Erica Spindler - Der Engelmörder

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ja, das wäre ich durchaus, aber momentan hätte ich die Zeit dafür nicht. Vor Juli würde ich garantiert nicht dazu kommen es zu lesen. Unsere Bücherei hat 3 Bücher von der Autorin, der Engelmörder ist leider nicht dabei.

Bei mir subbt er ja, der Engel.... :grin

Aber ich komm auch grad nicht dazu! :knuddel

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Bei mir wächst zum Glück zur Zeit nur die WL :lache

Momentan nur die WL, warte mal ab. Deine mickrige zwei wird in ein paar Wochen locker zweistellig :lache

• Zitat

Original von Leonae
    Hallo Hestia:winkt! Da hast du ja eine schöne Rezi geschrieben. Aber das Buch ist glaube ich nichts für mich. Ne, ne, wenn ich das lese, kann ich nachts nicht schlafen.

Ich habe es mir doch bestellt und heute ist es angekommen. Da bin ich mal gespannt:lesend

• Danke für die schöne Rezi, hestia2312 :knuddel1
    Das Buch kommt auf meine WL. Mal sehen, ob wir wieder den gleichen Geschmack haben.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• :wave

Mich hat dieser Psycho-Thriller auch schwer begeistert, obwohl in der Geschichte kleine Mädchen ermordet werden (solche Bücher mag ich normalerweise nicht so gern).

Der Plot ist äußerst spannend geschrieben, die Spannung steigt mit jedem Kapitel und die Autorin führt ihre LeserInnen häufig in die Irre. Wen ich nicht alles verdächtigt habe, der Engelmörder zu sein... :lupe

Das Polizistinnen-Duo Kitt Lundgren & M.C. Riggio wird sehr "menschlich" (also mit Stärken als auch mit einigen Schwächen) dargestellt und die Beiden verstehen sich nach einiger Zeit auch besser. Anfangs können sie sich ja nicht so wirklich ausstehen.

Man merkt, daß ich sehr begeistert von diesem Thriller bin. Das war mein erstes Buch von Erica Spindler, wird aber sicher nicht mein letztes bleiben.
    Das nächste (siehe unten) wartet schon auf dem SuB.

• Guten Abend zusammen :wave

Ich hätte das Buch schon viel früher beendet, wenn nicht die stressigen Feiertage gewesen wären.....
    Eine Sache steht auf jeden Fall fest, ich bin total begeistert von dem Roman.
    Die Idee der Geschichte ist atemberaubend spannend, unvorhersehbar, Tempo- und Ereignisreich.
    Man wird als Leser sofort in die Kriminalfälle involviert und von den zahlreichen Spuren wie auch Verdächtigungen mit gerissen. Es macht richtigen Spaß mit zu raten und zu fiebern. Selbst wenn ich nicht von mir aus mit ermittelt hätte, so hätte ich es bei diesem Buch dennoch getan, da die Handlungsstränge gerade dazu einladen. Die Autorin ist wahrlich eine Meisterin in Sachen Fährtenlegung. Ich wusste erst auf den letzen ca. 40 Seiten wer und was los war, doch überrascht wurde ich dennoch was das Ende angeht.
    Ein wirklich spannungsgeladener Psychothriller bzw. Krimi, der sich vorzüglich darauf versteht unter die Haut zu gehen und auf ihr zu kribbeln, während der Leser in seinem Bann gefangen ist und nichts weiter machen kann als weiter zu lesen.
    Längen? Unklarheiten nach dem Schluss? Fehlanzeige!
    Wenn ich ehrlich bin habe ich die 508 Seiten überhaupt nicht gemerkt und es kommt mir auch jetzt noch nicht so vor.
    In Punkto Charaktere stimmt ebenfalls alles. Besonders Kitt und M.C. sind mir ganz unbewusst ans Herz gewachsen und ich bin über deren stille Entwicklung sehr zufrieden. Die Nebencharaktere haben mir in ihrer Rolle gut gefallen. Bis auf Lance sind mir alle Persönlichkeiten auf ihre spezielle Art sympathisch gewesen. An den Beschreibungen an sich gibt es meiner Meinung nach nix auszusetzten.
    Ein rundum gelungenes Buch wo wirklich alles stimmt und vorhanden ist.
    Wie man sicher merkt bin ich vollauf begeistert und kann das Buch nur weiter empfehlen und nicht nur an Liebhaber dieses Genres auch an Einsteiger.
    Ein perfekter Zuwachs in meiner noch etwas kleinen Thriller/Krimi Sammlung.
    Ich werde Erica Spindler im Auge behalten und noch weitere von ihr lesen.
    10 Punkte!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Besser als Lese Maus hätte ich es nicht schreiben können :grin
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war sehr flüssig und spannend geschrieben und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Ein tolles Buch, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann! :fingerhoch

• Und wieder ein Buch das sehr vielversprechend klingt.
    Wann soll ich diese Bücher alle bloß lesen :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Meine Meinung :write
    Die Polizistin Kitt Lindgren hat alles verloren: erst ihre Tochter durch Krebs, dann hat ihr Mann sie verlassen und zu guter Letzt musste sie noch ihre Dienstmarke abgeben, weil sie sich in einem Fall gegen ihren Vorgesetzten gestellt hat und sich zu allem Überfluss noch dem Alkohol zugewendet hat.

Jahre später taucht der "Engelmörder", den sie bereits schon einmal gejagt hat, wieder auf. Er tötet 10-jährige blonde Mädchen und macht aus ihnen Engel.

Als Kitt wieder in den Dienst zurückkehrt, soll den Fall allerdings ihre junge Kollegin M. C. leiten, bis sich der "Engelmörder" bei Kitt meldet und ihr seine Spielregeln in dem Fall bekannt gibt. Spielregel Nr. 1: sie soll seinen Fall leiten.

Ganz selten hat mich ein Thriller so gefesselt und mir den Atem geraubt. Jede Unterbrechung hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich in demselben Tempo lesen wollte, wie Erica Spindler geschrieben hat.
    "Der Engelmörder" ist ein absoluter Pageturner ab der ersten Seite und steigert sich immer mehr.

Kitt und M. C. müssen notgedrungen ein Team bilden, zusammen ermitteln und sich gegenseitig vertrauen, was nicht unbedingt einfach ist. Beide sind total sympathisch und Jede hat ihr privates Päckchen zu tragen.

Der Schreibstil war grandios; die Autorin hat sich nur auf das Wesentliche beschränkt, kein Satz war unnötig oder gar zu lang. Alles passiert schnell und logisch und der Leser wird immer wieder an der Nase herumgeführt, genau wie Kitt und M. C..
    Wenn ich nicht Band 2 bereits im Regal stehen hätte, hätte ich wahrscheinlich am Ende des Buches laut geschrien, denn das bleibt offen.

Von mir gibts 10 Punkte!!

• Detective Kitt Lindgren kehrt nach fünf Jahren zum Dienst zurück. Vor fünf Jahren hatte ein Mörder, genannt „der Engelmörder“, drei kleine blonde Mädchen im Schlaf getötet und sie wie kleine Engel drapiert. Damals starb auch Kitts 10-jährige Tochter Sadie an Leukämie. Als der Täter entkommen konnte, da Kitt auf eigene Faust handelte und im Dienst betrunken war, wurde sie suspendiert.

Nun scheint der Engelmörder wieder zuzuschlagen, wieder werden kleine Mädchen getötet. Telefonisch meldet sich ein Mann bei Kitt, der sich für den Engelmörder ausgibt. Die erneuten Morde schreibt er einem Trittbrettfahrer zu, will der Polizei Tipps geben, unter der Bedingung, dass Kitt die Ermittlungen leitet.
    Mit Detective M.C. Riggio beginnt Kitt nun unter Hochdruck mit der Suche nach dem Täter, der Täterin oder den Tätern.
    Die Beziehung der beiden Detectives ist anfangs spannungsgeladen, beide sind sehr ehrgeizig und möchten den Fall unbedingt lösen.

Der Thriller liest sich von Beginn an spannend, wobei die Spannung zum Ende hin deutlich steigt. Trotz der brutalen Kindermorde ist der Roman nicht blutrünstig, da Erica Spindler auf Details der Morde weitgehend verzichtet.

Das Buch liest sich flüssig, die Schreibweise ist einfach und auf das Wesentliche beschränkt.
    Die Charaktere sind menschlich authentisch. Kitt kämpft noch gegen ihre Alkoholkrankheit und hat den Tod ihrer Tochter und die nachfolgende Scheidung von ihrem Mann noch nicht überwunden. M.C., einzige Tochter einer italienischen Großfamilie, verliebt sich. Auch die Wandlung in der Beziehung der beiden Ermittlerinnen ist glaubwürdig dargestellt.

Durch zahlreiche Wendungen, die den Leser immer wieder in die Irre führen, bleibt der Plot interessant. Einzig der Schreibstil, der doch sehr feminin ist, hat mich etwas gestört.
    „Der Engelmörder“ ist ein spannender und unterhaltsamer Thriller, den man durchaus weiter empfehlen kann.

8/10 Punkten

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich fand das Buch fantastisch geschrieben. Es war flüssig zu lesen, spannend und hatte einen interessanten Fall.

Dass mir Kitt sympathisch wurde, hat lange gedauert, bis etwa zur Hälfte des Buches. Persönlich mag ich Hauptcharaktere nicht so sehr, wenn sie an einer Alkoholsucht leiden :rolleyes Und vor allem sind mir die Szenen zwischen ihr und Danny auf den Keks gegangen. Bis jetzt weiß ich noch nicht, war das alles sollte :gruebel

Ansonsten hätte es mir besser gefallen, wenn wir mehr über die anderen Charaktere erfahren hätten. Zum Beispiel von Joe. Von dem hat man ja doch sehr wenig erfahren. Aber vielleicht kommt das ja noch im zweiten Band, den ich mal auf meine WL setzen werde.

Alles in allem war es ein richtig guter und unterhaltsamer Thriller, der einen miträsteln lässt. Die überraschende Wendung zum Schluss hat das Buch noch einmal aufgewertet und es wettgemacht, dass ich Kitt lange nicht sonderlich leiden konnte.

Von mir gibt es 9 Punkte