Kurzbeschreibung:
Einen Engel wünsch ich dir -
in Augenblicken der Freude oder der Gefahr, in Momenten tiefster Begegnung von Mensch zu Mensch, als stillen Begleiter auf deinen Wegen.
Die Weisheit der Bibel, Martin Luther und Hildegard von Bingen, Rose Ausländer und Dorothee Sölle, Anselm Grün und Jörg Zink, Peter Härtling und Max Frisch und viele andere mehr - ihre Geschichten und Gedichte öffnen den Raum der Seele für die Spuren der Engel. Die Texte dieser Sammlung sind jeder für sich eine kleine Kostbarkeit.
Über die Autorin:
Gisela Zimmermann, geboren 1930; Religionspädagogin und Autorin; viele Jahre in der Erwachsenenbildung tätig.
Meine Meinung:
Dieses schöne Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen. Ich interessiere mich sehr für das Thema Engel und die Gedanken dazu. Darum hatte ich mir das Buch gekauft. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist voller schöner Gedichte, kleiner Geschichten und Gedanken, zum Thema Engel. Es regt einen zum nachdenken an. Jeder Mensch hat wohl manchmal das Gefühl alleine im Leben zu stehen, egal wie viele Menschen um ihn sein mögen. Das Buch gibt einen Kraft und Mut, und jeder der sich mit dem Thema befasst, sollte dieses Buch gelesen haben