Hier kann zu den Seiten 219 - 419 geschrieben werden.
'Die Geheimloge' - Seiten 219 - 419
-
-
Kapitel 10 - 18 einschl.
-
So, ich bin grad beim Ende des 12. Kapitels, sprich auf Seite 310 angelangt. Und finds noch immer mächtig spannend, wenn nicht sogar noch besser.
Im Prinzip hat sich meine Meinung über die unterschiedlichen Charaktere nicht wirklich viel geändert.
Ich versteh echt nicht, was Tanya nur an diesem oberflächlichen Ego Sebastien findet. Ich weiß schon, dass er sicher intelligent ist, sonst wär er ja nicht ins Kollegium reingekommen, und frag mich deshalb, ob er bewußt so unsympathisch und eben oberflächlich geschildert wird, damit man ihn außer Acht läßt... Kann ihn mir aber so schwer als richtige Konkurrenz zu den anderen vorstellen, irgendwie ist er in meinen Augen einfach zu kindisch, um mit den anderen mithalten zu können, wenngleich er aber zu Ich-bezogen ist, dass er vermutlich zu vielem fähig wäre.Ivan als Geheimdienstler kann ich mir hingegen immer besser vorstellen. Den Überfall auf Tanya fand ich eigentlich schon recht heftig, obwohl ich mir schon gedacht hab, dass er ihr am Ende doch nichts tun wird.
Und zu Tanya: Abgesehen von ihrer Beziehung zu Sebastien denke ich schon, dass sie Grips hat und klar denken kann. Andererseits versteh ich nicht, wie sie so dumm sein kann, sich auf Teamarbeit bei dem Spiel einzulassen. Und Rex Geheimnisse zu verraten.
Bis jetzt wissen also alle gleich viel, bis auf Andrew vielleicht. Von dem hat man nicht wirklich neues erfahren..
Die genauen Pläne der Mitspieler, an das Geld zu kommen, wurden noch nicht verraten. Vielleicht sagen sie mehr über deren Charakerzüge aus..
Außerdem schauts so aus, als würde der Meister wirklich mitmachen... Jedenfalls wird das von den Konkurrenzten angenommen.
Über das Spiel, aus dem der jetzige Meister hervorgegangen ist, weiß man ja auch nicht viel, außer, dass zumindest einer der Mitspieler, Max Stanton, dabei ums Leben kam. Und das sicher nicht durch einen BootsUNFALL. Wieviel Mitbewerber da wohl waren? Und welche Aufgabe hatten sie? Ich kann mir schwer vorstellen, dass es die gleiche war wie jetzt.Ach ja: was meint ihr - spielen die Schiedsmänner vielleicht noch eine größere Rolle? Sie haben sich schließlich das Spiel ausgedacht.
-
Ich finde es jetzt richtig gut, dass auch mal die Vergangenheit der anderen Mitspieler erwähnt wird - sonst wäre das ja ziemlich fade gewesen...
Den Einbruch in das Chalet in der Schweiz von Ivans Seite fand ich auch heftig.. - wie er mit Tanya umgegangen ist.. gruselig! Warum er das wohl gemacht hat? Sollte Tanya angst bekommen? Wahrscheinlich.. aber irgendwie war das ja total überflüssig. Außerdem rechnete er ja damit, dass niemand im Haus ist, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich meine, wenn jemand mitten in der Nacht zu einem Haus geht, er weiß, dass dort jemand wohnt, kann er doch wohl annehmen, dass die Person(en) schlafen... aber gut.
mmh, ich finde Sebastien immer unsympathischer.. überall Sex, überall Ego.. und auch sein Gedanke: WENN Tanya eine Liaison mit einem anderen hatte - in Panama- wird er sie umbringen.. war das ein trockener Humor, oder wirklich Realitätsdenken?
mmh, der Meister -/ das Kollegium überwacht also unsere lieben Anwärter. Interessant, sag ich da nur!
Und die Szene mit Obedi? Der Meister reist einfach so in den Kongo, um einen Jungen zu retten? Was plant er? Hat er sooo ein großes Herz?
Was ist mit dem Meister los? Immer unheimlicher, bzw. verworrener...Und habt ihr euch schon mal gefragt, WER Symes eigentlich ist? Ein treuer Lakaie, oder ein Doppelagent?
mmh die Schiedsmänner.. Noch tauchen sie ja offiziell gar nicht so auf, also dass sie wirklich agieren.. immer ist nur die Rede davon, WAS sie machen, WO sie sind.. und so.. mal sehen, noch kann ich mir darauf nichts zusammenreimen..
-
Bei mir hat der Meister grad geplant, in den Kongo zu reisen. Kommt mir auch ein wenig komisch vor...
Über Symes mach ich mir auch so meine Gedanken. Er kommt mir einfach zu oft vor - ich glaub, dem begegnen wir auch noch mal in einem anderen Zusammenhang als dem als getreuen Diener des Meisters.
Den Plan von Sebastien/Tanya mit dem gemeinsamen Geldtranfer auf ein Schweizer Konto find ich lächerlich. Nicht von der technischen Seite her, aber denken die denn gar nicht nach? Sie können ja schließlich kaum gemeinsam Meister werden. Wenn sie gemeinsam das Geld beschaffen, muss einer verzichten, oder einer zahlt drauf und stirbt, was wohl so sein wird). Ich hoffe nur, es ist Sebastien.
Was mich ja voll geschockt hat, waren Tanyas Gedanken drüber:
ZitatSie durfte nicht vergessen, dass nur einer von ihnen gewinnen konnte. Liebte sie ihn mehr als das Amt des Meisters? Auch dazu musste sie eine Entscheidung treffen....
Seite 355
Ja les ich denn da richtig? Spinnt die schon total? Diesen Sebastien??? Als ob er auch nur eine Sekunde drüber nachdenken würde, das selbe auch für sie zu tun. Pah, versteh das einer..Ach ja: Dauernd - zumindest sehr oft - kommt diese Katz, Gemma, vor. Im Kollegium, auf Rex Computer als Passwort, in Tanyas Traum vor Ivans Einbruch, in Panama. Hat das einen Grund? Welchen???
Und: Ach ja: Warum überwacht der Meister die Kandidaten? Warum ist es so wichtig für ihn zu wissen, wo sie gerade sind, wenn nur das Geld, nicht aber der Weg dorthin und die Mittel der Beschaffung zählen? Ich find das auch sehr interessant.
Ich werd jetzt gleich mal weiterlesen!
-
mmh also ich bin jetzt fast fertig, noch ungefähr 100 Seiten vielleicht.
Ich finde dieses Buch von McBain richtig gut - wenn ich "Der Judasfluch" damit vergleiche.. *g*
Ich finde es auch komisch, dass Gemma immer und immer wieder auftaucht. Ein Klischee für die Frauen?!
Naja, das Couple Sebastien/Tanya hat sich ja jetzt aufgelöst.. war auch nciht anders zu erwarten, meiner Meinung nach.. Wenn man sich schon mit Drogenbossen einlässt..
Die Sache mit Ivan - irgendwie hab ich mich schon gefreut, dass er es geschafft hatte, aber die ARt und Weise mit der kam ich gar nicht klar - warum müssen immer Menschen dabei sterben? Wem bringt das denn was?
Na ja, jetzt sind grad Tanya und Andrew zusammen - mal sehen, was noch so alles kommt..
-
-
-
Kathrin rennt uns weg
-
Zitat
Original von Kathrin
Ich finde es jetzt richtig gut, dass auch mal die Vergangenheit der anderen Mitspieler erwähnt wird - sonst wäre das ja ziemlich fade gewesen...Den Einbruch in das Chalet in der Schweiz von Ivans Seite fand ich auch heftig.. - wie er mit Tanya umgegangen ist.. gruselig! Warum er das wohl gemacht hat? Sollte Tanya angst bekommen? Wahrscheinlich.. aber irgendwie war das ja total überflüssig. Außerdem rechnete er ja damit, dass niemand im Haus ist, oder hab ich da was falsch verstanden? Ich meine, wenn jemand mitten in der Nacht zu einem Haus geht, er weiß, dass dort jemand wohnt, kann er doch wohl annehmen, dass die Person(en) schlafen... aber gut.
Er GING angeblich davon aus, dass Tanya ausgegangen sei. Aber wenn er damit rechnet, dass keiner im Haus ist, wieso war er dann so vorsichtig beim Zimmerdurchstöbern und Treppe hochlaufen.. Wenn keiner da ist, er kann ihn dann hören ?
ZitatOriginal von Kathrin
mmh, ich finde Sebastien immer unsympathischer.. überall Sex, überall Ego.. und auch sein Gedanke: WENN Tanya eine Liaison mit einem anderen hatte - in Panama- wird er sie umbringen.. war das ein trockener Humor, oder wirklich Realitätsdenken?Ja, der geht mir auch auf den Wecker... immer nur das eine im Kopf.. überall und zu jeder Zeit und mit jeder... hat der son Stau ?
ZitatOriginal von Kathrin
mmh, der Meister -/ das Kollegium überwacht also unsere lieben Anwärter. Interessant, sag ich da nur!Und die Szene mit Obedi? Der Meister reist einfach so in den Kongo, um einen Jungen zu retten? Was plant er? Hat er sooo ein großes Herz?
Was ist mit dem Meister los? Immer unheimlicher, bzw. verworrener...Ich frage mich immer noch, was Obedi da für eine Role spielt. Um den Jungen wird ja ein Riesentamtam gemacht.
ZitatOriginal von Kathrin
Und habt ihr euch schon mal gefragt, WER Symes eigentlich ist? Ein treuer Lakaie, oder ein Doppelagent?Gute Frage .. ich trau dem noch nicht so ganz
ZitatOriginal von Kathrin
mmh die Schiedsmänner.. Noch tauchen sie ja offiziell gar nicht so auf, also dass sie wirklich agieren.. immer ist nur die Rede davon, WAS sie machen, WO sie sind.. und so.. mal sehen, noch kann ich mir darauf nichts zusammenreimen..Schiedsmänner = ausgeschiedene Anwärter ????? Ist nur ne These !
-
Hm.. über Andrew erfährt man eigentlich recht wenig oder mein ich das nur ?
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Hm.. über Andrew erfährt man eigentlich recht wenig oder mein ich das nur ?mmh gute These, Tanzmaus! kann echt sein..
Obedis' Tamtam - na ja, fand ich auch recht überzogen. Aber solche Menschen gibt es wirklich - ich finde das gut, wenn wenigstens 1em geholfen wird!..
Wo seid ihr denn grad?
-
Zur Zeit stecke ich auf Seite 420...
-
Bin erst auf Seite 402. Hatte recht viel Stress, und drüber hinaus Wahnsinns-Zahnweh. Bin jetzt aber grad heimgekommen und werd mich endlich wieder übers Buch stürzen können..
Tanzmaus: ich frag mich auch, ob der Obedi vielleicht noch irgendwie wichtig wird als Person... über den liest man wirklich viel.
Und die These mit den Schiedsmännern find ich gut. Ich dachte bisher, dass alle Anwärter, die verlieren, dann irgendwie eliminiert werden.
Außerdem glaub ich, dass Sebastien Senor Gonzalez gewaltig unterschätzt.
Andrew wird wirklich immer nur kurz dazwischen eingeschoben. Bin schon gespannt, was sich bei dem grad so tut...
-
Ja, ich fand es schon hart, als Juan einen Mann auf der Straße als Warnung für Sebastien erschoß und das nur, weil der Mann gerade da stand ... Der arme Mann ...
-
Das fand ich auch heftig. Das sind vielleicht Kotzbrocken alle miteinander. Ich glaub immer weniger, dass Sebastien da heil draus hervorgehen kann. Tanya, ich glaub, die schaffts trotzdem, obwohl sie ja beschlossen hat, ihm zu helfen, in der Annahme, dass er sie dann um so mehr lieben würde, wenn sie ihm dabei hilft, Meister zu werden und seine Träume zu verwirklichen.
Sorry, Leute, das kapier ich nicht. Kommt sie nicht auf die Idee, dass der Typ sie vielleicht nicht ganz so ernst nimmt wie sie das gern hätte? Also ich find ja, es wäre gescheiter für sie, wenn Sebastien bei dem Spiel "ausfallen würde", sprich draufgehen würde (was ich ja irgendwie stark annehme). -
also ich verrate jetzt mal nichts..
Die eine Szene fand ich einfach nur grauenhaft - auch die Antwort von Juan.. ätzend.
Und die ganzen Orgien.. auf welches Alter schätzt ihr denn das Mädchen, das im Zimmer von Sebastien auf ihn wartet?lg, kathrin
-
@ Kathrin
klarer Fall : MINDERJÄHRIG
Der Knabe hatte doch nur minderjähriges Gemüse in seinem Haus ... aber dass man sich die auch noch aufs Zimmer bestellen kann ... uff ...
-
bei solchen Sachen stellen sich mir die Haare zu Berge, sorry, aber damit ist echt nicht zu spaßen.. aber gut. War mir klar - ich fand auch die Beschreibung von Gonzalez lustig, als er gefragt wurde, mit was er denn so handelt..
-
Ja, mir auch, aber wenn es dort nun halt einmal so ist... es soll ja irgendwie realitätsnah sein ...
ja, die Beschreibung war gut