Ab August 2009 gibt es dieses Buch im Handel - ist ein Jugendbuch.
Es geht um zwei Kids, die auf der Farm eines Verwandten Drachen entdecken. Das Konzept erinnert mich sehr an "Fabelheim" von Brandon Mull.
Ab August 2009 gibt es dieses Buch im Handel - ist ein Jugendbuch.
Es geht um zwei Kids, die auf der Farm eines Verwandten Drachen entdecken. Das Konzept erinnert mich sehr an "Fabelheim" von Brandon Mull.
ZitatOriginal von Steena
Ab August 2009 gibt es dieses Buch im Handel - ist ein Jugendbuch.
Es geht um zwei Kids, die auf der Farm eines Verwandten Drachen entdecken. Das Konzept erinnert mich sehr an "Fabelheim" von Brandon Mull.
Klingt echt ein bisschen nach Fabelheim...
Ich freu mich trotzdem - oder vielleicht umso mehr?
Was Neues von Tad Williams - egal ob mit Frau oder ohne. Das Cover kann man sich bereits bei Klett Cotta in dem Artikel vom 4.5.2009 ansehen.
Ich hab jetzt erst gesehen, dass es von Tad Williams ist... das ist echt cool...
Aber der sollte lieber mal an Shadowmarch weiter schreiben... oder ist das auch nur noch nicht übersetzt???
Ich sehe gerade, dass Eragon 4 schon vorbestellbar ist
Die Tinkerfarmdrachen erscheinen übrigens in den nächsten Tagen - kann ich jedem Fan von Tad Williams nur ans Herz legen :anbet.
Aber weshalb ich hier bin ... es gibt deutlich zu viele Drachenbücher :cry. Ich habe soeben schon wieder eins entdeckt, was in die nähere Auswahl kommt. Ok, erst im April 2010 wird es die deutsche Ausgabe geben ... aber auf Englisch wäre es jetzt schon erhätlich ...
Kurzbeschreibung
Der letzte Drachentöter - Fantasy aus einer Welt, die gleichermaßen fremd wie vertraut erscheint
In einer fernen Zukunft herrschen Drachen über die gefallene Menschheit. Nur einer hat den Kampf gegen ihre Tyrannei aufgenommen - Bant Bitterholz! Er verbreitet Angst unter den Drachen und Hoffnung unter den menschlichen Sklaven. Doch als er den Prinzen tötet, schwört der Drachenkönig bittere Rache. Die ganze Menschheit soll für dieses Verbrechen büßen! Und allein Bitterholz kann den rachsüchtigen Despoten jetzt noch aufhalten ...
Ein faszinierendes Epos über die Herrschaft der Drachen und den Mut eines Mannes!
Ab November gibt es dieses Buch
Kurzbeschreibung
Die Zeit des Friedens ist vorbei, der jahrtausendalte Pakt zwischen Menschen und Drachen gebrochen. Azoth, der finstere Herr der Drachen, ist erwacht - und er will seine schrecklicke Tyrannei über die Welt erneuern. Die wenigsten Drachen bleiben den Menschen treu, während ihre wilden Artgenossen im Auftrag ihres alten und neuen Herrn Höfe verwüsten und Siedlungen überfallen. Nur die junge Shaan, die davon träumt, eine Drachenreiterin im Dienste des Reichs Saranthium zu werden, könnte Azoth vielleicht noch aufhalten. Doch zunächst einmal muss sie herausfinden, was es mit Tallis auf sich hat, einem bedrohlich wirkenden Steppenkrieger mit unheimlichen Fähigkeiten, der Shaan seltsam vertraut erscheint ...
Ich bin stinksauer!
Hat jemand von euch schon gesehen was der vierte Eragon kosten wird? 29,50 Euro! Das ist WUCHER! Nicht mal der siebte Harry Potter Band hat so viel gekostet und auf den wurde sicher sehnsüchtiger gewartet und die Fangemeinde war auch größer.
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
Ich bin stinksauer!
Hat jemand von euch schon gesehen was der vierte Eragon kosten wird? 29,50 Euro! Das ist WUCHER! Nicht mal der siebte Harry Potter Band hat so viel gekostet und auf den wurde sicher sehnsüchtiger gewartet und die Fangemeinde war auch größer.
Ganz ruhig :knuddel1. Das gibt's beim neuen Dan Brown auch. Die nehmen erstmal einen relativ hohen Platzhalter und korrigieren dann gegebenenfalls lieber nach unten als nach oben.
Ende dieses Monats kommt Drachenkaiser, der neue Roman von Markus Heitz!
Kurzbeschreibung
Die Menschen stehen vor der größten Schlacht - dem Feldzug gegen die Drachen. Markus Heitz schickt erneut die Drachentöterin Silena in den Kampf gegen die übermächtigen Beherrscher unserer Welt.Unsere Welt gehört den Drachen - seit Anbeginn der Zeit haben sie Länder und Kontinente unter sich aufgeteilt, säen Hass und Intrigen zwischen den Völkern, entfachen politische Konflikte und Kriege. Doch im Europa des Jahres 1926 gibt es Menschen, die sich den übermächtigen Geschöpfen entgegenstellen. Die Drachentöterin Silena, Fürst Grigorij und ihre Gefährten haben die erste Schlacht gegen die Drachen geschlagen. Die feuerbewehrten Herrscher der Alten Welt sind geschwächt und zerstritten. Dies lockt einen neuen Drachen aus dem Fernen Osten herbei, der seine gierigen Klauen nach Europa ausstreckt. Silena und ihre Mitstreiter müssen verhindern, dass der Machtkampf der Drachen zur Unterdrückung der gesamten Menschheit führt.
ZitatOriginal von Steena
Ende dieses Monats kommt Drachenkaiser, der neue Roman von Markus Heitz!
Hui das sind ja mal gute Nachrichten
Kanns kaum erwarten das schöne Büchle in der Hand zu halten
"Eis und Schatten" ist übrigens im weitesten Sinne auch ein Drachenroman, gemischt mit Elementen der High Fantasy. Ich kann mich der vernichtenden Amazon-Kritik bisher nicht anschließen und lese eigentlich mit zunehmender Freude, wenn es auch fern von einem Monatshighlight ist.
Kurzbeschreibung
Der junge Maler Gavril strebt nach Ruhm. Eines Tages stehen raue Krieger aus dem Norden vor seiner Tür und verkünden, er sei der Sohn von Drakhaon, dem König des eisigen Landes Azhkendir. Gavril wird gezwungen, sein Erbe anzutreten. Schon bald erkennt er, dass das Blut des Drakhaon einen Fluch mit sich bringt, der weit schrecklicher ist als Eis und Kälte.
Das Besondere des Drakhaon ist, dass er ein Erbe der Drachen in sich trägt und mit jedem Mal, das er dieses nutzt, sich mehr in eine Bestie verwandelt und die menschlichen Züge ablegt.
Kurzbeschreibung
Auf dem Weg zu einem Strafplaneten strandet eine Gruppe Gefangener auf einer unwirtlichen Welt. Das Wasser eines Vulkansees verleiht den Neuankömmlingen ewige Jugend und ein Leben ohne Schmerzen. Sie selbst aber übertragen eine unheilbare Krankheit auf jedes andere Lebewesen. Zwei Magier und ein Werwolf beschließen, in ihre Welt der fünf Sonnen zurückzukehren. Doch ihr Weg ist weit und gefährlich. Denn sie haben die Rechnung ohne Kampfdrachen, Vampirinnen und andere magische Feinde gemacht, die sich ihnen mit aller Entschiedenheit entgegen stellen. Julia Conrad hat in ihren Bestsellern um »Die Drachen« noch nicht alles über die Welt der feuerspeienden Geschöpfe erzählt. Das Abenteuer nimmt einen neuen Anfang.
ich glaub noch nicht hier aufgeführt (zumindest nicht gefunden).
Drachenerdesaga von Alfred Bekker
eine Triologie
Drachenfluch
Drachenring
Drachenthron
(stell am WE zu den ersten beiden ne Rezi ein, für die die es Interessiert)
kurzbeschreibung
Seit Urzeiten ist das Drachenland die Heimat der mythischen geflügelten Geschöpfe, die von den Drachenreiter-Samurai gehütet werden. Doch der Frieden im Land wird empfindlich gestört, als sich der grausame Tyrann Katagi des Drachenkaiserthrons bemächtigt und selbst vor Mord nicht zurückschreckt, um seine Macht zu festigen. Der junge Rajin ist der wahre Thronfolger des Landes und der Einzige, der es mit dem Usurpator aufnehmen kann. Doch dazu muss er einen verschwundenen magischen Ring finden, mit dessen Hilfe die Drachenkaiser einst über die feuerspeienden Ungeheuer geboten. Und über diesen wacht der mächtige Urdrache Yyuum ...
2. Teil Drachenring
Kurzbeschreibung:
Prinz Rajin hat den Kampf gegen Katagi, den grausamen Usurpator auf dem Drachenthron, aufgenommen. Der Weise Liisho ist sein Mentor, und der Fürst vom Südfluss, bei dem er Asyl gefunden hat, sein Verbündeter. Doch seine Geliebte Nya und sein ungeborener Sohn bleiben in einem magischen, todesähnlichen Schlaf gefangen. Nur ihre Körper hat er aus der Kathedrale des Heiligen Sheloo retten können, aber ihre Seelen scheinen verschollen. Derweil provoziert Katagi den großen Krieg unter den fünf Reichen. Der Herr des Magiervolkes ist der Einzige, der neutral bleibt. Er versucht, Prinz Rajin auf seine Seite zu ziehen, und verspricht ihm, den Bann, der die Seele seiner Geliebten bindet, zu brechen. Zweiter Band der fesselnden Drachen-Trilogie von Elben-Autor Alfred Bekker.
frisch erschienen
Teil 3: Drachenthron
Das furiose Finale: Das Kaiserreich der Drachenreiter ist dem Untergang geweiht und das Gleichgewicht zwischen den fünf Reichen endgültig zerstört. Als sich die Herrscher des Feuers, der Lüfte und der Magie zusammenschließen, drohen Chaos und Vernichtung. Mit einer Hand voll Drachenreiter tritt Rajin, der Erbe des Drachenthrons, den Mächten des Unheils entgegen. Doch obwohl Rajin die drei Drachenringe des Kaisers trägt, wird ihm bald klar, dass er seine wahre Macht erst einsetzen kann, wenn er sich den Schatten der Vergangenheit gestellt hat.
Der Auftakt zu T. A. Barrons Drachen-Trilogie.
Amazon-Kurzbeschreibung
Neues von T.A.Barron: Wie Merlin seinen Drachen fand Als Merlin seinen magischen Samen in die Erde legt, verfängt sich in den Zweigen des daraus sprießenden Baumes Avalon ein kleines grünes Ei. Das winzige echsenähnliche Wesen, das daraus schlüpft, wird zu dessen eigenem Kummer nicht sehr groß. Es macht sich dennoch auf eine lange, abenteuerliche Reise und trifft schließlich auf Merlin – den es aus einem lebensgefährlichen Kampf retten kann. Dankbar erfüllt Merlin seinen größten Wunsch und lässt es zu einem mächtigen Drachen heranwachsen. Fortan sind die beiden – zum Schutz Avalons – magisch miteinander verbunden.
ZitatOriginal von Schwefelfell
Der Auftakt zu T. A. Barrons Drachen-Trilogie.
Hast du das schon gelesen/angelesen?
Klingt super und war mir bisher nicht aufgefallen!
ZitatOriginal von Steena
Hast du das schon gelesen/angelesen?
Klingt super und war mir bisher nicht aufgefallen!
Nein, ich habe es mir in meiner Stammbuchhandlung für Samstag zurücklegen lassen. Da erscheint nämlich auch "Onkel Alwin und das Sams" und so erspare ich mir einen zweiten Weg dorthin.
Der Inhalt sagt mir aber 100 % zu. Ich werde es spätestens am Sonntag anfangen zu lesen. Freue mich tierisch drauf.