Buchmesse Leipzig 2008
-
-
Ich!
Ich bin am 13. 3. (Donnerstag) in Leipzig, habe nur wenige kurze Termine und wuerde mich riesig freuen, Eulen wiederzusehen oder kennenzulernen.
Alles Liebe von Charlie
-
Mh muss erst mal schauen wie ich da hin komme.....
Würde aber gerne kommen.
-
Na ich nu wieder- mit der kurzen Anreise und ich bin auch jeden Tag dort
-
Ha das ist sehr gut...
Bin in dieser Zeit eh in der nähe von Leipzig, um Familien besuche und Urlaub in einem zu verbringen.
Ich hoffe ich habe Zeit auf die Messe zu gehen und vielleicht treff ich da auch ein paar Eulen !
-
Zitat
Original von Charlie
Ich!Ich bin am 13. 3. (Donnerstag) in Leipzig, habe nur wenige kurze Termine und wuerde mich riesig freuen, Eulen wiederzusehen oder kennenzulernen.
Alles Liebe von Charlie
Also, damit ist es entschieden, ich reise am Donnerstag an -
Wann ich genau dort sein werde, ist noch unklar, möchte aber auf den Link
www.Leipzig-liest.de aufmerksam machen, unter dem Ihr ab dem 12.Februar 2008 alle Lesetermine finden könnt. -
Bei mir wird es wahrscheinlich (wie immer) der Freitag sein
-
Bin von Mittwoch bis Sonntag da
-
Aber nicht wieder das teure Hotel?
-
wir wollen es dieses Jahr auch endlich mal zur Büchermesse schaffen...wann genau weiß ich allerdings noch nicht, aber ich behalte mal diesen Thread im Auge:-]
-
Ich werde am Samstag da sein, vielleicht sieht man sich! Bin in der Nähe des Droemer-Standes
-
Ich bin am Sonnabend da!
-
Ich würde ja auch mal gerne nach Leipzig zur Buchmesse, das ist wenigstens nicht so weit wie Frankfurt
Wie ist das eigentlich mit den Karten, auf der Homepage steht, dass die Ende Februar verkauft werden und auch nur bei solchen Toto-Lotto-Annahmestellen in Sachsen Anhalt oder z.B. bei McDonalds-Filialen in Sachsen-Anhalt...naja und bundesweit bei der Bahn, nur geht die Homepage der Bahn leider gerade nicht
Naja, ich werds mir nochmal überlegen ob ich hingehen werde
-
Mit Karten ist immer die Frage, wie reist du an? Wenn du mit dem Zug kommst ist das sinnvollste die gegenüber vom Bahnhof bei der LTS (Leipziger Tourist Servive- Fremdenverkehrsbüro ist deutsch, das versteht heute keiner mehr) zu kaufen, da die Fahrt mit der Bimmel (hiesig für Strassenbahn) im Eintrittspreis enthalten ist. Fährst du mit dem Auto, gehst du an die Tageskasse- musst aber vermutlich Laufkondition bei den riesigen Parkpläten mitbringen und ausserdem ist das Parken natürlich teurer als Strassenbahn. Aber an der Tageskasse bekommst du sicher noch Karten. Wobei der größte Reiz unserer Messe die Reihe Leipzig- liest ist, also die Lesungen ausserhalb des Messegländes in Kneipen, historischen Gebaüden (Krimis z.B. im Schwurgerichtssaal des Landgerichtes) oder anderen Orten (Locations in korrektem Neudeutsch)dort bekommst du nur in Ausnahmefällen Karten im Voraus, das steht dann im Veranstalungskalender und ist bei bestimmten Sachen allerdings unbedingt notwendig, so z.B. bei denen die in der LVZ Kuppel stattfinden.
-
Habe von meinem Schatz das komplette Wochenende geschenkt bekommen (Anfahrt, Unterkunft und Dauerkarten für die Messe)...
Das war mal ´ne Überraschung, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.
Aber ich freue mich jetzt riesig und ich denke, wir werden jeden Tag dort sein... Es sei denn, wir haben nach einem schon alles gesehenNaja, Ihr kennt Euch ja wahrscheinlich alle schon...
-
@ beowulf: Ja, würde wenn dann mit der Bahn kommen.
-
Ich überlege noch. Würde am liebsten Do-Fr. fahren, aber die Hotels, die ich bisher so gesehen habe, sind schweineteuer...
@ Beo: Hast Du einen Tipp für mich?
-
Die Pension bei mir gegenüber, wo letztes Jahr auch Sabine und Thorsten abgestiegen sind ist mit der Bimmel gut angebunden. www.casablanca-leipzig.de
-
Zitat
Original von geli73
Ich überlege noch. Würde am liebsten Do-Fr. fahren, aber die Hotels, die ich bisher so gesehen habe, sind schweineteuer...Wir hätten ja noch ein Gästebett frei. Ist zwar nicht in Leipzig, aber mit dem Auto bist du schnell da. Und freuen würden wir uns auch sehr. Ist ja schon wieder ein Jahr her.