Hausbesuche von Weltbild?!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Sagt mal... Hattet Ihr schonmal einen Anruf von einer Weltbild-Mitarbeiterin das die gerne bei Euch einen Hausbesuch machen würde?!


    Ich hatte kurz vor Weihnachten solch einen Anruf und heute hat sie schon wieder angerufen...


    :gruebel


    Liebe Grüße


    Jessica

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Hast Du sie gefragt wo sie Deine Nummer her hat und was sie von Dir will? :grin Ich hätte geantwortet: Lesen? Bücher? Nene, sowas kommt mir nicht in den Haushalt...

  • Hehe...


    Also gute Kundin kann man nicht sagen... ich habe da einmal was bestellt...


    Vielleicht habe ich damals meine Rufnummer mit angegeben... muß so sein, sonst kriegt man die nicht raus... aber schon merkwürdig. Ich habe jetzt erstmal abgeblockt, aber sie will in 3 Wochen nochmal anrufen, dann is sie wohl hier wieder in der Gegend.


    Als die mir Terminvorschläge gemacht hat (soll wohl ein 30 Minuten Termin sein) war sogar von 21 Uhr die Rede... :pille

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Die werden Dir wahrscheinlich den 20-Bändigen Brockhaus in der Luxusausstattung mit Ledereinband und Goldschnitt sowie Zugang zum Online-Brockhaus etc. etc. verkaufen wollen. Oder eine andere Luxus-Sammeledition.


    Weltbild bietet sowas analog zu Bertelsmann an. Ich kenn das noch aus DM-Zeiten. Da hat das Komplettpaket um die 6000 DM gekostet.

  • Zitat

    Weltbild bietet sowas analog zu Bertelsmann an. Ich kenn das noch aus DM-Zeiten. Da hat das Komplettpaket um die 6000 DM gekostet


    Ich hetze meine Katze auf die Trulla, wenn sie mir sowas anbietet... :chen



    Na, die kommt mir wohl nicht ins Haus, es sei denn sie bringt erstmal ein paar Geschenke mit :grin Aber dann wird sie merken, das hier nicht mehr soviel Platz für neue Bücher is..

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Willst du die in 3 Wochen denn in deine Wohnung reinlassen?


    Nee, wohl nicht. Ich dachte vielleicht hat jemand das schonmal mitgemacht und kann sagen, das es ganz nett is. Dann kann man sich das ja mal anhören...


    Ich werde ihr dann sagen das sie sich weitere Anrufe sparen kann.. oder ich schreibe gleich mal an Weltbild, weitere Anrufe zu unterlassen.

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • Mh was die Anrufe von Weltbild angeht.... meine Mutter hat für so ne Agentur mal von zuhause aus telefoniert, halt auch Bertelsmann, Weltbild, RTL Club und alles so was. Mittlerweile macht sie es aber nicht, weil die Bezahlung auch mies war.


    Die hat da so Termine für nen Außendienstmitarbeiter gemacht und die wollen dir irgendso eine Versicherung andrehen, so weit ich das richtig in Erinnerung habe.... also ich würd die Finger davon lassen.

  • Ich hatte das auch noch nicht, aber meine Eltern.


    Einmal ist einer ins Haus gekommen und hat ein seeehr verführerisches Angebot gemacht , aber wenn man sich nicht beschwatzen lässt ist das Thema vom Tisch. Es wurde gefragt, ob man sich nochmal melden dürfe und entweder man sagt ja oder nein.


    Meine Eltern habe ja gesagt und bekommen ab und an mal ( vielleicht 3 -4 x im Jahr ) einen Anruf. Auch da werden Angebote, meistens Serien, benannt, aber auch hierbei absolut nicht aufdringlich.


    Es wird auch immer gefragt, ob sie sich wieder melden dürfen.


    Also, solange man die Kontokarte versteckt und festen Willens ist, kann gar nichts passieren. :grin


    Ist natürlich nur eine Erfahrung von vielen.

  • Ich würde mich als gute Kundin von Weltbild bezeichnen, aber bei mir hat da noch nie einer angerufen.


    Ich würde beim nächsten Anruf einfach konkret fragen, was sie will. Ob es ein Angebot ist und was genau. Wenn es seriös ist, dann kann sie Dir bestimmt eine Info geben. Wenn mir jemand am Telefon nichts sagen will, dann blocke ich das immer gleich am Telefon ab.

  • Zitat

    Original von Lesebienchen
    Ich würde mich als gute Kundin von Weltbild bezeichnen, aber bei mir hat da noch nie einer angerufen.


    Ich würde beim nächsten Anruf einfach konkret fragen, was sie will. Ob es ein Angebot ist und was genau. Wenn es seriös ist, dann kann sie Dir bestimmt eine Info geben. Wenn mir jemand am Telefon nichts sagen will, dann blocke ich das immer gleich am Telefon ab.


    Mh da hast du recht.... muss ja nicht jeder solche Termine machen wie meine Mum ^^

  • Also von Weltbild hatten wir das noch nicht. Aber vor Urzeiten hat so ein Mitarbeiter von Bertelsmann meinen Eltern mal eine Lexikon-Reihe (kein Brockhaus) angedreht mit dem Hinweis "Das kann ihre Tochter in der Schule mal gut gebrachen", da war ich gerade in der Grundschule. Ich hab die Bücher nie für die Schule verwernden können, immer wenn ichs versucht hab, hab ich entweder das Stichwort nicht gefunden oder der dazugehörige Hinweis war so gut im Fliestext versteckt, dass ich es einfach nicht gefunden hab. Kein wirklich empfehlenswertes Werk. Das einzig gute waren die Folienbilder im Tierband. Da konnte man Knochengerüst, Blutgefäße, Muskeln und zum Schluß die Außenhaut auf einzelnen Folien übereinander legen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hallo,


    ich bin auch Kundin bei Weltbild, jedoch hab ich noch keinen Anruf von denen bekommen.


    Was ich ab und an bekomme ist ein Brief "Sie als gute Kundin...." und hab dann die Möglichkeit eine "Treue-Geschenk" zu bekommen. Sprich ne Kleinigkeit, die sie mir bei der nächsten Bestellung dazu legen.


    Zu dem Anruf muß ich sagen, falls Du nicht irgendwo erlaubt hast, daß Du angerufen wirst, sind diese Werbeanrufe verboten und Du kannst das der anrufenden Person mitteilen, meist wird sofort das Gespräch beendet.
    Was auch immer zu einem schnellen Ende des Werbeanrufes führt, frag nach der Telnr. (meist rufen die Call-Center mit unterdrückter Nummer an), dem Namen und dem Namen des Vorgesetzten.


    Falls Du diesen Weg nicht gehen möchtest, würde ich fragen um was es geht, wenn es "seriös" ist, kann man Dir am Telefon schon sagen um was es sich handelt und Du kannst dich entscheiden. Falls Du gesagt bekommst, das kann man am Tel. nicht sagen, da zu Ausführlich oder ähnliches, beende das Gespräch und vor allem verlange, daß Du von der Anrufliste gestrichen wirst.


    Ganz liebe Grüße


    Beatrice

  • Gute Kunden passen wohl nicht ins Beuteschema, denn die kommen eh von allein und kaufen. Wozu also dann der Aufwand eines Besuchs?
    Ich schätze, die wollen mit dieser Methode vorrangig neue Kunden gewinnen, die sie mit dem "persönlichen" Service ködern wollen.