Im Thread zur Bibel haben wir (nur ein paar Eulen, es hatte sich ja niemand mehr zu Wort gemeldet ) beschlossen, aus dem
Alten Testament Das Buch Amos
zu lesen.
Wer mitlesen möchte, kann sich gerne anschließen
Datum: 23.02.2008
Einteilung:
1.) Kapitel 1-2
2.) Kapitel 3
3.) Kapitel 4
4.) Kapitel 5
5.) Kapitel 6
6.) Kapitel 7
7.) Kapitel 8
8.) Kapitel 9
Mitlesen:
levita
saru
camero
Fran-87
churchill
beowulf
hestia
Königstochter
hanako
SiCollier
Missmarple
Shayenne
Salome
theiresias
John Dowland
Eromis
schnatterinchen
Night
Jass
ninnie
Für sachliche und fachliche Fragen:
licht
Bibelübersetzungskürzelliste (BÜKL) von licht erstellt:
Wenn da noch etwas dazu kommt, einfach Bescheid sagen, es wird ergänzt. Die Sache macht dann Sinn, wenn es auch benutzt wird, wenn also bei einem Zitat die Stellenangabe mit dem Bibelübersetzungskürzel (BÜK) versehen wird.
E = Einheitsübersetzung
L = Luther (ggf. noch die Jahreszahl der Ausgabe dazu, wenn nicht '84)
Z = Züricher
NZ = Neue Züricher
EF = Elberfelder
REF = revidierte Elberfelder
GN = Gute Nachricht
Sch = Schlachter
Regeln:
1.) An der LR dürfen nur Eulen teilnehmen, die sich zuvor hier im Thread angemeldet haben.
Sollte jemand später dazukommen wollen, so bitte ich dies vor dem Posten kurz mit mir abzusprechen. Selbstverständlich ist jede/jeder herzlich willkommen!
2.) Sollte jemand unangemeldet in die LR einsteigen und posten, werde ich dieses Posting zitieren und die Eulen bitten, nicht darauf zu reagieren.
3.) Diese LR wird keine Grundlage für einen Glaubenskrieg sein. Es werden sich keine Glaubensrichtungen oder auch Nichtgläubige aufgrund verschiedener Ansichten zu einem Thema zu nahe treten oder beleidigen. Sollte dies der Fall sein, wird die betreffende Eule von der LR ausgeschlossen.