Sind Rezensionen in diesem Forum Pflicht?

• Ich hab den Thread jetzt auch mal gelesen.

Wenn man sich hier im Forum "ordentlich" beteiligen möchte, gehören Rezis einfach dazu.
    Wenn es zu einem Buch schon eine oder mehrere gibt, schreibe ich meine Meinung darunter, ob es sie vorher schon 10 mal gab, oder ob sie abweicht.
    Manchmal entstehen dadurch auch wieder schöne Diskussionen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich in einem Literaturforum anmelden kann und dann sagt, wenn ihr meine Meinung lesen möchtet, geht auf Seite xy :rolleyes

Ich finde das komisch.

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Soll ich böse sein? :grin. Heute bin ich es mal.

Vielleicht geht man in einem Literaturforum um abzugucken (okay das war jetzt doch noch nett ausgedrückt)

Whisky: Ich trinke einen mit :caipieule

• :sehrverdaechtig

Ich glaube, Whisky gibt gleich ne neue Runde

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Ich glaube, es hätte auch niemanden gestört, wenn in dem 'Hexenkind'-Fred nur der Ansatz mit den Behinderungen des Protagonisten gestanden hätte und wie du das Buch gefunden hast (denn wie einige andere es schon geschrieben haben, sind super-ausführliche Rezis keine Pflicht). Sowas ist ja auch fast eine Rezi (wenn auch eine kleine) und regt alle anderen zum Nachdenken und Diskutieren an. Auch wäre es nicht schlimm gewesen, vielleicht nach einer Absprache mit den Adminas, für deine Seite zu werben (Wenn man es nett macht, sind die Eulen sehr aufgeschlossen).

Aber es klang schon ein bischen wie ein Lockversuch, wenn du schreibst, dass es eine Rezi von dir gibt, aber du sie nicht reinstellen willst. Ich fand diesen Satz einfach nur unnötig. Deswegen ist es den Eulen nicht zu verdenken, dass sie etwas skeptisch (will ich mal vorsichtig sagen :grin) sind.

:caipieule

Edit: kleine Ergänzung + Tippselfehler

• Hier noch einmal mein letzter Beitrag zu diesem Thema:

Natürlich ist es für einen Neuling schwer in eine eingeschworene Gemeinschaft hineinzufinden.

Mit meiner Kritik wollte ich keinen Menschen mit Behinderung beleidigen oder abwerten. Aber wie hier schon richtig festgestellt wurde, muss man zwischen den Behinderungen differenzieren.

Auch möchte ich hier niemanden Abwerben.
    Wer sich die Seite genauer angeschaut hat, wird festgestellt haben, dass man die beiden Seiten überhaupt nicht vergleichen kann. Um jetzt nicht wieder jemandem zu nahe zu treten formuliere ich es mal so: Der Anteil an Fach- und Sachliteratur ist deutlich höher als auf dieser Seite.

Zum Thema Schleichwerbung möchte ich folgendes sagen. Autoren machen in diesem Forum mit Ihrer Signatur Werbung für Ihre Autorenpage - dies ist o.k.!
    Und es gibt jede Menge anderer Rezensenten in dieser Runde, die ebenfalls in Ihre Signatur "Schleichwerbung" haben.

Danke für den netten Empfang.

Bevor hier noch weiter die Köpfe rauchen, welche Zutaten für das Schlachtfet noch fehlen, ich stehe nicht mehr als Hauptgang zur Verfügung. :mahlzeit
    Ich habe beim Admin schon nachgefragt, wie eine Löschung, Streichung; Abmeldung etc. meines Profils/Beiträge möglich ist.

Viel Spaß weiterhin.

• Schade...
    Das ging ja jetzt fix.
    Vielleicht liest du ja trotzdem noch weiter mit, Elly:

Es ist einfach schade, wenn Leute hier reinkommen, was zum Besten geben und sich dann wundern, warum es zu Diskussionen kommt. Und dann einfach beleidigt gehen.

Noch trauriger ist es, wenn man nicht versteht, was wir meinen.

Einfach mal genau zuhören und versuchen zu verstehen. Vielleicht meldest du dich ja bald wieder an :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

• So, ich werde dann mal nach und nach meine Rezis (die ich mittlerweile regelmäßig für eine andere Seite schreibe, bei der ich die Bücher dafür bekomme ;-) ) hier reinstellen.... habe mich anfangs auch nicht getraut, aber der Fred gibt mir gerade Mut und naja ich versuchs einfach mal ^^

• Zitat

Original von dreamy1990mh
    So, ich werde dann mal nach und nach meine Rezis (die ich mittlerweile regelmäßig für eine andere Seite schreibe, bei der ich die Bücher dafür bekomme ;-) ) hier reinstellen.... habe mich anfangs auch nicht getraut, aber der Fred gibt mir gerade Mut und naja ich versuchs einfach mal ^^

Finde ich toll! Nur Mut! :knuddel1

• Zitat

So, ich werde dann mal nach und nach meine Rezis (die ich mittlerweile regelmäßig für eine andere Seite schreibe, bei der ich die Bücher dafür bekomme ;-) ) hier reinstellen.... habe mich anfangs auch nicht getraut, aber der Fred gibt mir gerade Mut und naja ich versuchs einfach mal ^^

Genau trau dich einfach. Wenn ich mir meine ersten Rezis hier angucke, oh Graus. Naja ob sie jetzt besser sind, das mag ich nicht beurteilen, das sollten andere tun. Aber noch gab keine Schläge :rolleyes

• Mh ich hab jetzt eine rein gestellt, die hab ich für die besagte Seite mit 11 oder 12 geschrieben und naja .... aber selbst die Redaktion (für die ich schreibe), meinen meine Rezis werden immer besser... naja ich stell mal weitere rein. :-]

• Zitat

Mh ich hab jetzt eine rein gestellt, die hab ich für die besagte Seite mit 11 oder 12 geschrieben und naja .... aber selbst die Redaktion (für die ich schreibe), meinen meine Rezis werden immer besser... naja ich stell mal weitere rein. :-]

Hab ich eben gelesen. Immer weiter... Ist doch prima :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

• Zitat

Original von Elly
    Natürlich ist es für einen Neuling schwer in eine eingeschworene Gemeinschaft hineinzufinden.

Dieser Satz bringt mich sowas von auf die Palme! :fetch
    Ich weiss nicht, warum ihr euch immer dahinter versteckt, dass ihr als NEULING nicht in die EINGESCHWORENE GEMEINSCHAFT kommt.... Das liegt zu einem großen Teil an einem selbst. Ich hab auch irgendwann mal mit dem eulen angefangen und musste mich auch erst einleben. Aber die Eulen sind die letzten, die das nicht zulassen.... Aber warum red ich so daher? Sie hat sich ja eh längst abgemeldet.... :rolleyes

Zu den Rezis: Ich hab mich anfangs auch nicht getraut. Ich bin auch jetzt noch der Meinung, dass ich keine perfekten Rezis abliefere - im Gegenteil ;-)
    Aber es hat noch nie einer was gesagt - ganz allein deswegen, weil man es freiwillig macht, weil man Spass dran hat. So sehe ich das zumindest...

• Zitat

Original von Booklooker

Dieser Satz bringt mich sowas von auf die Palme! :fetch
    Ich weiss nicht, warum ihr euch immer dahinter versteckt, dass ihr als NEULING nicht in die EINGESCHWORENE GEMEINSCHAFT kommt.... Das liegt zu einem großen Teil an einem selbst. Ich hab auch irgendwann mal mit dem eulen angefangen und musste mich auch erst einleben. Aber die Eulen sind die letzten, die das nicht zulassen.... Aber warum red ich so daher? Sie hat sich ja eh längst abgemeldet.... :rolleyes

Zu den Rezis: Ich hab mich anfangs auch nicht getraut. Ich bin auch jetzt noch der Meinung, dass ich keine perfekten Rezis abliefere - im Gegenteil ;-)
    Aber es hat noch nie einer was gesagt - ganz allein deswegen, weil man es freiwillig macht, weil man Spass dran hat. So sehe ich das zumindest...

Ich weiß auch nicht warum du dich aufregst und naja als ich den Satz gerade gelesen habe.... also bei dir im Zitat... ich kann das gar nicht verstehen. Bin doch selber erst seit ähm 4 oder 5 Tagen hier und fühl mich pudelwohl... sonst würde ich dir gerade nicht antworten ;-)

Was die Rezis angeht. Man sieht seine Sachen ja sowieso immer schlechter als die von anderen und ich denke mal, wenn jemand was an einer Rezi was auszusetzen hat, kann man sich die Kritik ja zum mindest mal anhören und dann drüber nachdenken :-) Manchmal ist Kritik auch gar nicht sooo verkehrt.

• Meinst du mich mit aufregen? :rolleyes

Mich ärgert es einfach, weil es immer die Ausrede für alle ist in Foren, wenn die Leute sich anmelden, dann total dreist sind und man denen sagt, wie es sonst im Forum läuft oder sie um was bittet. Dann wird sofort gesagt, dass man als Neuling nicht in die eingeschworene Gemeinschaft kommt.

Aber sowas braucht IMMER Zeit. Im richtigen Leben und auch im virtuellen Leben. Finde ich zumindest.
    Man kann nicht irgendwo reinschneien und sofort mit allen total gut befreundet sein... Wie auch?

• Zitat

Original von Sabine_D
    Schade, hat niemand daran gedacht den ersten Beitrag zu zitieren *gg

Das klang so harmlos, daß da niemand dran gedacht hat :bonk

Liebe Grüße,
    Ninnie