Drachen der Finsternis - Antonia Michaelis

• So, einige warten ja schon auf die Rezi, dann setz ich sie mal rein ^^

Jumar, Nepals unsichtbarer Thronfolger von dem niemand weiß, macht sich allein auf den Weg um den Aufständischen, die den König stürzen wollen, Einhalt zu gebieten. Gleichzeitig bedrohen die Drachen das Land. Diese fressen die Farben der Reisfelder, Dörfer und Wälder. Außerdem lässt der Schatten der Drachen, die Menschen zu Bronzestatuen werden. Bald merkt Jumar, dass es nur einen Weg gibt, sein Land zu retten…. Er muss um jeden Preis sichtbar werden.
    Zu der gleichen Zeit in Deutschland erfährt Alexander, dass sein Bruder in Nepal von den Aufständischen entführt wurde. Er fällt in einen Traum und findet sich in Nepals Wäldern wieder. Wo er auf Jumar trifft und sie setzen Jumars Reise zu zweit fort, denn Alexander denkt sich, wenn er schon in Nepal ist, kann er auch gleich seinen Bruder retten. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Aufständischen und auf die Suche nach Jumars „Farben“, damit dieser wieder sichtbar werden kann.

Meine Meinung:
    Ich finde die Idee und die Geschichte selbst fantastisch. Wieder ein Buch, das zeigt , dass man mit Drachen unzählige und interessante Geschichten schreiben kann. Meiner Meinung nach, hätte die Reise zu den Aufständischen ein wenig kürzer sein können, da sie mit der Zeit doch ein wenig langweilig wird. Den Schreibstil von Antonia Michaelis finde ich persönlich für mich ein wenig ungewöhnlich, doch wer andere Bücher von ihr mag, wird an diesem auch nichts auszusetzen haben. In allem finde ich, dass es ein sehr gut gelungenes Buch ist und kann es jedem weiter empfehlen, der sich für Drachen interessiert, denn auch diese kommen in dem Buch nicht zu kurz.

• Guten Abend dreamy1990mh :wave

Danke für die gute Rezi! :knuddel1 ich habe wirklich darauf gewartet und hätte nicht gedacht, das es so schnell geht. :grin

Ich habe bisher leider noch keinen Drachenroman gelesen, werde das aber bald nach holen.
    ABer hier sind die Drachen die Bösen, oder?? :gruebel :help

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Jap.... aber mehr verrate ich nicht.... selber lesen :chen

Naja ich musste die Rezi für ne andere Seite schreiben, von der ich das Buch bekommen habe und da ich sie fertig hatte, dachte ich ich kann sie hier ja auch gleich reinsetzen. Hab irgendwo gelesen, dass sie erwartet wird ...

Wenn du magst und dir das Buch noch nicht gekauft hast, könnte ich es dir ausleihen....

lg dreamy

:lesend Barry Trotter und die schamlose Parodie von Michael Gerber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dreamy1990mh ()

• GUten Abend dreamy :wave

Danke für deine schnelle Antwort. :knuddel1

Also, sind die Drachen durchweg böse? :-( Hm, naja...
    Oh, vielen Dank, aber ich kaufe meine Bücher immer. Das musste nicht persönlich nehmen oder so, aber kaufe sie halt immer. :-)

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• mh naja richtig böse sind sie halt nicht, es ist ihnen halt nur bestimmt die Farben zu fressen und die Menschen (durch den Schatten) in Statuen zu verwandeln. Dadurch werden sie von den Menschen halt als böse angesehen, obwohl die Drachen keine andere wahl haben weil sie von den Farben leben...

ich weiß, ein wenig kompliziert, glaube ich ....

macht doch nichts mit dem Buch.... war nur so eine Idee. Ich kauf mir meine Bücher auch am liebsten, obwohl ich meist nie genug Geld hab und dann doch zur Bücherei gehe....^^

• Zitat

Original von hestia2312
    Danke für die Rezi, hört sich wirklich toll an das Buch.

Ich liebe Drachen :grin

Nicht nur du.... ich liebe die Drachen auch und zwar in jeder Form und Farbe ^^

• Und es gibt so viele Bücher über und mit Drachen:

Eragon
    Drachenreiter
    Kai Meyers Wolkenvolk
    Ernest Drake
    Drachenbrut (obwohl mir das nicht so gut gefallen hat, lag aber nicht am Drachen)

Ich hab bestimmt noch ein paar Bücher vergessen. :grin

• Ja zum Beispiel Drachenglut vom Bartimäus Autor (mir fällt gerade der Name nicht ein ;-().... oder Drachenzorn und und und ^^

Aqualady : Das hört man doch gerne :-]

• Und dann gibt es da noch die "Drachenkämpferin" - Trilogie von Licia Troisi, die hier durchaus kontrovers diskutiert worden ist:
    1. "Im Land des Windes"
    2. "Der Auftrag des Magiers"
    3. "Der Talismann der Macht"

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ein neues Drachenbuch *tanz spring im Kreis dreh*
    ist ja coooool, muss ich sofort haben. Alles mit Drachen verschlinge ist sofort. Drachen sind soooo toll.

Aber ihr habt noch Bücher vergessen,
    Drachenwelt
    Feuerträne / Eisflamme <- band 2 jetzt erschienen
    Feuerblüte / jetzt band 3 erschienen
    Drachentor
    Drachenglut (obwohl es net so dolle war nur kurzer auftritt eines Drachen und der war noch dazu böööseee)

Nicht zu vergessen Geheime Welt Idhun

ok ich hör besser auf ^^ :pille