Drachenromane

• Zitat

Original von Tolpan
    Ebenfalls gefunden ...

Über das Produkt
    Es war einmal ... in einer phantastischen Zeit im alten China 141 v. Chr. im China der Han-Dynastie: Die elfjährige Ping, die als Sklavin beim Kaiserlichen Drachenhüter lebt, wagt gemeinsam mit dem Drachen Long Danzi die Flucht aus dem Schloss. Ziel der beiden ist das Meer, an das Long Danzi einen wertvollen und geheimnisvollen Drachenstein bringen will. Die weite Reise bringt die beiden mehr als einmal in Lebensgefahr, doch Ping wächst in ihre Rolle als Drachenhüterin hinein. Als das Geheimnis des Drachensteins gelüftet wird, benötigt Ping ihre neuen Kenntnisse mehr denn je.

Guten Abend ihr Lieben :wave

Hat das Buch schon mal jemand gelesen???? :help
    Ich habe hier nämlich gerade mal so durch gestöbert und bin total neugierig auf den Roman geworden. :grin
    Aber ich habe Bedenken, dass die oder der Drache nicht oft bzw. viel vorkommt. :-(
    Weiß jemand mehr??

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Sehr zu empfehlen allerdings eher für Kinder

In einem geheimnisvollen Laden kauft Jeremias eine magisch schimmernde Kugel, die er laut Beschreibung dem Vollmondlicht aussetzen soll. Er staunt nicht schlecht, als aus der Kugel ein niedliches Drachenbaby schlüpft. Der kleine Drache sorgt für allerhand Chaos und Verwicklungen, denn er folgt Jeremias überallhin - natürlich auch in die Schule. Außerdem hat der Kleine einen Riesenappetit. Jeremias hat alle Hände voll zu tun, seinen kleinen Freund zu füttern und seine Streiche zu vertuschen.

• Als David in den chaotischen Künstlerhaushalt von Liz Pennykettle und ihrer Tochter Lucy einzieht, spürt er sofort, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht: Überall im Haus wimmelt es nur so von merkwürdig aussehenden Drachen aus Ton. Sie sitzen auf Fensterbänken, Klospülungen und Treppenabsätzen und wohin David auch geht, immer hat er das Gefühl, von ihnen beobachtet zu werden. Eines Tages macht er dann Bekanntschaft mit Gadzooks, einem ganz besonderen Drachen, und kommt dem Geheimnis der Pennykettles endlich auf die Spur ...

Es subt noch :rolleyes

• Hallo zusammen :wave

hestia2312 : Danke für den Link. Ich werde mir das Buch morgen mitbestellen. :grin Denn irgendwie bin ich total neugierig darauf und will es lesen.

schnatterinchen : Ich kann dich nur vor "Feuerträne" warnen, ich habe es gelesen, und es geht mehr um Eichhörnchen als um Drachen. :wow

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

Das Buch habe ich gerade gefunden.

Das Rätsel der Drachen - Evelyne Okonnek

Eine Hafenstadt, die von einem namenlosen Grauen heimgesucht wird, ein Mädchen, das ein uraltes Geheimnis in sich trägt, ein Junge, der auszieht ein Rätsel zu lösen, das ihm das Herz brechen wird. Als die grausamen Morde im Hafenviertel Yannahs kein Ende nehmen wollen, beschließen der Kaufmannssohn Pachiro und seine geliebte Schwester Sylat dem unheimlichen Feuerdämon, wie er von den Menschen genannt wird, das Handwerk zu legen. Es ist der Beginn eines unglaublichen Abenteuers ... Mitreißende Drachen-Fantasy voller Magie und Farbenpracht!

• Hallo liebe Drachenfans :wave

Hier ist die Rezi zu dem Roman "Hüterin des Drachen".

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hallo liebe Drachenfans :wave

Hier ist die Rezi zu dem Roman "Hüterin des Drachen".

Hallo nochmal :wave

Hier ist die Rezi zu "Das magische Drachenauge" von Duagld A. Steer.

• Ich hab noch eine Autorin von Drachenromanen. Soweit ich gesehen habe, hat sie noch keiner erwähnt - sehr zu empfehlen für die Freundinnen romantischer Bücher:

Shana Abé: Feuermagie - Der träumende Diamant 01
    Amazon: Die schöne Rue gehört zu den Drákon - die sich nach Belieben in Drachen verwandeln können. Kein Mensch darf je von ihrer Existenz erfahren. Und als Rue ihr Volk verlässt, um die Menschen kennenzulernen, kann es für sie laut Gesetz nur eine Strafe geben: den Tod durch die Hand des mächtigen Drákon-Fürsten Christoff. Doch kann es für Christoff wirklich eine Welt ohne seine geliebte Rue geben?
    Shana Abé: Erdmagie - Der träumende Diamant 02
    Amazon: Lia ist eine Drákon - halb Drache, halb Mensch - und ihre Träume sind Visionen der Zukunft. Ihr geheimnisvoller Begleiter Zane ist - buchstäblich - der Mann ihrer Träume. Während ihrer gemeinsamen Suche nach dem Diamanten Draumr, überlegt Lia verzweifelt, wie sie verhindern kann, dass sich ihre Vision bewahrheitet - und dass Zane die Drákon mit der Magie des Diamanten unterwirft! Romantische Fantasy für eine neue Generation von Leserinnen!

Das könnte sich zu einer Serie auswachsen :-]

• Zitat

Original von Aqualady
    Erscheint im Dezember...

Danke Aqualady :wave

Hm, irgendwie hat der Drachenflüsterer etwas.... :grin
    Ich werde mal auf einen Klappentext warten und dann entscheide, aber ich denke, das ist was für mich.

• Ja, da musst ich auch sofort dran denken. :grin

Haste die Bücher von Lica Troisi schon mal gelesen, oder gibt es hier einen Rezi-Thread dazu?
    Irgendwie sehen die Drachen auf diesen Covern so elektronisch aus. :gruebel

• Es gibt zu allen drei Büchern Rezis hier.
    Im Land des Windes ist der erste Band der Drachenkämpferin - Trilogie.
    Die Drachen da tragen Rüstungen, deswegen vielleicht der elektronische Eindruck? :gruebel
    Mir haben die Bücher wegen der Halbelfe :grin sehr gut gefallen, Drachen sind da aber leider hauptsächlich Reittiere. :-(

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Danke Saru!! :knuddel1

Nur Reittiere? :-( Die Drachen tragen kein bisschen zur Handlung bei, dass ist aber echt schade. Solche Drahcenbücher mag ich nämlcih eig. nicht.

• Zitat

Original von Lese Maus
    Danke Saru!! :knuddel1

Nur Reittiere? :-( Die Drachen tragen kein bisschen zur Handlung bei, dass ist aber echt schade. Solche Drahcenbücher mag ich nämlcih eig. nicht.

Es ist für mich kein richtiges Drachenbuch. Die Drachen können da weder sprechen noch zaubern.
    Die haben keine Große Rolle in der Handlung. :-(
    Aber die Geschichte der letzten Halbelfe, die als einzige die Welt retten kann und ihres Magierfreundes ist wirklich sehr schön. :-]

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Hallo Saru :wave

Das mit den Drachen ist schade, da sind wir uns einig. :-(
    Aber du hast mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht und werde es demnächst mal anlesen. :grin

Hier sind ein paar weitere Drachenromane:

Das verborgene Königreich
    1.Der Prinz von Eidolon
    2.Fürst der Schatten
    3.Herrin der Drachen

Der Prinz von Eidolon - Jane Johnson

Der Kater Ignatius Sorvo Coromandel erzählt Ben von einem verborgenen Königreich, das an unsere Welt grenzt und in großer Gefahr ist. Nur Ben kann seine magischen Bewohner vor dem Untergang bewahren. Denn er ist der Prinz von Eidolon.
    Ben hat monatelang gespart, um sich verführerisch funkelnde Mongolische Kampffische leisten zu können. Doch er verlässt die Zoohandlung des unheimlichen Mr Dodds stattdessen in Begleitung des Katers Ignatius Sorvo Coromandel. Dieser erzählt ihm von einem verborgenen Königreich, das an unsere Welt grenzt und in großer Gefahr ist. Ben erfährt, dass nur er dieses Königreich und seine magischen Bewohner retten kann. Denn er ist der Prinz von Eidolon.