Drachenwelt von Salamanda Drake

• Guten Abend liebe Eulen :wave

Ich habe mal ein bisschen nach Drachenromanen gesucht, weil ich jetzt auch mal solche Bücher lesen möchte. Der erste Teil von Eragon steht zwar schon im Regal, aber immoment habe ich keine Lust auf so ein dickes Buch. :grin
    Außerdem gibt es hier viele Drachenfans, und da dieses Buch noch nicht vorgestellt wurde, mache ich das mal.
    Ich finde das hört sich gar nicht so schlecht an.

Zusammenfassung:
    Drachenwelt ist ein ganz besonderer Ort: Er liegt auf der Insel Seahaven und ist die bekannteste Drachenschule und Drachenzucht aller Inseln von Bresal. Eine Vielzahl der unterschiedlichsten Drachen wird hier ausgebildet und auf spätere Aufgaben vorbereitet. So gibt es beispielsweise Jagddrachen, Wächterdrachen und Renndrachen.
    Drachenmeister und erster Ausbilder ist Huw. Er kennt die Eigenarten aller Drachen und weiß mit ihnen umzugehen. Seine Tochter Cara ist für die Aufzucht und Pflege der Drachen mitverantwortlich, dennoch ist es ihr nicht erlaubt, auf ihnen zu fliegen. Doch gerade das ist ihr sehnlichster Wunsch!
    "Drachenwelt" ist der erste Teil einer außergewöhnlichen Geschichte: Das Setting mutet an wie eine mittelalterliche Welt. Die Drachen wohnen hier in Ställen und werden von Drachenpflegern gefüttert und ausgebildet. Doch es gibt auch andere Fabelwesen, die durchaus unheimlicher sind und die heile Welt bedrohen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Guten Abend zusammen :wave

Ich finde es auch nicht schlecht. Bei amazon sind die Rezis auch nicht so gut, aber nicht direkt abschreckend finde ich. :gruebel

Es gibt auch noch einen zweiten Teil:
    Drachenwelt, Die Freunde der Drachenreiter

Ich lasse da erstmal die Zusammenfassung weg, denn sonst ist Teil 1 nicht mehr so spannend. :grin

dreamy1990mh :wave, danke für den Link. :knuddel1 Ja, selber mal Anesen und rein schauen ist immer besser, mache ich genauso.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Mh das wandert dann auch gleich mal auf meine WL....^^

wie gesagt ich lass mich von Rezis sowieso nicht wirklich beeindrucken (mit ausnahme wenn alle Eulen dagegen sind ^^), weil jeder hat ja nen eigenen Geschmack.

Bitte bitte... wie gesagt ich schreibe da ab und an (mh oder eher regelmäßig) auch für die Seite, weil du die Bücher von denen gestellt bekommst und auch behalten darfst... ist aber eher was für Jüngere.... ^^ kannst auf der Startseite ja mal unter Machmit und dann unter Schreibmit schauen.... bin noch am überlegen was ich als nächstes nehme zum besprechen XD

lg dreamy

:lesend Barry Trotter und die schamlose Parodie von Michael Gerber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dreamy1990mh ()

• Hi dreamy :wave

WIe? ich schreibe für die Page meine Rezis über ein Buch was mir gefällt und kann es dann behalten bzw. bekomme es geschenkt????? :yikes :yikes
    Ich war gerade mal auf deiner Wunschliste, einige von den Romanen kann ich dir echt empfehlen. :knuddel1

• Jap aber halt nur die Bücher, die die da zur Auswahl haben und du musst natürlich Mitglied sein ^^ Ist echt super.... aber sind halt meistens Bücher für Jüngere dabei.... leider. Aber z.B. Drachen der Finsternis hab ich auch von denen *flöt*

• Hier mal der Link, falls du es noch net gefunden hast *ggg*

http://lizzynet.de/dyn/38293.php?sid=

Momentan tendiere ich zu dem Buch: Die Chroniken der Imaginarium Geographica: Wo Drachen sind

Mh ja ich bin gerade am schauen was ich mir als nächstes von meiner WL kaufe... wobei ich sowieso erst mal Elbenzorn für die Leserunde kaufen muss und ich immer noch pleite bin.... naja mal abwarten, vielleicht komm ich noch irgendwie zu Geld.... (ich glaub das gehört hier aber nich so wirklich hin....) :gruebel

• @ dreamy :wave

Danke, das sit sehr lieb von dir. :knuddel1 Aber bisher habe ich die Romane, die rezensieren könnte und welche schon alle rezensiert worden sind noch gar nicht gefunden.
    Hm, mal sehen was ich mache und welche Drachenbücher ich mir zulege. :gruebel :gruebel Ich muss dringend in meine Buchhandlung. :grin Ja, das Hobby kann echt teuer werden, aber immoment habe ich Reserven, weil ich gespart habe. :grin
    Danke nochmal für den Link, ist ja nicht schlimm, wenn da eher was Jüngere angeboten wird. Ich lese viel in dem Genre Kinder- und Jugendbücher.

• War ja auch nur ein Angebot mit der Seite... ich mach halt nebenbei immer so'n bissl Werbung, weil die Seite vor kurzem schon mal fast vor dem Aus stand und naja bin mittlerweile 7 oder 8 Jahre da.... mit der Zeit wächst sie einem halt so ziemlich ans Herz.... besonders weil man da auch viele Freunde hat und so.^^

Mh bald ist ja Ostern und im April hab ich Geburtstag.... werde 18 und meine Mum will mir unbedingt nen Führerschein schenken, also das Geld dafür.... ich will aber net, ich mein, ein Auto kann ich mir sowieso net leisten und naja ach egal.... wobei ich lieber Bücher haben will. Aber vielleicht bekomm ich die ja trotzdem noch ^^ abwarten :-)

Hast du eigentlich eine Lieblingsbuchhandlung bei dir? Also ich nutze ja jede Gelegenheit für Thalia ^^

lg dreamy

:lesend Barry Trotter und die schamlose Parodie von Michael Gerber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dreamy1990mh ()

• Hm, ein Führerschein ist schon wichtig. Ich hab meinen schon, kann aber immer noch nicht vernünftig fahren. :grin
    Das ist die Internetseite von meiner Buchhandlung, in dem Forum "Interessante Links" habe ich die Seite auch schon mal vorgestellt.

Hm, ich glaube wir setzten unsere Unterhaltung mal lieber per PN weiter, ok? Denn es passt ja eigentlich nicht zum Roman. :grin Ich schicke dir gleich mal eine.... :grin

• Zitat

Original von dreamy1990mh
    Mh das wandert dann auch gleich mal auf meine WL....^^

wie gesagt ich lass mich von Rezis sowieso nicht wirklich beeindrucken (mit ausnahme wenn alle Eulen dagegen sind ^^), weil jeder hat ja nen eigenen Geschmack.

Bitte bitte... wie gesagt ich schreibe da ab und an (mh oder eher regelmäßig) auch für die Seite, weil du die Bücher von denen gestellt bekommst und auch behalten darfst... ist aber eher was für Jüngere.... ^^ kannst auf der Startseite ja mal unter Machmit und dann unter Schreibmit schauen.... bin noch am überlegen was ich als nächstes nehme zum besprechen XD

Ich lass mich durchaus von den Eulen beeinflussen. Bei einigen Eulen weiß man ja dass der Lesegeschmack fast identisch ist, und wenn die dann ein Buch zerreißen, kann ich mir fast sicher sein, dass das kein Buch für mich ist.

Was ist das für eine Seite? Hört sich interessant an. Darfst du die Bücher behalten??? :gruebel

• Zitat

Original von hestia2312

Ich lass mich durchaus von den Eulen beeinflussen. Bei einigen Eulen weiß man ja dass der Lesegeschmack fast identisch ist, und wenn die dann ein Buch zerreißen, kann ich mir fast sicher sein, dass das kein Buch für mich ist.

Was ist das für eine Seite? Hört sich interessant an. Darfst du die Bücher behalten??? :gruebel

Diese Seite ist ne Online Community für Mädchen / Junge Frauen (wobei unsere "älteste" auch schon 30 ist ^^) und ja man darf die Bücher behalten. Hab schon um die 25 - 30 Bücher für die besprochen.... so innerhalb von 6 oder 7 Jahren. Wie gesagt, mir liegt die Community wirklich am Herzen und nun ja kurz vor Ende letzten Jahres stand sie auch schon kurz vor dem aus.... aber das hat sich wieder gefangen... zum GLück

• Zitat

Original von Queedin
    hmmm, irgendwie klingt das Buch inhaltlich ja fast so, als hätte man eins dieser "Pferde-Mädchen-Bücher" nur auf Drachen umgeschnitzt.

Und da hast du völlig Recht.
    Ich habe das Buch vor kurzem gelesen. Die Idee finde ich wirklich intressant, die Umsetzung ist aber sehr kindgerecht. ;-)
    Liebes Mädchen, das eindeutig eine geborene Reiterin ist, darf keinen eigenen Drachen haben.
    Böse reiche Zicke, die von ihrem einflußreichen Papa jeden Wunsch erfühlt bekommt. Und natürlich konkurrieren die beiden. Reiterhofgeschichte wie es sie auch mit Pferden genug gibt. Nur die Drachen fand ich wirklich sehr schön gezeichnet. :-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Guten TAg Saru :wave

Ja, so haben das bei amazon auch viele beschrieben. Hm, also, ich weiß nich nicht. Denn genau so einen Aufbau und Verlauf einer Geschichte, mag ich nicht so wirklich. :-(