Puh, zweiten Teil auch geschafft. Leider muss ich jetzt schlafen, muss morgen früh raus... Sonst würd ich glaub ich die Nacht durchlesen...
Großes Kompliment schon mal an dich, Karl
Also - Lisa find ich total nett und sympatisch und ich glaube, dass aus ihr und Mark noch was wird. Man kann ja schon spüren, wie sehr die beiden sich mögen. Dass sie sauer auf ihn ist nach dem Rausschmiss ist doch klar.
Unger finde ich auch total nett - er geht einfach nach seinem Gefühl, dass ihn ja auch nicht trügt - solche Leute mag ich. Dreek (ich lese übrigens auch immer Derek) kann ich dagegen gar nicht leiden. Der ist so ein typischer Schleimscheisser :lache, der sich bei seinem Chef mit guten Leistungen einschleimen will....
Und Grimes - na, den hab ich ja gefressen!
So ein ätzender widerlicher Typ! Und nur auf Kohle aus... Grauenhaft. Solche Chefs gibt es so oft. Haben keine Ahnung, worum es geht, sehen nur die Kohle aber hören nie auf nen guten Rat
Ich glaube, dass Lisa Diego Pandora gezeigt hat, ist nicht gut gelaufen. Der wird doch sicher noch Unsinn damit anstellen. Aber woher hätte sie das wissen sollen vorher?
Alles in allem - sehr spannend und die Begriffe sind sogar für Techniklegasteniker wie mich super erklärt. Und ich hab sogar die Anspielung auf "Der Schwarm" gefunden - war ja nicht schwer
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein Programm tatsächlich das gesamte Internet lahmlegen könnte bzw. alle technischen Geräte. Kann das wirklich passieren oder ist es nur überspitzt für den Roman so geschrieben?
Würd mich mal interessieren ob es möglich wäre...
Edit: Meine Frage ist bereits beantwortet worden.... Ich poste erst und les dann, was die anderen geschrieben haben...