• Okay..ich hab mir mal den Trailer angeschaut und da ist NICHT der Film, den ich meinte, nämlich "teh Fog, da gibt es auch eine Neuverfilmung, die eigentlich genauso ist wie der alte Film, nur neuer :grin

Der Nebel kenn ich gar nicht!

Entschuldigung

• Sehr schön finde ich den Hinweis auf den "Dunklen Turm" am Anfang des Films! So etwas gehört für mich inzwischen zu King einfach dazu, und in seinen Büchern findet man solche Querverweise zuhauf. Schön das die Filmemacher das mit hereingenommen haben!

• Wir haben den Film gerade gesehen. Es ist das erste Mal, dass ich erst den Film kenne und dann das Buch - muss ich mich bald mal dran machen.

Wenn das Buch noch besser ist als der Film - was ja meistens so ist, dann hab ich bald ein neues Lieblingsbuch.

Der Film war echt super. Genau das Richtige für mich. Nicht zu gruselig, aber auch nicht langweilig. Und das Ende war der Hammer.

• ich find die geschichte immer wieder schön gruslig... hier kann ich mich jedes mal wieder fürchten... :-]

UUUUPS EDIT.

Ich meine hier The Fog - der nebel des grauens :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Mhh, als ich all die Beiträge hier gelesen hatte, stellte ich mir die Frage ob wir wirklich den gleichen Film gesehen haben?
    Selten habe ich mich so auf einen Film gefreut! Und selten wurde ich so enttäuscht wie bei diesem Werk!
    Platte Charaktere und bei den Monstern hatte ich das Gefühl das die Tricktechniker mit ihrem Kopf schon im Urlaub waren und keine Lust mehr hatten. Auch die Anspielung auf den Dunklen Turm und das durchaus schockierende Ende können den Film in meinen Augen nicht retten.
    Ja, das Ende ist toll, ja das Ende macht nachdenklich, ja das Ende hat mich schockiert - das Beste an dem Film ist das ENDE!

Aber das schöne an Filmen und Büchern ist ja, das jeder Mensch wie beim Essen einen anderen Geschmack hat. Und da ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin, schaut ihn euch an. :-)

• Ich finde den Film klasse und er ist auch gleich in meine DVD Sammlung gewandert. Ich finde ihn angenehm gruselig, spannend und das Ende ist der Hammer - ich war total sprachlos, als ich den Film das erste Mal gesehen habe :wow Den gucke ich mit Sicherheit noch öfter :-)

• Zitat

Original von Ronald
    Mhh, als ich all die Beiträge hier gelesen hatte, stellte ich mir die Frage ob wir wirklich den gleichen Film gesehen haben?
    Selten habe ich mich so auf einen Film gefreut! Und selten wurde ich so enttäuscht wie bei diesem Werk!
    Platte Charaktere und bei den Monstern hatte ich das Gefühl das die Tricktechniker mit ihrem Kopf schon im Urlaub waren und keine Lust mehr hatten. Auch die Anspielung auf den Dunklen Turm und das durchaus schockierende Ende können den Film in meinen Augen nicht retten.
    Ja, das Ende ist toll, ja das Ende macht nachdenklich, ja das Ende hat mich schockiert - das Beste an dem Film ist das ENDE!

Aber das schöne an Filmen und Büchern ist ja, das jeder Mensch wie beim Essen einen anderen Geschmack hat. Und da ich mit meiner Meinung in der Minderheit bin, schaut ihn euch an. :-)

:write Ganz genau meine Meinung. Bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich auch schon, ich hätte einen anderen Film gesehen. Schön, daß wenigstens einer meine Meinung teilt. :wave

Den Schluß fand ich gut, auch die Musik in den letzten Szenen. Der ganze Rest hat mich nur gelangweilt.