meine Drachen. :fingerhoch
    [SIZE=7]Allerdings ist es ein klein wenig teuer[/SIZE]

Edit: Man sollte noch erwähnen, dass dieses Buch (ich nehme an, die anderen Ernest-Drake-Bücher auch) einen wunderschönen festen Einband hat und innen immer wieder kleine Extras zum Anfassen und herausnehmen mit eingearbeitet sind. Trotzdem empfinde ich es nicht als reines Kinderbuch, wenn man ein richtiger Drachenliebhaber ist.

• Umschlagtext
    Rosalind, Prinzessin von Wild Island, hat einen schrecklichen Makel: sie wurde mit einer Drachenklaue geboren! Außer ihrer Mutter ahnt niemand ihr schauriges Geheimnis, das sie seit ihrer Geburt unter Handschuhen versteckt. Als es immer wieder zu Angriffen von Drachen kommt, wird Rosalind zur Mittlerin zwischen Menschen- und Drachenwelt. Wird sich Merlins Weissagung erfüllen und irgendwann ein friedliches Zusammenleben von Menschen und Drachen möglich sein?

Erscheinungstermin: April 2008

• Kurzbeschreibung
    Die Träume der Götter halten das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse in der Waage. Doch dieses Gleichgewicht gerät ins Wanken, als die Sieben Völker den Glauben an die Träume verlieren. Dunkelheit breitet sich aus, und die Welt zittert unter dem Hass des Schattensingers. Noch ahnt der junge Serophin nicht, dass er bald zum Spielball zweier Fronten wird. Mit einem tödlichen Fluch belastet, reist er in den sagenumwobenen Drachengarten - ein Land, in dem Feuer speiende Drachen treue Freunde sind, die Mutter Natur noch ein Gesicht besitzt und der Glaube alles lenkt. Mit der Unterstützung eines Steingeistes, einer kämpferischen Fuchsdiebin und zwei Kindern des Feuers ergründet Serophin die Legende der Sieben Träume - ein Geheimnis, dessen Enthüllung das Opfer des Weltfriedens verlangt.

• Heute in der Buchhandlung gefunden :-]

Drachenmeer - Nancy Farmer

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Wie kommt es eigentlich, dass das geheimnisvolle Reich der germanischen Mythologie immer noch so anziehend auf Autoren wie auf Leser wirkt? Eigentlich, so sollte man meinen, ist der Welt der Trolle und Drachen, der Barden und Berserker nichts Neues, Aufregendes zu entlocken. Und auch der Plot des Romans Drachenmeer der 64-jährigen US-amerikanischen Autorin Nancy Farmer klingt so, als habe man ihn in der ein oder anderen Variante schon irgendwo einmal gelesen. Da gibt es einen Jungen, der inmitten der Erwachsenenwelt die merkwürdigen magischen Ströme erfühlen kann, die unsere Welt durchziehen. Da gibt es die Wikinger, die ihn verschleppen. Da gibt es die brutale Königin der Nordmänner mitsamt dem Auftrag, ins Land der Drachen -- „zum Ursprung aller Magie“ -- zu reisen. So weit und so bekannt -- meint man. Aber wie Farmer ihren Plot verarbeitet hat, das ist schon wahrhaft meisterlich und lesenswert.

„Für ein so riesiges Wesen machte der Drache beim Anflug erstaunlich wenig Lärm“, lautet ein schrecklich schöner, überraschender Satz in Drachenmeer, „so wenig, dass Jack ihn über dem Heulen des Windes und seinem eigenen keuchenden Atem nicht kommen hörte“. Von derart schönen Sätzen, die alten Mythen und Sagen neue Aspekte abgewinnen, wimmelt das ganze Buch: Sätze, die zudem zeigen, wie geschmeidig die Übersetzerin Simone Wiemken Farmers Fantasy-Epos ins Deutsche übertragen hat. Wenn man auf derart neue Art in alte Welten eintauchen darf wie in Drachenmeer, dann will man sich noch viele Bücher aus dem Reich von Tolkien & Co gefallen lassen. Und wenn sie von einer derart blendend schreibenden Autorin wie Nancy Farmer stammen: umso besser. --Stefan Kellerer -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

• Im Drachenmeer muß man Drachen aber mit der Lupe suchen.
    Ich war von dem Buch sehr enttäuscht, da ich wegen dem Namen Drachen erwartet habe, es aber nur um den Jungen ging. Mehr ein Wikinger- als ein Drachen - Roman

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Aqualady
    Angesicht der Länge deiner Wunschliste ist es glaube ich nicht sooo schlimm. :knuddel1

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

• Kurzbeschreibung:
    Die neue große Fantasy-Saga
    Die Halbelfe Nihal und der Magier Sennar haben die Aufgetauchte Welt vom Tyrannen befreit, nun kämpft die blutrünstige Gilde der Assassinen um seine Wiederauferstehung. Allein Dubhe, die furchtlose junge Kämpferin, vermag sie aufzuhalten. Nach der fulminanten »Drachenkämpferin«-Saga der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie der Spitzenklasse.

Als die achtjährige Dubhe beim Spiel versehentlich einen Kameraden tötet, wird sie aus ihrem Dorf verstoßen. Der geheimnisvolle Sarnek rettet sie, doch will er das Mädchen nicht bei sich behalten. Einst Söldner der Assassinen, ist er nun auf der Flucht vor der blutrünstigen Gilde, die mit allen Mitteln die Macht in der Aufgetauchten Welt an sich reißen will. Dubhe überredet Sarnek, sie als Schülerin bei sich aufzunehmen, und schon bald ist sie zur perfekten Kämpferin gereift und gerät ins Visier der Assassinen. Da sie als Achtjährige getötet hat, ist Dubhe ein Kind des Todes und muss der Gilde dienen. Dubhe versucht zu fliehen, doch ihre Häscher locken sie in einen Hinterhalt. Wird es der jungen Kämpferin gelingen, der todbringenden Gilde zu entkommen? Wird sie ihre Welt vor dem Tyrannen bewahren? Nach »die Drachenkämpferin« Neues von Shooting-Star Licia Troisi.

• Guten Abend zusammen :wave

Den Drachenroman habe ich gerade bei amazon gefunden. :grin

Drachenzauber - Patricia Briggs

Das große Epos über die schillerndsten Wesen der Fantasy
    Sie sind die unergründlichsten und geheimnisvollsten Geschöpfe der Fantasy: die Drachen. Gab es sie wirklich oder sind sie nur Produkte überbordender Phantasie? Autoren aller Zeiten machten sie zu Wesen voller Weisheit und Macht, aber auch zum Ausbund des Bösen. In Patricia Briggs' fesselndem und wunderbar leicht erzähltem Drachen- und Heldenabenteuer wird der Zauber der Drachen auf atemberaubende Weise lebendig: Sein Leben lang galt der junge Lord Ward als einfältiger Tor. Bis sein tyrannischer Vater stirbt und Ward ihm auf den Thron folgen soll. Nun muss er beweisen, dass er seinem Volk den ersehnten Frieden bringen kann. Ein gefährliches Unterfangen, vor allem als Ward erkennt, dass in seinen Adern Drachenblut fließt ...

Klappentext
    »'Drachenzauber' ist ein kluger, phantasievoller und mitreißender Roman mit unglaublich liebenswerten Helden.«
    Romantic Science Fiction & Fantasy

»Patricia Briggs ist eine begnadete Erzählerin!«
    Midwest Book Review

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Der Autor von Aufstand der Drachenreiter kommt aus meiner Gegend und ist soweit ich weiß auch so alt wie ich :gruebel Das Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach