'Die Geheimloge' - Seiten 420 - ENDE

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • soooo, bin fertisch..


    nicht lesen, wenn ihr es noch nicht seid..


    Jetzt wird auch endlich das Geheimnisch um die Schatulle näher erklärt..
    Bzw. das Leben Changs.. fand ich richtig GUT.


    Aber ich habe es schon bei den Worten des Meisters geahnt, also am Anfang. Dass es nicht um das GELD an sich geht, sondern um die Mittel, die man auf seinem Weg benutzt..


    Ich fand es richtig gut, wie McBain einige Leute hernimmt und aufzeigt, WIE MACHT wirken und korrumpieren kann, und wie man damit umgehen kann.


    Dass der Meister tod ist, finde ich sehr bedauerlich. Er hätte noch viel wirken können.


    Symes hat also doch nichts mehr zu tun - schade, ich hätte ihn noch irgendwie irgendwo mit eingebunden.


    Und die neue Stellung Obedis finde ich genial. Hab mir sowas auch schon gedacht,..


    Andrew ist also der neue Meister.. war ja dann doch schon ein paar Seiten vorher klar. Denn Tanya war ja auch nicht ganz echt.. mit ihren Mittelchen.
    Aber dass sie eine neue Schiedsfrau wird, ist okay.



    lg, kathrin

  • Ich bin erst auf Seite 466, also am Beginn des 21. Kapitels.


    Gonzalez ist in der Schweiz grad auf das Drogendezernat gestoßen. Das find ich ja echt gut arrangiert. Und Tanya und Sebastien gehen getrennte Wege, über die Grenze zu kommen.


    Was isch arg finde, ist, dass Sebastien Tanya das Versprechen abgenommen hat, Andrew zu töten. Ja checkt die das einfach nicht? Das gibts doch nicht! *ärger* Ich glaub zwar nicht, dass sie das tun wird, aber trotzdem.
    Bei Tanya glaub ich, dass sie letztendlich an das Geld rankommt. Sebastien geht drauf.


    Ivans Plan ist auch ganz gut durchdacht. Könnte funktionieren, ich trau es ihm zu.


    Welchen Plan hat Andrew bitteschön? Ich mag das jetzt endlich auch genau wissen!!!!


    Ach ja, zu Rex: ich glaub, er ist von Sebastien getötet worden. Andrew trau ichs nicht zu, Tanya auch nicht, Ivan wäre vermutlich dazu fähig, aber ich glaubs trotzdem nicht. Und der Meister? Der hätte vermutlich nachher nicht sein Zimmer durchsucht, oder?


    Kathrin : bin schon so gespannt auf dein Resümee und muss mich richtig zwingen, es eben NICHT zu lesen...

  • Ich hab ja auch nur ein kleines bissen verraten.. *g*


    Der Rest ist für später..


    Tanya find ich auch nur schwer verknallt - ich glaube nicht dass sie (sorry) so blöd wäre, wenn sie es nicht wäre.. wie kann man Sebastien denn einfach so diese Bitte abnehmen.. jemand für ihn zu töten? Schwachsinn ist das!


    Auch die Sache mit Gonzalez und der Schweiz - perfekt.. Auch die Bemerkung des Direktors zum Schluss. ich hab soo lachen müssen.. "BEdauere, aber ich kann ihnen keinen Tee anbieten.."


    Ivans Plan ist zwar durchdacht - aber grauenhaft! Aber auch nicht das, was sich die Schiedsmänner darunter vorstellen..


    Und Andrew, sein Plan ist genial. Ich muss sagen, ich mage ihn am liebsten, nach dem meister, natürlich..

  • Ich bin jetzt erst auf mitten im Kapitel auf Seite 486 (wir bekamen überraschend Besuch), jetzt erfährt man endlich mehr über Andrew. Muss dann unbedingt weiterlesen, bin ja schon soooo neugierig..


    Dass Sebastien jetzt tot ist, hihi, irgendwie vergönnt.
    Ivans Plan find ich auch schrecklich, mann, ist der Typ kaltblütig..


    Also dann, ich meld mich morgen - hoffentlich mit End-Resümee :grin


    Gute nacht wünscht euch

  • Zitat


    Auch die Sache mit Gonzalez und der Schweiz - perfekt.. Auch die Bemerkung des Direktors zum Schluss. ich hab soo lachen müssen.. "BEdauere, aber ich kann ihnen keinen Tee anbieten.."


    Da hab ich auch grinsen müssen. Das war dann wirklich trocken von dem Direktor rübergekommen. Interessant fand ich dann, dass Gonzalez später erschossen wurde.


    Zitat


    Ivans Plan ist zwar durchdacht - aber grauenhaft! Aber auch nicht das, was sich die Schiedsmänner darunter vorstellen..


    Ja, der Plan hat etwas für sich *denk*



    Zitat


    Und Andrew, sein Plan ist genial. Ich muss sagen, ich mage ihn am liebsten, nach dem meister, natürlich..


    Ich auch !!!



    Ich habe gestern abend noch etwas gelesen, aber als dann das Unwetter bei uns aufzog, bekam ich so Kopfschmerzen, dass ich dann noch aufhören mußte zu lesen.


    Derzeit tummele ich mich auf Seite 497

  • Mir war dann irgendwann klar, dass man Gonzalez erschießen wird - ich meine, jetzt wo er der Polizei ausgeliefert worden war - er kann ja einige verpfeifen.. als Kronzeuge dienen.. wäre für einige Händler wohl nicht gerade optimal..


    Das Schicksal um Ivan - klar, es hat mich etwas erschüttert, weil es mit dem Morden ja gar nicht aufhört. Aber bitte, wie oft war denn die Rede davon, dass er zu Hause bei sich sicher ist? Da musste ja was kommen..Aber dass es NICHT das Militär von Albanien war.. mmh. GUT


    Azrael : lass dich mal mit Sebastien noch ein.. *zwinker*


    Tanzmaus, wie geht es denn deinen Kopfschmerzen? Ist es besser geworden?

  • mmh ich hatte gestern auch ekelhafte Kopfschmerzen, war echt kaum auszuhalten.. aber ich hatte gestern einfach nur fabelhaftes Wetter..


    Was ich gut fand - ich hab jetzt richtig Lust in die Schweiz zu fahren! *bg*
    Das Land wurde ja soo himmelhochjauchzend empfohlen.. überall political correctnes..

  • Bin jetzt auch fertig. Also ich fand das Buch richtig spannend. Das Ende hat mir auch gefallen, auch wenn ich schon damit gerechnet hab, dass der Meister vielleicht krank ist - sonst wäre das neue Amt wohl kaum ausberufen worden. Andrew als neuen Meister find ich klasse, und die Lösung, dass Tanya Schiedsfrau wird, auch.
    Symes mag ich auch. Hätte ihn ebenfalls gern in einer wichtigen Rolle hervorgehoben gesehen zum Schluss. Aber andererseits: Symes wird es sein, der Andrew Tag und Nacht beiseite steht. Auch gut.

  • Wie hat euch das Buch eigentlich im Vergleich zu Dan Browns Illuminati gefallen? Ich muss nämlich fast sagen, dass ich die Geheimloge besser fand. Illuminati fand ich schon toll, nur hatte es für mich immer wieder Längen (besonders beim physikalischen Teil, der mich nicht so interessiert hat). Das hab ich bei der Geheimloge nicht so empfunden, die war für mich durchwegs spannend. Bin sehr gespannt, wie ihr das seht.

  • Azrael, ich hab Illuminati noch gar nicht gelesen.. kommt erst noch, deshalb kann ich das noch gar nicht vergleichen...


    Aber verrate bitte auch erstmal nichts, will selbst lesen..


    Fand den Schluss ja auch richtig gut - und den neuen Meister hab ich auch schon ins Herz geschlossen.. *g* auch die Aufgabe um Obedi fand ich richtig.. vielleicht wird er auch so richtig gut werden?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gestern abend noch durchgekommen. In der Tat waren die letzten 100 Seiten dann doch noch spannend. Glücklicherweise habe ich auch vollkommen falsch spekuliert. Es wäre schließlich auch nicht wünschenswert gewesen, daß die Organisation unpassende Mitglieder eliminiert.


    Daß Sebastien uns bis zum Schluß erhalten bleibt, hatte ich ja schon geahnt. Allerdings dachte ich nicht, daß er Rex umgebracht hätte, weil es mir unlogisch erscheint, daß er Rex Zimmer untersucht, den Brief gefunden und gelesen haben soll, dann geschwind herausgefunden haben soll, wo sich Rex mit Ivan traf, dort erschien und dann wieder zurück um vor Rex Rückkehr bereit zu sein, ihn umzubringen. Aber nun gut. Rein vom Verlauf der Geschichte wird die Zufriedenheit des Lesers hergestellt.


    Die Geschichte um Chang fand ich eigentlich sehr schön.


    Resumee: Ein netter Reißer für zwischendurch, allerdings muß man halt wie häufig in Thrillern damit leben, daß die Charaktere als eindeutig gut oder eindeutig böse angelegt sind und zum Teil sehr klischeehaft ausgearbeitet sind. Sonderlich mysthisch fand ich den Thriller (steht ja im Klappentext) allerdings wirklich nicht.


    Nachdem ihr hier schon den Vergleich zu Illuminati angesprochen habt: ich fand Illuminati besser.


    Viele Grüße
    Pelican :wave