"Wenn jede Minute zählt" - Marcus Hünnebeck

• Wenn jede Minute zählt

Ein Junge wird von einem Psychopathen entführt. Der Fall wird Kommissar Peter Stenzel übertragen, der auch noch im Nachbarhaus des Jungen Fabian wohnt ! Ihm bleiben jedoch nur 5 Tage Zeit, das Leben des Kindes zu retten.
    Während die Stunden verrinnnen und sich mehr als eine Fährte in der Irre verläuft, spitzen sich die Ereignisse immer mehr zu. Nach und nach wächst in Stenzel der Verdacht, dass sich der Täter mit diesem Verbrechen an ihm persönlich rächen will.
    Doch das wahre Ausmaß des teuflischen Plans offenbart sich ihm erst, als es fast zu spät ist ...

Mit seinem zweiten Roman trifft Marcus Hünnebeck einen Nerv, der wohl keinen kalt lässt : Kind in Gefahr !

Raffiniert lässt er den Leser immer wieder mit auf hoffnungsvolle Fährten ziehen und macht diese dann mit einem Schlag zunichte.
    Wie Teile eines Puzzles, die sich logisch in die Handlung einfügen, scheint er den Fall auflösen zu wollen und führt den Leser doch nur wieder in die nächste Sackgasse !

Der durchaus überraschende und einleuchtend logische Schluß zeigt, das Marcus Hünnebeck sein Metier beherrscht !

Auch hier gilt schon wie bei seinem ersten Roman : Unbedingt lesenswert !

• Auch ich kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Macus hat noch einen längeren Weg vor sich.
    Seine Stil empfinde ich besonders am Anfang des Buches eher "schülerhaft". Er bemüht sich oft zu sehr bei der Wortwahl und tappt dabei in meine "Schmunzel-Falle".
    Auch den Täter hatte recht schnell ausgemacht und das passiert mir selten.
    Aber es ist noch selten ein Meister vom himmel gefallen

LG Dyke

PS: Das wäre bestimmt auch ein Autor, der bei einer Leserunde mitmacht.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Meist ist es eine nciht stimmige Wortwahl
    In dm Buch gab es einige, aber an eine erinner mich noch, da sie ganz am Schluß kam:

Das Paar "schlendert geziehlt" auf die Bank zu.

Für mich ein Widerspruch in sich.

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson