Steckbriefe zu SerienheldINen
-
-
Ich glaube, ich bin ab sofort DAGEGEN. Ich bin nämlich jemand, der sich von sowas ratzfatz anfüttern läßt. Mir schwant Schlimmes... für meine RUBs, für meinen Geldbeutel und überhaupt....
-
Ach warum denn Batcat? Ich freue mich über jeden, der mich mit seinem SUB übertrifft.
-
Du bist wankelmütig. 'N richtiges Mädchen eben.
[SIZE=7]nicht, dass ich auch mal eben so die Seiten gewechselt hätte [/SIZE]
-
Zitat
Original von Idgie
Du bist wankelmütig. 'N richtiges Mädchen eben.[SIZE=7]nicht, dass ich auch mal eben so die Seiten gewechselt hätte [/SIZE]
Nein das nennt man nicht wankelmütig, sondern revidieren der Meinung, daß ist doch wovon wir weiblichen Wesen leben >;o)
Liebe Grüße
Beatrice
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ach warum denn Batcat? Ich freue mich über jeden, der mich mit seinem SUB übertrifft.Wie hoch ist eigentlich dein SUB?
Überhaupt nicht neugierig bin.
Liebe Grüße
Beatrice
-
Meiner? Das sag ich nicht.
-
Zitat
Original von Batcat
Meiner? Das sag ich nicht.Dachte eigentlich an den von Sabine_D, da sie wollte, daß Du ihn überbietets. Wenn du deinen jedoch nicht preistgibtst, werden wir ja nie erfahren, ob du nicht bereits drüber liegtst, oder tauscht ihr euch per pn aus?
Ganz liebe Grüße
Beatrice
-
Sabine sag' ich ihn auch nicht!
-
Zitat
Original von Batcat
Sabine sag' ich ihn auch nicht!Dann hast du mich schon eingeholt
-
Zitat
Original von Batcat
Sabine sag' ich ihn auch nicht!Warum? Würde sie ihn hier laut rumposaunen?
Da fällt mir ein, daß heute eine Benutzerin in der Bücherei war und keine weiteren Bücher mitnehmen wollte, da sie noch soooo viele zu Hause liegen hat, die sie lesen muß. Als ich sie nach einigem hin und her dazu brachte mir zu sagen, wie viele es sind, habe ich sie mitleidig belächelt.
Diese Frau kann sich keine neuen Bücher mitnehmen, da zu Hause sage und schreibe läppische zwei Büchlein auf sie warten. Wenn mein SUB mal so weit gesunken ist, werde ich ne Schmökernacht in der der Buchhandlung mitmachen.Liebe Grüße
Beatrice
-
Zitat
Original von Sabine_D
[quote]Original von Batcat
Sabine sag' ich ihn auch nicht!Dann hast du mich schon eingeholt :lache[/quot]
Verrätst Du deinen?
-
unter 500
-
Ich würde mich mit der Wahrheit erpressbar machen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
unter 500knapp oder weit unter?¿?
nein ich möchte niemand in Schwierigkeiten bringen.
ZitatOriginal von Batcat
Ich würde mich mit der Wahrheit erpressbar machen.Wer wäre denn so böse und würde das gesagte gegen dich verwenden? Ne für so was will ich dann doch nicht verantwortlich sein.
So jetzt geben ich wieder Ruhe, daß das Ursprüngliche Thema nicht außen bleibt.
Liebe Grüße
Beatrice
-
In den Romanen Bollinger und die Friseuse und Bollinger und die Barbaren spielt ein Serienkrimiheld mit, für den ich zum Ausprobieren einen Steckbrief angefangen habe.
Dyke, ist das so OK? Ergänzungen willkommen.
Steckbrief für Felix Bollinger
geistiger Vater: Wolfgang Brenner
Beruf: Polizist, Leiter des ersten deutsch-französischen EU-Polizei-Versuchsprojektes
Familienstand: ledig
Schuhgröße:
Augenfarbe:
Haarfarbe:
sonstige Merkmale: Ich-Erzählerlebt zusammen mit: niemanden,
aber weiblicher Gesellschaft, auch einer Affäre nicht abgeneigtsonstiges Wissenswertes:
- Liebhaber der französischen Fischküche
- keine große Führungspersönlichkeit
- kein Geschick in der Behandlung Vorgesetzter
- hat versehentlich einen unschuldigen Mann erschossen, daher strafversetzt -
Ich habe ja den ersten Bollinger auch gelesen. So in der Art finde ich den Steckbrief ok. Er erfasst die Eckdaten, aber er spoilert keine späteren Ereignisse.
-
Die Daten zum Aussehen fehlen, da Bollinger als Ich-Erzähler permanent aus seiner Sicht erzählt. Ich habe immer gewartet, dass er mal vor einem Spiegel steht.
-
Ach... Männer und Spiegel... da hat man doch bei manch einem Exemplar oft mal das Gefühl, er hätte gar keinen zuhause hängen...
-
Habe den Thread eben erst entdeckt und finde die Idee klasse.