Buchmesse Leipzig 2008

• Wie hast Du denn Leseexemplare bekommen? Zu mir hat eine nette Dame gesagt, dass dies nur Leute bekommen, die in einem Buchladen arbeiten - ich hatte also keine Chance, da war ich echt etwas traurig :cry

Das mit dem T-shirt ist eine gute Idee - mein kleiner Anhänger war wohl einfach zu klein :gruebel

Freu mich schon auf´s nächste Jahr, aber ich denke, da werde ich wirklich erst mal gucken, wer alles kommt und mir dann den Tag aussuchen (da nehm ich halt dann einfach Urlaub) :grin

Was ich ein bisschen schade fand, war, dass man nicht am Eingang eine Übersicht bekommen hat wo welcher Verlag ist. Da musste man echt ein wenig suchen bis man die gefunden hat, die man sehen wollte. :-)

Aber wer waren die Leute mit diesen seltsamen rosa Ohren auf dem Kopf? Irgend ein Manga? Und ich glaube ich sollte noch mal meinen Kleiderschrank durchwühlen und mir ein paar neue Strapse besorgen, die sind echt angesagt! :lache (die Kostüme sahen echt toll aus z.T.)

:wave

• Zitat

Original von Boppers
    Was ich ein bisschen schade fand, war, dass man nicht am Eingang eine Übersicht bekommen hat wo welcher Verlag ist. Da musste man echt ein wenig suchen bis man die gefunden hat, die man sehen wollte. :-)

Das gibt es schon 10 Euronen und es wäre dein gewesen...
    (Ich für meinen Teil habe mir lieber ein gutes Buch dafür gekauft und bin ansonsten getippelt..

• Na das würde ich aber auch sagen - für 10 € kauf ich mir auch lieber ein Buch. Das wusste ich nicht. Na gut - es war auch mein allererster Besuch auf der Büchermesse. :grin

• @Beo, hm ich war eigenlich auch von 12:15 bis kurz nach halb da.... Bin wohl doch ein Blindfisch:-) Na jetzt kriege ich ja ne neue Brille, dawird das vielleicht besser :lache

Ich habe Sebastian am Bertelsmann Club stand gesehen, als die Verlsoung der signierten Bücher grade losging und die erste drei gleich nicht da ware :lache, finde ich ja lustig, erst mitmachen und sich dann verkrümeln.

Ich hab bei Ullstein und der Bertelsmann Gruppe einfach gefragt.
    Bei Bertelsmann haben gerade vor mir eine Menge Leute auch welche bekommen, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen.

Von Bertelsmann hab ich Martin Cruz Smith Stalins Geist und bei Ullstein Karen Marie Moning Im Bann des Vampirs bekommen.

Ist zwar beides nicht ganz meines, aber geschenkt ist geschenkt :grin
    Den Cruz Smith werd ich wohl meiner Mama schenken, die freut sich sicher.

Lesen werd ich aber trotzdem beide....

Beim nächsten Mal muss ich aber auch noch intensiver vorher recherchieren, wer wann wo ist.

• Zitat

Original von streifi
    @Beo, hm ich war eigenlich auch von 12:15 bis kurz nach halb da.... Bin wohl doch ein Blindfisch:-) Na jetzt kriege ich ja ne neue Brille, dawird das vielleicht besser :lache

Um viertel nach bin ich gerade gegangen, weil ich ja beowulf ausgesperrt hatte. Wiedergekommen sind wir vermutlich genau dann, als Du gegangen bist.
    Wenn Du wieder in München bist, können wir ja mal zusammen einen Kaffee trinken :-)

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Leseschildkröte

An den Lübbe-Stand hatte ich mich riesig gefreut, aber da sind wir leider gar nicht rangekommen. Bruce Darnell hielt gerade eine Lesung ab, verteilte Autogramme und Küsschen. Bei dem Gedränge hätte George Clooney feuchte Augen bekommen. ;-)

Das haben wir gestern auch mitbekommen... war ja grauenhaft.. dieses Gejohle und Gekreische. Wir haben dann einen Riesenbogen um diesen Stand gemacht :rolleyes

• Zitat

Original von beowulf
    So jetzt nur noch notieren:

12.- 15.03. 2009 dran denken, wie man sieht sind günstige Übernacchtungsmöglichkeiten früh ausgebucht :wave

Meinst Du, im Casablanca nehmen sie jetzt schon Buchungen an? ;-)

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Tanzmaus

Das haben wir gestern auch mitbekommen... war ja grauenhaft.. dieses Gejohle und Gekreische. Wir haben dann einen Riesenbogen um diesen Stand gemacht :rolleyes

Ja wir auch :lache Grad das sie nicht alle "Bruce ich will ein Kind von Dir" gerufen haben :lache :lache

War wirklich schlimm, das einzige was mich wirklich interessiert hätte, ist, ob er wirklich wie 30 aussieht - so in natura. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

• Zitat

Original von Boppers

Ja wir auch :lache Grad das sie nicht alle "Bruce ich will ein Kind von Dir" gerufen haben :lache :lache

War wirklich schlimm, das einzige was mich wirklich interessiert hätte, ist, ob er wirklich wie 30 aussieht - so in natura. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

Sehen konntest Du ihn vor lauter Verrückter eh nicht
    bisweilen hatten die sich ja sogar übereinander gestapelt :lache

• Zitat

Original von Boppers

:wave

Ich habe schon 2 Wochen vor der Buchmesse einen Zettel am PC liegen und schreibe alle Verlage auf die mich besonders interessieren. Und im Netz kann man sich auch das komplette Leseprogramm und auch die Standorte anschauen und runterladen. Da such ich mir die entsprechenden Verlage raus und schau auch wer an dem Tag liest wo ich da bin.
    So hat man 10 Euros gespart um sich dann ein Buch zu kaufen :lesend und weiß trotzdem was wo los ist.

• Zitat

Original von Nachtgedanken

Um viertel nach bin ich gerade gegangen, weil ich ja beowulf ausgesperrt hatte. Wiedergekommen sind wir vermutlich genau dann, als Du gegangen bist.
    Wenn Du wieder in München bist, können wir ja mal zusammen einen Kaffee trinken :-)

Ich denke, das machen wir mal! Ich meld mich dann mal per Pn bei Dir!

• Zitat

Original von Maggy

Ich habe schon 2 Wochen vor der Buchmesse einen Zettel am PC liegen und schreibe alle Verlage auf die mich besonders interessieren. Und im Netz kann man sich auch das komplette Leseprogramm und auch die Standorte anschauen und runterladen. Da such ich mir die entsprechenden Verlage raus und schau auch wer an dem Tag liest wo ich da bin.

So werd ich das nächstes Jahr auch machen :grin
    Ich war richtig brav, ich hab mir nur 1 Buch gekauft (weil ich noch sooo viele ungelesen hier liegen habe)

Wieviel habt Ihr eigentlich so gekauft, an Büchern?

Das nächste mal muss ich einfach auch dreister sein und nach Leseexemplaren fragen :-) Vielleicht klappts ja.

• Und ich habe wieder gaaaaaannnnnnz viele schöne Lesezeichen gesammelt :anbet

Ich finde ja die von wuddelwald so super, wenn man daran reibt riechen sie nach "wuddelwald" :grin. Meine Kids richen schon ganz danach weil sie die immer in der Hand haben.