'Die Geheimloge' - Seiten 219 - 419

• Ich frag mich immer - diese Drogenbosse.. zeugen die wirklich eigene Kinder? Ich meine, irgendwie kann ich mir das echt GAR nicht vorstellen.. heile Welt = heile Familie? Auch in diesen Kreisen?

Was meint ihr dazu? Oder ist das eher immer nur ein Unglück? Oder *wollen* die das so, um eventuell einen Nachfolger zu haben?

• Also ich kann mir schon vorstellen, dass die selbst Kinder zeugen. Wahrscheinlich wollen die auch Familie, was aber nicht heißt, dass die dann auch oberste Priorität hat..... befürchte ich zumindest. Weil wenn dem so wäre, müßten sie ja ihre Drogengeschäfte aufgeben...

• Dann spekuliere ich hier mal weiter.

Ich bleibe bei der These, daß der Meister die umbringt, die sich der Organisation nicht als würdig erweisen.

Die Idee von den Schiedsmännern gefällt mir. Die Schiedsmänner könnten tatsächlich ehemalige Ausgeschiedene sein.

Sebastien wird so als Kotzbrocken aufgebaut, daß er wohl einer der am längsten Überlebenden sein wird, so ein Ekelpaket kann man einfach erst am Ende beseitigen. Ivan wird, denke ich, vorher rausfliegen.

Tanya überlebt vielleicht sogar. Ich denke aber nicht, daß sie Meister wird. Ich kann aber irgendwie noch nicht sagen warum. Vielleicht weil sie als sehr emotional dargestellt wird.

Von Andrew haben wir nicht viel gehört. Aber er erweist sich als "edel". Vorausschauend überträgt er eine Verantwortung, die er wegen des Wettbewerbs nicht erfüllen kann, an den Meister, der diese auch annimmt (die Geschichte mit Obedi). D.h. Scott McBain baut ihn wohl als Meisternachfolger auf.

Die letzten 100 Seiten fand ich eigentlich ziemlich langweilig. Die jagen da munter ihrem Geld hinterher, verstricken sich in der Organisation unwürdigen Aktionen. Hm. Im Moment bin ich glaub ich froh, wenn ich das Buch zu Ende gelesen hab.

Ich glaube, Du hast recht Kathrin, da wird immer wieder Spannung aufgebaut, die einfach verpufft.

Schönen Sonntag noch
    Pelican :wave

(Ich kann Euer Grinsen über meine Spekulationen ja schon förmlich sehen...)

• Vielleicht krieg ich's sogar heute noch fertig. Bin schon bei Seite 480. Zwischendurch sind aber halt noch ein paar andere Sachen angesagt.

Daß der Sebastien schon tot sein soll, kann ich ja fast nicht glauben. Wenn das mit der Blutgruppe nicht wäre, würde ich eigentlich sagen, die haben in Wirklichkeit den anderen gefunden... hm, hm.

Aber wirklich spannend finde ich es eigentlich grad immer noch nicht. Na, mal sehen wie es wird, wenn der Showdown kommt.

Ah ja, ich ändere meine Spekulation leicht ab: der Meister bringt die "unwürdigen" nicht selber um, sondern läßt sich selbstverständlich von seinen Schiedsmännern umbringen.

Viele Grüße
    Pelican :wave

@ Kathrin
    Grins Du nur, beim nächsten Mal fang ich einfach ein bißchen früher an...