Dann trage ich den 23.02 mal als Vorschlag ins Eingangsposting.
Falls da jemand nicht kann, bitte melden, wir finden schon ein Datum, an dem jeder Zeit hat.
Leserunde: Die Bibel - AT, Das Buch Amos am 23.02.2008
-
-
Der 23. klingt gut
-
Super! Ich trage den 23.02 ein.
-
Also passt der 23.02. jetzt bei jedem?
-
Ja, bei mir klappt es. Trage ihn sofort in meinen Terminplaner.
-
Ich war längere Zeit nicht mehr hier, daher melde ich mich erst jetzt. Bei der Amos-Leserunde mache ich auch gern mit.
grüße von missmarple
-
Ich trage dich gleich ein Missmarple
-
Guten Abend Ninnie,
ich bin noch "relativ" neu hier...
Kannst Du mir sagen, was bei einer "privaten Leserunde" geschieht?
Und was ist mit dem "thread zur Bibel" gemeint?
Vielleicht stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch. Das Thema interessiert mich aber grundsätzlich, selber lese ich zurzeit u.a. in der Apostelgeschichte.
Allgemeine Erläuterungen zu Leserunden habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Daher wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.
Viele Grüße
J. D.
-
Hallo John,
kein Problem, ich schick dir ne PN. Einfach in ein paar Minuten in deine PN-Box schauen (Button oben anklicken )
-
Wollt ihr das Buch Amos noch in zwei Teile teilen?
Ich würde nämlich gerne das Formular wegschicken, ist ja schon bald...
-
Hälst du das für sinnvoll? Ich weiß ja nicht ob man es teilen kann. Vielleicht kann Licht etwas dazu sagen?
Ich fände deine Einteilung schon gut, dann kann kann man nach einem Teil des Buches schon seine Eindrück hier hineinschreiben.
-
Ich würde es schon gerne teilen, weil sonst die Gefahr besteht, dass jeder nur kurz seine zusammenfassende Meinung schreibt.
Ok, licht muss her. Ich schick mal ne PN -
Ich bin für eine Einteilung. Wie wärs mit diesem Vorschlag. Ich zitiere mal aus der Einleitung zum Buch Amos aus meiner Bibel:
ZitatEinheitsübersetzung der Heiligen Schrift. Das Buch Amos, S. 1029; Kath. Bibelanstalt Stuttgart, 1982
"Die neun Kapitel dieses Buches lassen einen klaren Aufbau erkennen. Die beiden ersten Kapitel stellen einen Zyklus von Gerichtsreden über die Völker und Israel dar, dann folgen in Kapitel 3 - 6 die konkreten Anklagen und Strafansagen. (...) In Kapitel 7 - 9 treffen wir (...) auf einen Zyklus von fünf Visionen."Meiner Meinung nach würde sich eine solche Dreiteilung demnach anbieten.
-
Zitat
Original von SiCollier
Ich bin für eine Einteilung. Wie wärs mit diesem Vorschlag. Ich zitiere mal aus der Einleitung zum Buch Amos aus meiner Bibel:Meiner Meinung nach würde sich eine solche Dreiteilung demnach anbieten.
Perfekt!
Die können wir übernehmen. Wir warten mal noch auf licht und dann schicke ich morgen das Formular los. -
Die Dreiteilung ist möglich und sinnig. Ich würde dennoch kleinteiliger zu trennen vorschlagen:
kap 1-2
und dann jeweils Kapitelweise.
Wir wollten ja kurze Lektürezeiten haben.beste Grüße
licht -
Hallo zusammen,
die Aufteilung nach einzelnen Kapiteln ist optimal.
Jeweils drei Kapiteln wäre auch gut, ganz ohne Aufteilung,
find ich schwierig.
LG -
Da ich bei Leserunden immer für die kürzestmöglichen Abschnitte bin, würde ich Lichts Einteilung einer Dreiteilung noch vorziehen.
-
Ich schließe mich euch an. Und ich würde mich sehr über ganz kleine Abschnitte freuen.
-
Ich bin auch für Lichts Einteilung.
Werde heute Abend in Ruhe das Formular ausfüllen und hier die Einteilung ins Eingangsposting dazuschreiben.Ich gehe mal davon aus, dass keiner Einwände hat.
Termin: 23.02.08
-
Hallo!
Würde mich hier gern anschließen!
Da ich aber neu im Forum bin, weiß ich noch nicht 100%ig wie alles läuft... Aber wird schon werden